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6n2 Kaufberatung

Zitat:

Das der neue Polo noch langsamer ist als mein jetztiger denke ich nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, das meiner nach 200.000km immer noch 45PS hat


Du solltest aber bedenken das dein jetztiger Polo 2F auch mehr als 100KG leichter ist als ein 6N2 der je nach Ausstattung deutlich über 900KG wiegt weil wie du schon selbst sagst hat der oben genannte 6N2 viel Ausstattung was dementsprechend auch das Leergewicht weiter in die höhe treibt .
Demnach wird der auch untenrum dementsprechend schlecht aus'n Quark kommen bei den ganzen Kilos die in bewegung gesetzt werden wollen .

Aber wie gesagt...wenn du überwiegend in der Stadt oder Land/Bundestraße unterwegs bist und so gut wie nie Autobahn würde er wohl ausreichen.

Joa,für mich kam damals als Nachfolger für mein 2F Coupe auch nur der 6N2 in Frage...aber als zusätzliches Fahrzeug für nebenbei fand ich den 6N dann auch ok .



Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

Dann sag ich schonmal Glückwunsch zum neuen Polo


Lieber nicht zu früh

Morgen weiß ich mehr... Morgen werde ich den auch evtl Probefahren und die 50 Pferde mal freilassen...


Zitat:

Du solltest aber bedenken das dein jetztiger Polo 2F auch mehr als 100KG leichter ist als ein 6N2 der je nach Ausstattung deutlich über 900KG wiegt weil wie du schon selbst sagst hat der oben genannte 6N2 viel Ausstattung was dementsprechend auch das Leergewicht weiter in die höhe treibt

Genau das hatte ich im Hinterkopf als ich dem Threadstarter blumig beschrieben habe, dass sein jetziger Polo wahrscheinlich besser vom Fleck kommt.

@Motors-Freak: Kleines Trostpflaster: Wenn dich schon keiner um den Motor beneidet, um die Scheinwerfer wird es der ein oder andere tun. Die werden nämlich in der Form nicht mehr hergestellt und sind dementsprechend gesucht.

-sam



Zitat:

Das der neue Polo noch langsamer ist als mein jetztiger denke ich nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, das meiner nach 200.000km immer noch 45PS hat und wie gesagt, ich denke viele von denen die sagen 50PS sind zu wenig stecken nicht in meiner Haut...


fahre nen 6n und nen 2f mit je 55ps. und im vergleich zum 6n kommt es mir so vor als hätte der 2f eher 75ps, so groß ist da der unterschied


gelöschtes Mitglied



    Ich denke es wurden jetzt alle wesentlichen Faktoren benannt.
    Das der Wagen -eigentlich- untermotorisiert ist, steht jawohl fest - ganz besonders wenn die Klima zugeschaltet wird.

    Anonsten bleibe ich nach wie vor bei der Meinung, dass es ein sehr faires Angebot ist. Gerade als Student/Schüler sind die 6n2's nette Karren.
    Wobei... n Audi auch. Aber das ist ein anderes Thema!

    Was ich an deiner Stelle noch machen würde ist zu versuchen an die Reperaturhistorie zu kommen, also was der Wagen bereits für Mängel hatte, was gemacht wurde und vorher nochmal ans Diagnosegerät klemmen, ob da vll. noch was hinterlegt ist.

    Und sonst, du hast es ja selber gesagt: Fahrwerk (Braucht kein gewinde sein!) Und Felgen - und du hast n tolles Auto.


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    Was ich an deiner Stelle noch machen würde ist zu versuchen an die Reperaturhistorie zu kommen, also was der Wagen bereits für Mängel hatte, was gemacht wurde und vorher nochmal ans Diagnosegerät klemmen, ob da vll. noch was hinterlegt ist.


    Wie gesagt, die Karre steht bei nem Kollegen in einer Meisterwerkstatt. Heute kommt der TÜV und alles wird gecheckt ob er jetzt durchkommen würde, wenn er durch müsste. Wenn er da heute durchkommt ist soweit alles Super. Ans Diagnosegerät wär auch noch eine Möglichkeit.

    EDIT: Zum heizen habe ich ja noch "meine" ZZ-R



    EDITEDIT: Wenn der TÜV seinen Segen gibt wird wohl nix mehr im Weg stehen, allein schon aus dem Grund, dass bei meinem 2f in nächster Zeit so viele Kosten anfallen würden... erstmal kommt der 6n2 und mit etwas Glück verkauf ich ihn irgendwann ohne Verlust.(Wenn es jemals so weit kommt )


    Sieht echt so aus, als ob der Preis verglichen an anderen gleichwertigen Polos, die man so im Internet findet, im grünen Bereich ist. Aber wenn man bedenkt, was Polos alles für teure Schwachstellen haben, insbesondere das Getriebe, dann denke ich, sind die Polopreise allgemein überhöht.

