vw teilemarkt

was ist aus (xxx) geworden ?

Zitat:

und das als student!


Da fragt sich meiner einer wie das manche machen.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wasn das fürn Golf?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • xD noch nie gesehen



    Bestimmt, hast nur nicht drauf geachtet




    So hier mal 2 von 4 Seiten Bericht über den Goldi, vllt kann man sich jetzt besser vorstellen.

    So ähnliche Felgen wie damals haben wir bereits wieder gekauft.


    Allerliebst


    Zitat:

    Der gute Herr heißt Markus Pelk... ausm Kreis Herford.
    Is nen 2er mit 2f Arsch, Tankeinfüllstutzen im Dach und all sonem Pipapo. Die Internetseite von dem gibts leider auch nicht mehr.

    Was für Fragen hast du denn zu dem Wagen?
    Achso und hier angemeldet ist der glaub ich nicht.


    ich fahr auch nen 2er mit 2F arsch, und ich kannte bis jetzt nur 3 solcher umbauten, haben nicht viele gemacht sowas... deswegen intressiert mich wann und wie der wagen so umgebaut wurde...


    ist es nicht einfacher nen 2f zu nehmen und ne 2er Front dran zubaun?


    das gleiche habe ich mich auch schon gefragt


    gelöschtes Mitglied

      Einfacher schon . Aber man bekommt es nich eingetragen



      Brauchst halt nen Reimport ohne LWR dann gehts.


      der heckumbau geht deutlich einfacher, weil nur die heckklappe getauscht werden muß, das heckabschlußblech innen und aussen und die aufnahmen für die rücklichter... kein aufwändiger umbau des vorderwagens inklusive anpassen der a-säulen... trotzdem haben sich nur wenige an den umbau rangetraut... aber ich freue mich immer wieder solche umbauten zu sehen, weil sie einfach nicht alltäglich sind... 2er mit 2F front fahren mittlerweile ja schon viele, aber 2er mit 2F arsch werden immer exoten bleiben...

      so jetzt aber back to topic, sonst schweifen wir zu weit ins OT ab...

      irgendwer hat die lachssemmel erwähnt... würd mich auch intressieren was aus der wurde...

      tante edit sagt: auch wenn nen reimport ohne LWR nimmst klappts net... zumindest net wenn n pissigen prüfer erwischt... der lässt dich nämlich die LWR nachrüsten sonst gibt er dir kein stempel... kumpel schon an nem wintersteili aus belgien passiert...


      also ich muß ja echt mal sagen "scheiße ich bin im falschen jahr geboren"

      wenn ich die bilder sehe dann könnt ich echt mal voll :'(

      kenne die einser storys von mein dad er hatte auch einige und ich selber überlege schon langen mein 3f und 2f umrüst kram raus zu kloppen und ihn wieder serie zu machen wie er war, diesen 6n und gfk kram kann ich echt mal voll gar nicht haben... (geschmäcker sind verschieden, gibt echt schöne 6n´s etc)

      da find ich doch sowas wie steelstyler seinen zum umfallen geil als diesen hype für extras im auto.

      pah oma und opa sind auch ohne klima, arsch heizung und servo durchs leben gekommen


      LoL @ Ravebaby86 hab mir den auch angeschaut der Verkäufer war nen übelster spinner, er meinte er hätte den umbau selbst gemacht usw. doch die VW scene is von 2001... da haben viele faktoren nicht gestimmt.. Dann war noch der Salzmann rahmen mies geschweißt, ich meine nen salzmann spezi hat sich den ausm forum auch angeschaut und hat abgeraten.


      ZITAT aus meinen Thread http://www.polotreff.de/forum/t/189473


      Finiss: "Hab nun nicht alles durchgelesen, aber wenn es sich hier echt um den goldenen Salzmannumbau handelt würd ich da die finger von lassen!

      Hab den Wagen in Finnentrop am VW Treffen 2007 gesehen... Also wenn du mal nen GUTEN Salzmannumbau gesehen hast wirst du an dem goldenen kein Interesse mehr haben...

      Zumindest damals auf dem Treffen war das ne üble Ranzkarre!"

