vw teilemarkt

Wat is dat für'n Mist?

Kampfansage
  • Themenstarter

Moin Leutz,

könnt ihr euch mal die beiden pix anschauen und mir sagen wat fürn kram dat ist und wo dat angeschlossen gehört?
weil ein radbolzen,z.b.,meiner meinung nach nix im motorraum verloren hat?
und auf dem anderen bild,wo der samco zu sehen ist,steckt in dem kleinen durchsichtigen schlauch,unter dem samco,auch eine schraube....



IMG_0135.jpg
IMG_0135.jpg
IMG_0134.jpg
IMG_0134.jpg

Na da hat wohl jemand was zugemacht weil er Probleme mitm Motor hatte.
Kann dir jetzt nicht genau sagen, was das ist aber das erste Bild müsste irgend nen Schlauch vom Turbo sein...unterdruck oder vom Ladedruck und das Zweite sieht aus wien Rückschlagventil was zugemacht wurde was da fürn Motor eingebaut?Musste schon gucken wo die Schläuche hinführen...


Kampfansage
  • Themenstarter

das ist ein PY mit G-Lader,also kein Turbo...
weiß aber nicht ob da mal'n turbo dran war.....



das zweite: wo die schraube drin steckt geht der schlauch hinter den block zur Kurbelraumentlüftung

bzw sieht nach dem ventil aus was normal beim luftfilter sitzt


Beim ersten Bild,da ich nicht genau sehen kann wo der
schwarze Schlauch endet,vermute ich mal,war eine
Ladedruckanzeige angeschlossen.

Beim zweiten,das müsste der Anschluß für den
ehemaligen Aktivkohlefilter sein.
da Deiner ein Umbau ist,wurde dieser wohl nicht mit übernommen.

Gruß MG40


Zitat:

Beim zweiten,das müsste der Anschluß für den
ehemaligen Aktivkohlefilter sein.


korrekt...


gelöschtes Mitglied

    Kohlefiltergedöns...is völlig überflüssig, ich hatte das bei mir nicht nur zu sondern komplett raus! Sieh profil!

    LG


    Kampfansage
    • Themenstarter

    Zitat:

    Kohlefiltergedöns...is völlig überflüssig, ich hatte das bei mir nicht nur zu sondern komplett raus! Sieh profil!


    hast Du diese dose da einfach nur rausgenommen und die beiden schläuche verbunden?
    wofür ist dieser filter denn eigentlich?

    und das andere soll eventuell für eine ladedruckanzeige sein?
    ich weiß es jetzt nicht mehr aus dem kopf,müsste sonst nochmal in die halle fahren und gucken,aber ich glaube der schlauch verschwindet unterm auto.....?


    gelöschtes Mitglied

      Habs alles rausgeschmissen und wie auf deinen Bildern mit Schrauben zu gemacht!
      Der AKF filtert einfach nur die Luft die aus dem Tank entweicht, mehr ist es eigentlich nicht!
      Den Ladedruck habe ich bei mir direkt vom Steuergerät abgezapft mittels T-Stück!



      also das 1 bild ist eindeutig für die ladedruckanzeige....da war mal eine dran, die dann irgendjemend ausgebaut hat und dann mit der schraube wieder verschlossen....und das 2. pic ist der schlauch der zum aktivkohlefilter führt....genau das selebe spiel...irgendeiner ausgebaut bzw. wie schon gesagt nicht mit umgebaut....schraube rein....fertig, hat er sich wohl gedacht!

      bissl pfussch....würde ich auf jeden fall wieder rückgängig machen!


      also ich meine das auf dem ersten bild der schlauch ist der zum steuergerät geht. wo man auch die ladedruckanzeige zwischenklemmt (meistens).


      Kampfansage
      • Themenstarter

      so jungs,
      bis hierhin schon mal einen RIESEN DANK an euch,was würde ich und auch einige andere ohne diese seite machen

      ich war heute nochmal in der werkstatt und habe nochmal nachfotographiert.

      die beiden ersten pix sind nochmal wegen dem aktivkohleteil,aber das hat sich ja auf grund der sicherheit eurer antworten erledigt (was kostet so ein filter?)

      und die drei anderen pix sind nochmal um zu zeigen wo die anderen schläuche vom t-stück aus hingehen....

      uuund das letzte pic ist nochmal ne andere frage:
      der gaszug ist irgendwie locker,wird wohl ne einstellungssache sein,aaaber das schwarze plastikteil was da dran ist,ist locker und man kann es hoch und runter schieben.
      wenn ich jetzt mit dem pedal gas gebe,dann habe ich,nach kurzem pedalweg einen widerstand und er kommt bis dahin eher gemächlich raus (im stand/leerlauf getestet).
      drücke ich das pedal weiter macht er einen kleinen rutsch und dreht schlagartig hoch.....


      IMG_0137.jpg
      IMG_0137.jpg
      IMG_0138.jpg
      IMG_0138.jpg
      IMG_0139.jpg
      IMG_0139.jpg
      IMG_0140.jpg
      IMG_0140.jpg
      IMG_0141.jpg
      IMG_0141.jpg

      Ahhh,bessere Fotos

      nun ist auch gut zu sehen das mal eine Ladedruckanzeige verbaut war.

      Zum Gaszug,ist auf dem letzten Foto leider nur teilweise zu sehen,
      ist die Halteklammer Gaszug verbaut?
      Ist eine Klammer,ähnlich der Halteklammern Einspritzdüsen,
      die auf das schwarze/geriffelte Ende des Zugs geklippst wird.

      Gruß MG40


      Kampfansage
      • Themenstarter

      Hmmm.....bin wie gesagt die woche über im lkw unterwegs und kann erst am we wieder gucken fahren,aber ich meine an dem schwarzen plastikdingen,das da an dem hellen ding mit dran sitzt ist keine klammer.
      So'n shiet,bekommt man die noch irgendwo einzeln,wenn die tatsä hlich fehlt?


      Also das eine ist aufjeden schonmal ne zuleitung zu ner Ladedruckanzeige, sollte dann für weiterhin optimale funktion des STG´s auch in dieser Leitung bleiben...Wenn man das alles so verfolgt ist das ja die Leitung die von der Leitung des BKV auf den Benzindruckregler geht...

      Zum Aktivkohlefilter, den solltest du tatsächlich wieder einbauen...Der verhindert das Benzingase in die Umwelt gelangen was in Deutschland nicht gerade erwünscht ist meines wissens nach...

      Obwohl Ich auch noch nicht erlebt hab das dass ein Tüv bemängelt


      Kampfansage
      • Themenstarter

      Moinsn,

      Sagt mal leute,sitzt der aktivkohlefilter auf der beifahrerseite vor dem luftfikasten,bzw vor dem radhaus?


      ja richtig, wenn du die frontschürze wegnimmst, kannst du ihn ganz vorne anner beifahrer seite sehen.


      Kampfansage
      • Themenstarter

      Hervorragend,
      Dann muß ich nur noch rausfinden,welcher schlauch wo dran kommt


      Antworten erstellen