    Aber ich will nicht nur meckern, schließlich habe ich selbst einen 6N mit 50PS. Zu loben ist das schicke Design, die gute Wartbarkeit und die sehr große und aktive Community. Übrigens sind 50PS in meinen Augen für das normale Mitschwimmen auch auf der Autobahn dicke ausreichend. Wenn man mal (also kein Dauerzustand!) richtig Leistung braucht (oder meint zu brauchen), dann schaltet man halt nen Gang zurück und betreibt den Motor in dem Drehzahlbereich, indem er die angegebene Leistung auch tatsächlich bringt. Dann ist man überrascht, was da alles rauskommt.


    gelöschtes Mitglied

      Bei allem Respekt - vor allem vor deinem Alter,..

      Aber dem kann ich absolut nicht Beipflichten..


      Motors-Freak
      • Themenstarter

      Sooooo Leute

      Bin ihn grade Probe gefahren. Ich find den Super. Als erstes zur Leistung, ich seh da keinen spürbaren unterschied zu meinem 2f mit 45PS. Es ist alles etwas sinniger beim 6n2 Aber ehrlichgesagt, ich fahr seit 1 Jahr mein 45PSler und kam damit immer zurecht, was größtenteils daran liegt, dass ich quasie NIE Autobahn fahre. Also genug vom Motor, konzentrieren wir uns nun mal wieder auf den Rest des Autos.

      Beim Preis hatte sich der Besitzer dann doch nochmal umentschieden :(
      Er würde jetzt inkl. neuem TÜV für 2890€ bei mir auf dem Hof stehen. Ich verweise nochmal darauf, dass die 2500€ ohne TÜV waren.
      Ich habe mich aber nochmal flüchtig durch eBay und Mobile geforstet und immer noch keinen vergleichbaren Polo gefunden mit der selben Ausstattung und Laufleistung wie der. Auch in anderen Foren bekomme ich immer wieder zu hören, das Angebot sei Super. Zuschlagen!
      Fahren lässt er sich auch sehr gut und worauf ich auch sehr viel Wert lege ist das Sicherheitspaket. Wenn ich mit meinem 2f und den 6n2 mit Airbaigs, ABS usw. anschaue, scheint der mir doch ein bisschen angenehmer

      Morgen fällt dann die entscheidung ob er den TÜV segen bekommt, wenn ja, dann wirds meiner.

      Verkaufen kann ich den immer wieder, ein Verlustgeschäft, wird das wohl nie.

      Bin trotzdem noch über weitere, vielleicht auch mal wieder ein zwei ermutigendere, Kommentare erfreut

      EDIT: Auch wenn man so normalerweise nicht rechnet, würde ich mir einen 6n2 im Originalzustand holen und die Felgen, das Gewindefahrwerk und die In.Pro Lichter kaufen und alles Eintragen lassen, wäre nochmal weit über 1000€ los.



      Klnigt doch garnicht ganz so negativ

      Also ich würde an deiner stelle zuschlagen. Da du wie du sagst selten autobahn fährst ist das mit dem motor ja nicht so wichtig. Für die Stadt ist er doch der richtige "flitzer" denke ich. Hast ne super austattung und es ist schon was dran gemacht ...vieleicht bekommst ihn ja noch auf 2700€ runter


      Ich würde ihn nehmen , wenn dich das mit dem Motor nicht stört. Falsch machst du bei einem 6n2 auf keinen Fall etwas.

      Gruß


      Motors-Freak
      • Themenstarter

      Was heißt stören, klar hätte ich gerne ein 300PS Motor, aber die Finanzen spielen bei mir nunmal eine wichtige Rolle. Ich ich glaube da, schwimmt der kleiner 1.0MPi Motor gut mit


      ach und wichtig is doch jetzt ersmal n schickes auto mit dem man keine rennen gewinnt oder? also ich als schüler brauch keinen porsche
      klar ich hätte gerne einen aber brauchen tu ich ihn nicht.
      und ganz ehrlich...der 6n2 ist schick, hat ein ziemlich umfassendes sicherheitspaket und die verzinkte karosse was ihn viel weniger rostanfällig macht.
      der steht doch 1A da...nimm ihn mit und freu dich zu dem, was du hast. Bereuen wirst du es bestimmt nicht, bin ich mir ziemlich sicher
      mein 6n2 mit dem 64ps sdi motor is auch mein erstes auto und ich habs noch auf keinen fall bereut...außer dass ich mit kollegen und so immer fahre, weils am günstigsten is...der verbrauch is 1A

      also..hol dir die kiste, mach ihn so, wie du ihn haben möchtest und fahr deine geballten 50ps aus ich find den gut, wie er da steht auch für 2890 noch super


      Zitat:

      Bei allem Respekt - vor allem vor deinem Alter,..

      Aber dem kann ich absolut nicht Beipflichten..


      Jo!

      Wem oder was genau kannst du nicht beipflichten?


      Motors-Freak
      • Themenstarter

      Zitat:


      Jo!

