Wenn ich bei manchen höre das die mit 175/50 r13 und 80er Federn kaum noch fahren können und überall aufsetze, dann frage ich mich wirklich wo ihr lang fahrt. Ich habe bis jetzt mit diesen Fahrwerksänderungen keine Probleme im Alltag gehabt und bin überall lang gekommen. Ich persönlich finde immer das der Wagen gar nicht auf dem Boden schleifen muss, sondern die Räder vernünftig im Radhaus stehen.
Gruß
Sebastian
Zitat:
Räder vernünftig im Radhaus stehen.
Zitat:
die is pottenhässlich und passt ma gar nicht zum auto
Zitat:
die is ja auch noch nicht gelackt... ich habe kein bock auf originalo schürze find ich beim 2f total langweilig...
geschmackssache... wäre ja langweilig wenn jeder das gleiche hätte, oder?
Schon
Zitat:
GENAU meine Rede!
Das ist ja der Grund warum ich die hab. Mir ist wichtig das alles 100% Tüv sicher ist.
Habe nun untenrum überall mind. 8cm.
schon mal jemand was von denn salzmann geküzten federbeinen gehört sin eigentlich auch erschwinglich.........der muss tiefer mann wenigstens noch 2 bis drei zentimeter
Ja ich hatte die mal gekauft aber nie eingebaut weil ich keine passenden Dämpfer gefunden habe. Aber damit geht der auf jedenfall tief runter.
Die Federbeine sind nichts anderes als wenn du es selber kürzt.
Gruß
Sebastian
keine dämpfer gefunden? da sind golf 1 dämpfer drin.
das salzman fahrwerk ist aber auch nciht der hit.! ein kumpel hat das drin und ..naja..
Zitat:
KEnnt jemand "LALA" noch?
Bei dem hab ich auch schon paar Mal teile geholt, den polo gibts noch, ich glaub der is zur zeit sogar bei Ebay drin, ist wohl schon durch paar Hände gegangen seit er ihn verkauft hat.
Jetzt hat er sich nen 1er G40 gebaut.
hab gestern mal beim kumpel nachgemessen vorne der hat mit serienbereifung( 155/70 R13 auf 4,5j ) genau 51cm vom boden bis zum vorderem radhaus kannte ( also am rad mittig hoch gemessen)
finds eig schon krass tief meiner ist 54cm bis zu der kannte und mir schon fast zu tief
steelstyler: wie der ist nicht tief genug gekommen?
will mir vielleicht auch das fk königsport holen.
Jeder der seinen 86c Polo sehr tief haben möchte und das ohne Gewindefahrwerk kommt früher oder später ans Limit. Die Muttern der Spurstangengelenke klopfen eine Delle in den Radkasten und der Federweg ist gleich null, weil die Mutter der Dämpferpatrone am Federteller ansteht. Ein Gewindefahrwerk kam für mich nie in Frage. Ich scheute die Kosten für die Anschaffung und sollte mal ein Dämpfer seinen dienst Quittieren kostet ein Ersatz mal schnell 370 Euro das Stück. So zumindest bei H&R. Da bleib ich lieber bei jederzeit verfügbaren und kosten günstigen Dämpfern von der Stange. Natürlich hab ich sehr viel Zeit und Arbeit investiert. Aber das Endergebnis nach einigen Prototypen würde ich als ausgereift bezeichnen. Die Federbeine sind gekürzt für Stoßdämpfer vom Golf 1 mit M14x1,5 Gewinde an der Kolbenstange, in Kombination mit Audi 80 Domlagern. Die Federteller und die Unterlegscheiben wurden auf 14mm aufgebohrt. Die Gewinde der Federbeine M50x1,5 wurden nachgeschnitten und das Federbein von oben gekürzt, so das, das Rohr an keiner relevanten Stelle komplett getrennt werden musste. Sowohl die Höhe der Spurstangenaufnahme als auch die Höhe der Federteller am Federbein und dessen Winkel wurden verändert. Das Fahrwerk ist tiefer als es mit einem Gewindefahrwerk möglich wäre. Jeder der seine Federbeine umbaut sollte schon Wissen was und wie er es macht. Ich spreche aus Erfahrung. Ich fahre die Federbeine mit 75er Federn und 195/45R13 Bereifung. Die Tieferlegung insgesamt liegt jetzt bei 130mm. Tiefster gemessener Punkt, Katalysator zum Asphalt 30mm. Das Fahrwerk arbeitet mehr als großzügig und ausgesprochen komfortabel. Alltagstauglich ist er so tief natürlich nicht mehr. Der Auspuffverschleiß spricht für sich. Schon bei zu tiefen Spurrinnen in der Fahrbahn liegt er auf. Spaß zum fahren macht es aber alle mal. Das Positive an dieser extremen Tieferlegung, der Radsturz befindet sich wieder innerhalb der Toleranz, da die Querlenker nun um den gleichen Winkel nach oben zeigen wie vorher nach unten.