      VW-Styler: "Moin.
      Waren heute da gewesen und uns den Polo angesehen. Es ist der gold-sandfarbene Polo, der schon öfters im Netz war.
      Lacktechnisch müsste die Front sowie Heckschürze,der Kotflügel neu lackiert werden.
      Am hinteren Kotflügel kommen schon die ersten bläßchen hoch. Also auch nur ne Frage der Zeit, bis der durch ist.
      Schweller sind für nen Polo noch ok. Gibt wesentlich schlimmere.
      Am Salzmannrahmen haben wir festgestellt, dass der vor geraumer Zeit nachgeschweißt werden musste, da die Stelle neu lackiert worden ist.
      Ist da bestimmt mal gebrochen oder so gewesen. Also Bullshit.
      Motor an sich läuft ruhig. Nichts am klacker oder so. Nimmt auch recht gut Gas an. Eingetragen ist nen KR Motor, aber im Schein stehen nur 95kw. Und nen KR hat normal 102kw. Also passt das auch nicht überein.
      Wir haben den Verkäufer gleich auch gesagt, dass es nix wird, weil wirklich noch gute 500-1000 euro reingesteckt werden müssten.
      Denken, dass irgendwo an der Karre ein wirklich heftiges Problem besteht und er den deswegen nur loswerden will.
      Er wollte den Polo gegen den Golf ohne TH Line tauschen und hätte noch 700€ drauf gezahlt an uns. er meinte, dass er nur an der Karosse und den Motor interssiert ist am Golf.
      Aber wieso holt er sich nicht einfach ne Golf Karosse? Nen 1.8 16V hat er doch bereits. Wiederspricht sich alles.
      Also lasst die Finger von dem Polo.
      Mfg"

      Oder auch hier der ehemalige Besitzer:
      http://www.polotreff.de/polo/24761


      Zitat:

      Dann war noch der Salzmann rahmen mies geschweißt


      sorry für offtopic aber:
      ich habe auch schon viel von salzi gehört und das scheint wohl normal zu sein bei ihm zumal es in letzter zeit ja auch sehr still geworden ist was salzi angeht außer ne scheiben brems ha made bei salzi in der bucht für 300€

      sooo denn zurück zum thema


      Der goldene vom Poloheinz wurde in Einzelteilen verkauft....die Karosse hat irgendwer gekauft und nen anderen Motor rein gepflanzt...der stand wohl auch letztes Jahr dann aufm Polotreffen am Nürburgring...

      Der Heinz wohnt ca 15km von mir weg....

      Dann gibts da noch nen lilanen 2er Steilheck mit 1,6er 16V maschine der auch mal in ner Zeitschrift war...Motor von Rüddel gebaut...Der hat den Wagen aber auch immernoch...

      In einer der letzten Zeitschriften war ein schwarzer Steilheck mit 1,4 Turbo und knapp über 200PS...der stand vor kurzem bei Mobile zum Verkauf...kenne das Auto schon lange und sage mal das es schade ist das er den weiter verkauft...

      Oder der Michael Althaus mit dem Auto von www.polo-16V-g40.de hat seinen ja auch leider geschlachtet...


      Ach jo.... und mein Alltags G40 ist eigentlich auch schon uralt...

      War der damals schnellste G40 aus der Siegener umgebung...der Wagen ist 1999 bis 2000 so aufgebaut worden


      Den alten vom Heinz hat der Stummel gekauft, der is auch hier angemeldet, da ist jetzt ein 1,4er 16V drin.

      Der neue besitzer des schwarzen Turbo Steilhecks hat sich letztens im polomagazin angemeldet und vorsestellt.


      Hmm trotzdem schade da die aus unmittelbarer nähe von mir kamen....

      War ja damals mal das Poloteam-Siegtal oder so....


      Den gelben Audi 50GL aus VW Scene 3/94 gibt es immer noch. Nach wie vor unrestaurierter Erstlack und der Besitzer ist auch der selbe. Vivis gelber Polo1 aus dem selben Heft soll noch im Kreis NEA fahren.

