Sehr schön ich kann den G60 Kopf auch nicht leiden....
aber welche Nockenwellen willst Du denn verwenden ?wenn ich mich nicht irre past die G60 Welle nicht rein?
und wo kommt denn die Lima hin doch nicht etwas wie bei 16vG60 nach hinten?
gruß Jürgen
Die G60 Nockenwelle passt in den ABA Kopf 1 zu 1.
Ich hab ne Golf 3 Lima die unter der Ansaugrücke Platz findet.
Hier ein Bild von der alten(nagelneuen!) G60 Lima. Verkaufe sie günstig aus Geldsorgen!
Ja mit der Lima war ne dofe Frage, habe vergessen das es ein Turbo wird, da ist es ja kein Problem. Nur eine G60 Nocke muss nicht unbedingt zum turbo passen denn du hast ja beim G60 ein anders Druckgefälle im Auslass, und ein übliche Saugerwelle hat zuviel Überschneidung.
Das ist korrekt! Hab eine Zubehörnocke von Schrick. Ich dachte du hast von den Abmaßen gesprochen, die sind genau die gleichen. Alle Innereien Passen vom G60 : Nockenwelle, Ventile, Hydros, Federn. Natürlich müssen Ventilsitze und Schaftführungen auch übernommen werden.
@onyx04
hast du deinen LLK vor der Querverbindung Stoßstange liegen und nur in die Plastikhaut geschnitten? Gab es schon mal Probleme mit dem aussen liegendem LLK beim TÜV oder bei den Grünen.
Beim Tüv wurde dazu nix gesagt, und mit den grünen hatte ich damit auch kein negatives Erlebnis. Aber das hat ja nix zu heissen, kann auch ganz anderst laufen, wenn man an einen anderen Prüfer oder Kontrolle gerät.
Nein, der Querträger wurde auch an jener Stelle etwas ausgespart, sonst würde er nicht bündig mit der Stoßstnge sein. Aber net viel ist weg, an Stabilität sage ich jetzt mal ändert sich da nix...
Muss sagen, fahre die Front nicht mehr. Fährt jetzt ein anderer hier im Forum... Sind noch die alten Frontbilder von letztem Jahr
@ hank...
was gibts neues?..
lg holle
Also Motor springt zumindest an! Läuft leider viel zu fett.
Hab den klassischen Fehler gemacht und zu wenig Masse am Block bzw. Kopf gelegt. Steuergerät wahrscheinlich durchgeschossen.
Achswellen sind auch endlich da, (nach 3 Monaten Fertigungszeit!).
Jetzt heißt es Fehler finden und hoffen dass das Wetter hält!
Nicht ganz aktueller Stand (Sept.2011)
Interessantes Projekt das du da hast/hattest.
Gibts weitere Fortschritte, evt auch ein paar Fahrvideos?
Solche Motoren sieht man ja auch nicht alle Tage im Polo
Was hat er jetzt an Leistung so ca. oder warst schon auf dem Prüfstand?
Gruß Patrick