      Wem oder was genau kannst du nicht beipflichten?


      Ich gehe mal stark davon aus, von der Behauptung, mit dem 1.0er 50PS Motor gut im AUTOBAHNVERKEHR mitzuschwimmen.



      Ich bin mit meinem 45PS Polo 650km am Stück nur Autobahn in den Urlaub gefahren, na und? Rannte und ich kam an. und auch nicht langsamer als die Jahre davor, mit meinen Eltern unn 150PS... Und an Sprit habe ich glaub ich um die 40-45Euro gezahlt


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde jederzeit wieder einen Polo 6N2 kaufen finde die Wagen einfach toll

        Nur das Abbröseln der Türgriffe Innen nervt Muss deswegen die ganze Türverkleidung rausbauen

        Grüsse!


        kauf Dir den 6N2, ärgerst dich sonst nur, wenn Du es nicht machst.
        Du bist ihn probegefahren und die Fahrleistungen reichen Dir, also alles bestens.
        Die Farbe ist klasse und recht selten, also fast nen Einzelstück zum fairen Preis.
        Und wenn Du es mal eilig hast, machst Du die Klima einfach aus, aber bei Regen und jetzt in der kalten Jahreszeit wirst Du froh sein, dass Du sie hast: nie wieder beschlagene Scheiben, weil der Innenraum prima entfeuchtet wird.

        Viel Glück mit dem Polo, ich fahre 6N2 seit 170.000 km.

        MfG


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Zitat:


        Viel Glück mit dem Polo, ich fahre 6N2 seit 170.000 km.


        Wow, das ist mal eine Ansage!


        Zitat:

        Viel Glück mit dem Polo, ich fahre 6N2 seit 170.000 km.


        Ich hatte damals mit meinen 6N2 GTI knapp über 190tkm runtergerissen bevor ich den in einwandfreien Zustand abgegeben hatte und bei meinen 2F Coupe (1,3L 75PS)waren es sogar über 215tkm bevor ich mich schweren Herzens von ihm getrennt hatte .


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ich hatte damals mit meinen 6N2 GTI knapp über 190tkm runtergerissen bevor ich den in einwandfreien Zustand abgegeben hatte und bei meinen 2F Coupe (1,3L 75PS)waren es sogar über 215tkm bevor ich mich schweren Herzens von ihm getrennt hatte .


        Nicht schlecht!

        Aber trotzdem, bitte BTT


        Stimmt jetzt wo du es sagst....ich wusste doch das ich noch was vergessen hatte zu fragen ...

        ...warum soll denn der 6N2 mit neuen TÜV "mal eben" 390,-€ mehr kosten als ohne ?




        das habe ich mich auch schon gefragt. Aber das ist ja heut zu tage leider keine seltenheit mehr :(


        was?
        wo machst du denn tüv?


        Also ich selbst fahr auch nen 6n2 mit 50 Murmel unterm Popo....

        Komme mit meinem zwischen 550 und 600 Km....

        Aber ich muss sagen,ich hatte mit meinem noch keinerlei grossen Probleme...Ausser die üblichen verschleissteile halt.Aber sonst macht des Auto keine Zicken und er hat jetz auch schon 165000km auf der Uhr.


        gelöschtes Mitglied

          Also ich halte den Preis für angemessen.
          Habe selber nen nen Polo (75PS) 6N2. Damals für 3300€ gekauft mit 150.000km.
          Nun habe ich 183.000km drauf und er läuft noch gut. Ohne Scheckheft und co. Die elek. Fensterheber verrecken gerne, fällt mir auf. Außer Verschleißteilen eigentlich groß auch nichts gemacht, immer wieder Ölwechsel machen und fertig. Momentan nervt meine ABS-Leuchte, sie geht nicht mehr aus. Weiss net ob der Einbau leicht ist.


          hab auch
          1.0mpi
          und nen paarhundert über 150.000
          hatte auch bis jetzt noch keine dolle probleme außer normalen sachen.
          aber noch niochts v´schwerwiegendes.
          toi toit toi


          Motors-Freak
          • Themenstarter

          Regt euch mal wieder ab mit dem TÜV

          Ich habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Der Besitzer hat seine Meinugn geändetr und woltle gerne 2700€ haben und dann nochmal rund 90€ für'n TÜV.

          Habe ihn jetzt gekauft, er kam so durch den TÜV und gekostet hat er jetzt genau 2789€.

          Morgen werd ich meinen wohl abmelden und "die Neue" anmelden.


          und was passiert mit deinem?


          Motors-Freak
          • Themenstarter

          Zitat:

          und was passiert mit deinem?


          Der wird schweren herzens verkauft... Kommt auch bald in den Teilemarkt. Oder PNs an mich wer ihn haben möchte.


          Zitat:

          Habe ihn jetzt gekauft, er kam so durch den TÜV und gekostet hat er jetzt genau 2789€.




          Glückwunsch

          sehr gute reagiert


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