      Gruß
      coupegt


      zu den golf cabris sind dreier mir vierer front wurden wurden von 98- 02 gebaut


      Hat wer noch Bilder von Mario seinem alten Wagen? Die Karosse ist ja auch schon seit über 2 Jahren in meinem Besitz. Der war bestimmt auch mal sehr bekannt.


      G40 Karosse.jpg
      G40 Karosse.jpg
      6.jpg
      6.jpg

      manche polo sind aber auch nur im dornröschenschlaf
      ich hab da noch nen 83er gt
      steht seit - hmm - 6 jahren - irgendwann darf er mal wieder raus


      @ No Loose Ends G40

      Hatten den goldi samstag auffe bühne also ich weiß nicht ob die den gleiche meinen
      man konnte am rahmen nichts sehen. lediglich flugrostbefall hat der rahmen aber das wird noch abgeschliffen und schwarz gemacht.
      paar schläuche und spritleitungen müssen neu, Querlenker rechts, naja und das an paar stellen der lack hochkommt konnte man ja sofort sehen.

      also alles in einem kein schlechtes auto.


      die golf 4 cabrios sind golf 3 cabrios mit ner angepassten front die auch auf den 3er golf pass wenn man die kotflügel unten verlängert
      und das heck passt wenn man endweder das heck etwas umschweißt oder die stoßstange mit ner normalen verschweißt


      also der blaue derby1 g40 mit rsl 13" von michi aus std ist auch noch in seinen besitz war in der scene und in der wob er hat jetzt auch noch eine audi 50 in schwarz mit h kennzeichen

      mich würde mal interessieren was aus den wagen von andre zamponi geworden ist er hat ihn 2002 verkauft 2er mit 2f front g40 und 132 rsl poliert in lila wl nummernschild verkauft nach std zu wolfsburg virus
      bericht in der scene mit erbauer andre und in der speed und gti plus von denn käufer

      ach ja geiles thema rene


      andres polo1.jpg
      andres polo1.jpg

      so noch mal bilder von 1 derby


      747.jpg
      747.jpg
      748.jpg
      748.jpg

      hatte mal n thread polo 6n vr,
      war mal in der vw speed glaub...
      wollte ihn erst kaufen, nun ist er zerlegt...gibts nicht mehr...leider...
      war der geilste vr für mich, außer das der derzeitige bisitzer häßliche aufkleber und schürzen drann geballert hat...schnief


      Zitat:

      hier noch ein paar bilder von 2007 hannover lehrte das treffen !


      An das Treffen erinnere ich mich noch ganz gut. Da habe ich mit meiner damaligen Freundin noch in Alt Laatzen gewohnt und haben bei der Ausrichtung des Treffens geholfen. Die Veranstalter gehörten mit zum Freundeskreis. War echt warm der Tag... Da waren wir noch mit unseren Arosa´s unterwegs.


      zum Thema VR im 6N: Der geilste 6N war damals ein brauner mit 1,8t meine ich und Leistungsstufe 3. Den haben die hinten ausgegossen damit der Gewicht auf der HA bekommt. Und der hatte den bösen Blick vorne umgekehrt. Quasi Schlafaugen. Sah tierisch geil aus!


      Denn Goldenen Polo 2F mit 1,8 Liter 16V bin ich auch schon Probe gefahren
      is nich so der Burner der Salzmann umbau is schlecht gemacht worden schon an mehrern Stellen nach geschweißt worden und meiner Meinung nach nen viel zu langes Getriebe drin( das Längste für denn Motor) leider so nen Beispeil was man aus ehemaligen Scene Fahrzeugen so machen kann
      aber denke er ist bei euch in gute Hände gefallen hoffe ihr bekommt ihn wieder hin


      Zitat:

      der Fast and the Furios Hype hat alles zum negativen verändert meiner Meinung nach.


      hey durch den film bin ich infiziert worden und hab trotzdem mehr gefallen an dezentem tuning

      mir fällt hier spontan der 2f mit den corrado-scheinwerfern ein von den "bad boys eic" (oder so). war mal vor vielen jahren in der wob. alte bilder kursieren hier immer mal wieder, aber obs den noch gibt keine ahnung...


      Antworten erstellen