vw teilemarkt

3f gekauft

$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe grade bei ebay nen motor gekauft wollte eigentlich nur schaun doch irgendwie habe ich in nun doch gekauft weil der preis echt gut war meiner meinung nach .... was haltet ihr davon ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180577227146&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

meiner meinung nach war das ein schnepchen =) seit ihr der gleichen meinung ? muss ich jetzt noch was haben ? andere axen ? forne hinten bla ? is ja zimlich viel bei brauch ich noch was um denn um zu baun mfg

puh krasse rechtschreibung..

Wenn das alles so stimmt was er da geschrieben hat , ist es ein Schnäppchen. Aber von nem echten 3 F biste noch soweit entfernt wie ein Fiat 500 vom Porsche.

benutz mal die Suche , da findest du echt alles .

Zitat:

muss ich jetzt noch was haben ? andere axen ? forne hinten bla

ja musst du, haben dir aber auch schon genug leute in deinem anderen thread gesagt, also schau entweder da oder benutz echt mal die suche

habe dir ja schon gesagt was du alles brauchst und dir ein gutes angebot gemacht, aber das hat sich hiermit erledigt!

Joa eigentlich schon gehe mal davon aus dass du bis jetzt noch keinen 3F in deinem Polo hast dann brauchst du noch die hinterACHSE( ) von dem...
dann brauchst auchnoch die Bremsen.......weiterhin musste mal SUFU nutzen was du noch alles brauchst

$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

okay das habe ich gefunden

VW gibt ja Freigaben raus. Das ist eine Liste wo steht, was alles geändert werden muss damit dein Auto wieder den Standarts entspricht!
Diese Liste hat normalerweise auch der Tüv und da steht drin das du folgende teile umbauen musst: Bremskraftregler, Versterkte Hinterachse, Lenkungsdämpfer, Fahrwerk, Bremszylinder an der hinterachse, (Getriebe Benzinpumpe und den auspuff)
So hat mir der Tüv das schwarz auf weiss gegeben!

okay da sind aber immer noch 99 fragen in meinem kopf

habe noch von nem anderen polo (75PS motor GK motor) die hinteraxe liegen kann ich die nehmen ? fahrwerk kann ich sicher mein´s drinne lassen oder ? is ja nen sportfahrwerk und lenkungsdämpfer was is damit wo bekomm ich das herr oder aus welchem auto kann ich das nehmen ?

Zitat:

fahrwerk kann ich sicher mein´s drinne lassen oder ? is ja nen sportfahrwerk und lenkungsdämpfer was is damit wo bekomm ich das herr oder aus welchem auto kann ich das nehmen ?

Fahrwerk kannste deins wieder reinkloppen, ( Federn und Dämpfer!) und den Lenkungsdämpfer findest du zu fast 99 Prozent in einem anderen Unfall oder sonstwas G40 oder Gt . Sonst nirgends . Und wenn du schon sone Unfall oder Defektbude gefunden hast , kannste eigentlich auch den Rest bis auf das Schiebedach ausbauen , vielmehr bleibt von der Kiste eigentlich nicht über.

$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

moin,

So denn lenkungsdämpfer habe ich nun gefunden und gekauft

Bremskraftregler, Versterkte Hinterachse, Lenkungsdämpfer, Fahrwerk, Bremszylinder an der hinterachse, (Getriebe Benzinpumpe und den auspuff)
So hat mir der Tüv das schwarz auf weiss gegeben!

Also Hinteraxe habe ich eine Fahrwerk habe ich auch Lenkungsdämpfer habe ich auch fehlt moch auspuff Bremszylinder was kann ich denn da für ein bremszylinder nehmen kann ich vorne die original bremse lassen ? also forne muss ich nicht´s weiter machen nur hinte axe umbaun habe gelesen mann muss das schaltgestänge umbaun stümd das muss ich da auch ein´s vom 3F haben ? bitte um Antfort und nicht um Suche nutztn und Kraße rechtschreibung das weiß ich nehmlich selber =( mfg ...

3f, ich erspar mir mal alles zu lesen der erste thread reicht denk ich dafür...

liebe leute das thema 3F ist sowas von verbreitet hier im forum, ich will jetzt echt nicht böse klingen aber wofür haben wir denn die sufu?

zum umbau was muß etc gibt es threads ohne ende, habt ihr alle kein bock mal die sufu zu nutzen?

sufu = such funktion ist nicht mal schwer den button im forum zu finden...

greetz....

$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

es geht nicht um das suchen und bla ich möchte nicht für solche infos 2 tage suchen .... es gibt an sich ja genug die sie damit auskennen einfach kurtz antforte und gut ist oder nicht ? sry solange wie ihr schreibt sufu nutztn da könnt ihr auch einfach rein schreinben was ich brauche und dann is ruhr ? hmn verstehe ich net habe die sufu schon genutzt alles nur halb und nicht genau das was ich wissen will .. das bringt mir alles nicht´s sry -.-

und dann haben wir nächste woche 100 sinnlose threads mehr, für leute die was brauchbares suchen.

2tage suchen? dann hast die sufu nicht richtig genutzt so isses nun mal.
wir sind bei so isses und nicht bei wünsch dir was. tut mir leid aber einmal sufu anschmeißen und 30min später hast du alles zum umbau !

$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

Ohne Worte -.-

ja traurig, dann spar dir die worte. die 30 sec für deine antwort hättest du mit der sufu verbringen können....

man man man sind doch alle schon erwachsen hier!

Zitat:

bitte um Antfort und nicht um Suche nutztn und Kraße rechtschreibung das weiß ich nehmlich selber =( mfg ...

