vw teilemarkt

Anderer Motor > Alles vom Anderen Auto?

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

wenn ich jetzt meinen A3 Motor mit 120 PS bekomme ---- Muss ich mir dann auch den Rest vom A3 holen?

Also Auspuff und Bremsen zum Beispiel ? Das meinte mein Cousen vorhin zu mir.

Das meine Kleinen Bremsen nich reichen wusst ich ja, zumindest hinten die.

Wir macht Ihr das denn?

MfG,
Fränky

gelöschtes Mitglied

Steuergerät, GTI-Bremsen z.B., etc.

gelöschtes Mitglied

also bremsen und achsen usw würd ich auch vom gti nehmen beim auspuff bin ich mir nett so sicher wie das da is

auspuff und so ist natürlich vom polo, der a3 ist da ja ganz anders aufgebaut, das geht ja nie, du musst nur vorne am hosenrohr das ganze anpassen, da das ja nicht plug and play funktioniert

Fränky
      • Themenstarter

Kann ich denn beim Auspuff meinen behalten oder is der Mitteltopf auch anders?

(bin noch am abwegen-wegen den Kosten)

Wie läuft das denn mit der VERSICHERUNG ?

du kannst ales ab dem kat behalten, das davor musst du irgendwie ändern, das siehst dann wenn der motor drin ist

da die versicherungen nicht nach PS gehen is dat eigentlich egal, es geht nur nach fahrgestellnummern und die bleibt ja nach dem umbau gleich.....
      du musst der vericherung bescheid sagen und die dürfen dat nich teurer machen, allerdings macht das nich jede versicherung mit....und so können die dich rausschmeißen.
      ich glaub HUK machts und ansonsten einfach mal fragen....

Fränky
      • Themenstarter

^^^^ Das habe ich auch schon gehört. Der Besitzer hat einen Audi TT Motor in seinen A3 gebaut und zahlt immernoch für den 120 Ps Motor.

Wie geil dann zahl ich für läppische 60 PS und fahre nen " G T I "

was denkst du denn warum beim IIIer der 45ps'er die grundlage für g40 umbauten ist?

master k

Fränky
      • Themenstarter

^^ Jo stimmt, hatte mein Cousen auch...

Aber cool find ich das ja mal!

Das kann man zur Lebenseinstellung machen

Jetz muss ich mir nur noch raussuchen was ich alles brauche und dann mal schaun wanns losgehn kann, hoffe mal das es im Winter oder Anfang nächsten Sommers alles fertig und eingetragen ist.

Soll ja nicht bei den Normalen 120 PS bleiben, Fächerkrümmer und andere Auspuffanlage oder Chiptuning werden bestimmt noch einiges rauskitzeln.

Das wird ne arbeit..................

Antworten erstellen