hey leute,bevor ich die frage stelle...bitte lacht mich nicht gleich aus
ich bin in sachen fahrzeugveränderung relativ neu
so nun meine frage:
ich werde mir demnächst ein komplettfahrwerk zum tieferlegen bestellen,über die tiefe bin ich mir aber noch nicht einig...
aber ab wieviel mm tieferlegung lohnt sich eine domstrebe und verstärkte domlager?oder ist das nicht zwingend notwendig?
bin zwar mechaniker,aber auch meine kollegen konnten mir dazu nicht viel sagen... :(
schonmal danke im voraus
Domstreben würde ich ab 40mm Tieferlegung empfehlen.
würd dir bei ner tieferlegung von mehr als 40 mm bei nem polo domstrebe oben querlenkerstrebe unten und domstrebe hinten sehr empfehlen domlager würde ich auf jeden fall neu machen da kann ich dir nur das mounting kit von monroe empfehlen
grüß sascha
hey cool danke für die schnelle antwort
@polo86c gt:
wo bekomm ich das kit von monroe her?
Domlager reichen die normalen auch..
Und naja Domstrebe.. ich hab jahrelang mit einer ~50mm Tieferlegung die straßen unsicher gemacht und konnte mich nie beklagen.
Der 6n2 ist halt von haus aus steifer als die älteren polos.. für n kleinwagen okay..
Wenn du mal günstig ne stahlstrebe bekommst, kannste es dir ja überlegen,.. aber ein "must" ists meiner meinung nach nicht.
bekommste normal bei jedem kfz teile händler
woher kommst du?
ich fahr 70/70 im mom ca 70/50 und hab auch keine strebe ein muss ist es wirklich nicht
werde es vllt mal machen wenn ich günstig an eine komme
bei ebay hab ich domstreben ab ca. 30€ gefunden...taugen die denn was? :(
wenn du was zur streifigkeit sucht kauf dir ned so en schrott von ebay.
nimm ne querlenkerstrebe von wiechers aus stahl. die wirst du definitiv merken und gut is
Die hintere Strebe bringt nichts und die Querlenkerstrebe ist meistens viel zu schnell zu nah am Asphalt. Mit einer anständigen Stahlstrebe zwischen den Domen der Vorderachse (z.B. von Wiechers) bist du schon sehr gut gerüstet. Die merkt man auch.
Bevor die Frage auftaucht: So lange die Strebe nicht verschweißt wird kannst du dir den TÜV-Besuch sparen. Eintragungsfrei.
-sam
Zitat:
Mit einer anständigen Stahlstrebe zwischen den Domen der Vorderachse (z.B. von Wiechers) bist du schon sehr gut gerüstet. Die merkt man auch.
Zitat:
da bin ich nicht deiner meinung. ich finde die querlenkerstrebe bringt deutlich mehr.
Zitat:
Hab ich das Gegenteil behauptet?
wegen der steifigkeit. mit streben ist besser als ohne. punkt
sooo teuer ist das nicht. komplettkitts bekommst bei wichers ab 150-200 euronen mit den drei streben.
wenn man das geld über hat, machen !
reine intresse im mom ist eh kein geld da weil im mom rostbeseitigung
(rost ist weg nur lackiert und gespachtelt fehlt noch)
egal schluckt halt geld wenn man es richtig macht
zurück zu thema wieviel kostet ne wiechers für vorne die dome
natürlich will ich nix eintragen also abe nehm ich an ist dabei
Streben sind allgemein Eintragungsfrei. Brauchst auch keine ABE oder sowas.
Ändert ja nix an der äußeren Karosse usw...
Wiechersstreben fürn Polo gehen oft und günstig in der bucht weg. Wenn würde ich auch alle drei empfehlen. so erreicht man eine deutlich bessere bessere Straßenlage bei schnellen Kurvenfahren und hohen Geschwindigkeiten...
ihr meint also die satibilisatorstange(querlenkerstrebe)?
die werd ich wohl eh nicht neu machen,weil ich vor kurzem erst eine neue originale einbauen musste...die war vom vorbesitzer gebrochen...die war total rostvernagt...was wohl sein fehler war
Querlenkerstütze ist eine Strebe zwischen den beiden Querlenkern links und rechts einmal quer unterm Motor her. Per Google hab ich mal nen Bild gesucht um das zu verdeutlichen:
welche wirkung hab ich mit ner strebe oder stütze?
Die Federbeine bzw die vordere karosserie wird wesentlich verwindungssteifer.
Dadurch kannste präzieser fahren bzw die Kurvengeschwindigkeit kann erhöht werden.
find ich ja schön und gut aber querelenkerstrebe wirds bei mir wohl nicht werden allein aus dem grund das ich damit bestimmt hängen bleibe
ach so sieht dat ding aus
hab ich echt noch nie gesehen...aber die querlenkerstrebe lass ich lieber weg,bei unseren straßen hier
hinten muss nicht unbedingt da die c-säule beim steilheck schon gut stützt
vorn macht eine strebe sinn denn im bereich der spritzwand ist die karosse nicht so versteift
man hörts zum einen am knarzen der innenverkleidung und zum anderen sieht man es an den unteren ecken der windschutzscheibe wo sie sich nach und nach ablösen kann
nach einbau der domstrebe ists bei mir innen deutlich ruhiger und die weißen (fl)ecken sind auch nicht größer geworden
die querlenkerstrebe sitzt zwar tiefer als alles andere, befindet sich aber genau zwischen den rädern also wirds höchstens bei überstehenden gullis oder beim parken auf dem gehweg kritisch