Zitat:
sry solange wie ihr schreibt sufu nutztn da könnt ihr auch einfach rein schreinben was ich brauche und dann is ruhr ?

solange du hier schreibst und wartest könntest du dich auch in der suche informieren

find ich echt ziemlich faul
ich mein du willst ja nen stärkeren motor; das is ja nich unser problem
wenn man was will muss man dafür halt auch ein bisschen was tun (oder baut dir jemand den motor umsosnt ein?! )

ich hab auch erst vor kurzem meinen Polo auf g40 umgebaut und das meiste findet sich wirklich in der suche (obwolh ich zugeben muss, dass die Suchfunktion einen manchmal echt zu weißglut treiben kann, die war früher irgndwie besser)

und ich hab von sowas eigentlich auch keine ahnung, bin halt n bissle hobby schrauber, aber kein kfzler

und wenn mal wirklich was nciht in der suche zu findne ist, fragt man und bekommt meistens auch gute antworten

aber keiner hat bock auf fragen zu antworten, die alle 2 wochen kommen und x mal in der suche zu finden sind

Zitat:
fehlt moch auspuff Bremszylinder was kann ich denn da für ein bremszylinder nehmen kann ich vorne die original bremse lassen ?

also wenn du mit bremszylinder die Radbremszylinder an der hinterachse meinst, dann musst du ncihts mehr machen, als die hinterachse einzubauen; soweit ich das weiß haben die Stabiachsen alle den 19er Radbremszylinder, den du benötigst

hast du den Bremskraftregler mit Halter und Feder an der Hinterachse?
weil den brauchst du

Schaltgestänge brauchst du nicht ändern, wenn du davor auch schon ein 5 gang getriebe hattest

deine Bresmsättel vorne kannst du lassen; das sind von 45-75 ps die gleichen

beim hauptbremszylinder bin ich mir grade nciht sicher, ob der 3f da nen anderen hat als die kleineren motoren, aber das kannst dir ja selber in der sufu zusamm suchen

hoffe deine fragen jetz einigermaßen beantwortet zu haben
und dafür hab ich jetzt bestimmt auch mindestens 5 min und ein bier investiert (obwolhs tippen weh tut weil ich mir vorher die hand am krümmer verbrannt hab)

also kannst dir ja s nächste mal auch n bier holen und mal n bischen die suche durchstöbern

$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

Erstmal vieln dank FreDDyno1 hast mir zimlich geholfen ... ich lese jetzt schon seit 2 tagen ab u zu in der sufu rum semtliche beiträge und so aber viel kommt da auch nicht bei raus ... zumindest nicht das was ich suche .... weiß net ob ich sie falsch nutzt oder wie wo was ... is ja nicht so das ich faul bin .... und Nein mir baut keiner denn motor ein das muss ich auch selber machen "wenn ich dann mal alles zusammen habe" ich muss morgen mal schaun ob ich Bremskraftregler mit Halter und Feder an der axe habe bin ich mir nicht sicher grade ....

joa schau dasmal nach, die sachen sind wichtig :=)

ich sags aus eigener erfahrung: s beste is wenn du n kumpel hast, der kfzler ist.

die haben einfach die erfahrung drin und sehen manche sachen einfach schneller

soll nich heißen, dass man als hobby schrauber, sowas nicht schafft, aber wenn man als hobby schrauber manchmal ned weiter kommt und dann kumpel vorbei kommt fällts einem manchmal wie schuppen von den augen

aber trotzdem bin ich der meinung, dass du die suche nicht wirklich benutzt hast

ich hab viel zeit damit verbracht mir die informationen zum motorumbau zusammen zu suchen

aber ganz ehrlich, meiner meinung war das kein zeitverschwendung,

so hab ich schonmal viel dazu gelesen und es dannach selbst beim umbau "durchgeführt" und das ist meistens die beste möglichkeit es zu "lernen"

ich habe mir mal 20 min zeit genommen und folgendes gefunden:

Suche nach 3f umbau:239 Treffer http://www.polotreff.de/forum/sear...word=3f+umbau

in den ersten seiten findet man schon alles zum umbau was man brauch, aber nun gut.

$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

habe sogar zwei kumpelz die mir dabei helfen können einer der bei VW gelehnt hat und einer der so einfach bei ner werkstadt gelehnt hat die werrden beim umbau und co auch helfen doch was alles nötig ist und so da haben die auch nicht die arnung von .... einbaun und das ist nicht das problem denk ich mal was ich an sich für das größte problem halte ist die sache mit dem kabelbaum da bin ich mir nicht ganz sicher aber naja mal schaun danke für die infos erstmal ...

Zitat:

nen Duden sollteste dir vllt auch mal einbauen

sorry snoppy aber sowas musst du dir auch einfach mal anhören
und musst dann auch nicht gleich beleidigend werden

weil ich glaub sonst hilft dir in zukunft keiner mehr

gelöschtes Mitglied

Zitat:

sorry snoppy aber sowas musst du dir auch einfach mal anhören
    und musst dann auch nicht gleich beleidigend werden

Eine Lese-Rechtschreibschwäche ist eine Krankheit die vorkommen kann, der Threatstarter hat darauf bereits hingewiesen.

Leute mit Erkältung werden hier schliesslich auch nicht öffentlich an den Pranger gestellt. Was soll das also?

Zitat:

Leute mit Erkältung werden hier schliesslich auch nicht öffentlich an den Pranger gestellt. Was soll das also?

wenn ich ehrlich bin hatte ich das einfach nicht geglaubt und als ne schlechte ausrede angesehen

falls das wirklich stimmen sollte tut es mir sehr leid und hoffe der threadersteller nimmts nicht persönlich

ändert aber trotzdem nichts daran, dass er s nächste mal die suche benutzen könnte

Zitat:

dass er s nächste mal die suche benutzen könnte

wo er recht hat, hat er recht.

Antworten erstellen