Tja, bleibt aber leider komplett illegal-
Ich fahre konis gekürzt mit fk federn 85/75
Sau tief mit 14 Zoeller mit 13 wurde ich nicht fahren
so gekürzte federnebine hatten wir auch schon rumliegen
totaler müll
vorallem nicht eintragbar
und vor allem leidet das getriebe darunter
mfg
hier hat sich doch jemand nen 120mm ah exclusive geholt. ich wette er kommt am tiefsten und fährt trotzdem am bequemsten
Antriebswellen sind ja generell ein Problem beim tieferlegen, das freuen sich die Wellen und das Getriebe
Ja das AH geht von Hause aus auf 120mm runter.
Habe nochmal Kontakt mit ihm gehabt TÜV Bereich liegt bei 110mm ich hoffe die Lieferung klappt in der 2.KW :(
bei den antriebswellen kann man doch auf spezial waves zurück greifen. kriegt man für ca. 900€ den satz
habe koni drin und finde es mit 13 zoll sehr tief schon
Wo würde man die bekommen @static.low?
Also ich hatte jetzt 11 Jahre das FK 85/70 Fahrwerk verbaut, mit den G40 Federbeinen an der VA, das war mit 13 Zoll schon echt grenzwertig, besonders mit den Spurstangenköpfen. Hatte das zwar eingetragen, aber genau genommen war das ja nicht legal...
die firma die diese wellen herstellt heisst "special waves".
weiss jetzt nicht genau ob die auch ne normale website haben, bei fb sind die aber auf jeden fall vertreten.
und wenn ihr alle 13" fahrt dann reicht doch auch locker ein 60/40 damits aufm boden schleift. kompliziert wird es erst ab 16"
nimm die feder raus und fertig. was soll das für einen sinn haben außer dass deine ganze lenkgeometrie noch mehr in den arsch geht. mit 80er vorne haste schon keinen federweg mehr. da musste die federbeine kürzen (salzmann bietet soetwas an. dann kommste knapp auf 120mm. dein kat ist die tiefte stelle und den kannste dann entfernen. wenn de die luft aus den reifen lässt kommt er wieder 4-5cm runter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ohne witz was noch relativ gut fahrbar ist, 60/40 mit wellemslager vorne damit die achse wieder einigermaßen in der spur ist.
warum sollte das nicht eintragbar sein? wenn das auto bj vor 1/88 is is das scheiß egal
schaut mal beim Effe auf's Profil (airride2f), er ist zwar schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv, fährt auch fast nicht mehr auf Treffen soweit ich weis. Der Polo steht auch zum Verkauf wenn ich mich nicht irre, aber ich finde, das ist einer der Besten 2F den die Scene hervor bringt! Er hat übrigens ein HPS verbaut, das er in der Schweiz hat kürzen lassen, soweit ich mich erinnern kann.