ähm, ist ein bisschen lächerlich hier oder?
ein 18 jahre altes auto steht nie im perfekten zustand da, es gibt immer was zu machen und über kaputte domlager würde ich lachen, bei mir sind die ständig kaputt.. sowas sollte einem beim kauf klar sein, du kannst dich nicht reinsetzen und das nächste halbe jahr problemlos fahren, da gibt es immer was zu tun. es ist mir auch egal, wer jetzt im recht ist, ob käufer oder verkäufer.
auch wenn der verkäufer alles richtig angegeben hat und es alles rechtens von statten gelaufen ist - der jetztige zustand bleibt doch nicht für die ewigkeit!
der käufer hätte sich aber vielleicht bei der wahl des fahrzeuges ein bisschen mehr gedanken machen sollen, wenn man (sehr oft betont) keine zeit für reparaturen hat, dann sollte man etwas sparen und sich wirklich einen neuwagen kaufen. da gibts erstmal garantie und zudem ist im motorraum sowieso alles unerreichbar und man gibt es lieber in die werkstatt.
lg
@Threadsteller: Das gute an einem Gebrauchtwagen Kauf ist ja immer dass man sich einen Kaufvertrag ausdruckt (like ADAC im Internet) und den mit nimmt und sich vom Verkäufer alles ankreuzen lässt wie (bekannte Mängel, Unfallschladen, Vorbesitzer) und anschließend ein tolle Unterschrift bekommt die im wahrsten Sinne des Wortes, bei einer falsch-Aussage des Verkäufer Geld wert wird.
Wenn ein gebraucht Auto ohne Kaufvertrag und Probe fahrt kauft braucht sich anschließend nicht wundern, denn "Gekauft wie gesehen".
Mit dem Kaufvertrag kannst du zu einem Anwalt gehen und klagen und du wirst gewinnen, wenn deine Aussagem stimmen (ich spreche aus Erfahrung, ein Kumpel hat das komplette Geld der gekauften Karre wieder bekommen - dank Kaufvertrag und Anwalt).
Ohne Kaufvertrag wird der Rest hier sinnlos. Du hast eine Renzkarre. Fertig. Du wirst deine Kohle - auser aus eventueller Kulanz des Verkäufers - nicht mehr wieder sehen. Das ist der Nachteil bei einem Gebrauchtwagen kauf von Privat. Ansonsten das nächste mal bei einem Händler kaufen.
Gruß
Zitat:
Weiters zeugt es sehr von deinem/eurem Charakter, das hier direkt ins Forum zu schreiben, statt erstmal mir in ner PN.
Leute ganz ehrlich?
Sowas gehört nicht im PT, Regelt es per Anwalt oder Persöhnlich.
Der Tread hat hier was von wegen Frauentausch auf RTL2.
Mehr nicht,wobei Frauentausch wahrscheinlich noch Intersanter ist!
@ Treadsteller: Nimm es hin so und verkaufst Ihn am Stück oder in Teile,
oder geh zum Anwalt.
@Nemrod: Da du nicht dirketer Verkäufer bist,lass doch einfach die Sinnlosen diskustionen,denn du siehst es Bringt nichts.
Gernerell würde ich sagen zu diesen Tread
Da
A: Die frage zum Fahrverhalten geklärt ist
B: Gehört der Verkauf in den Teilemarkt
C: Der Rest hier keinen Interessiert.
Gruss FOX
langsam wirds lächerlich