vw teilemarkt

Launch Control im G40

ist das megasquirt jetzt nur ein chip oder ein ganzes steuergerät? st dort ein adapter auf pc und sowas alles dabei. danke



Also mein Polo ist immoment noch nicht fahrbereit habe aber nen video vom g60 mit megasquirt das knallt wie sau und ist genau das richtige für dich das mit den schalter habe ich dann auch so(Launch Control) du kannst mit den programm MegaTune dann alles einstellen, hauptbegrenzer und Launch Control alles!

Das video lad ich nacher hoch, bin nur grad auf arbeit mit Iphone.

Edit es ist ein ganzes steuergerät, in einen metall gehäuse. Megatune programm is umsonst, dann brauch man noch nen usb zu seriell Kabel.

Ich Frage mal ob er noch mehr aufträge sucht, dann gebe ich euch die nummer.


So 2 Videos
Launch Control 4000 u/min 2000 u/min


Aber achtung normale KATS halten das nicht aus und Sport Kats schmelzen !



gibts dann ne Alternative zu "keinem Kat" ?


Ja finger weg vom LC Knopf


schick, schick.. hab soo viele fragen an das megasquirt, weis auch garnicht ob ich das allein alles eingestellt bekomme...


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

@No Loose Ends g60:
Was hat dir an dem teil von sandtler nicht gefallen ? War heute bei meinem arbeitskollegen und da haben die bei seinem bergrallye auto grad ein paar arbeiten gemacht und da hab ich ihn geftagt wie das so is mit dem omex rev limiter von sandtler.

Er meinte es is schon eine hilfe das du die richtige drehzahl hast aber es knallt halt nicht.

Hast du sie wegen dem zurück geschickt oder wie?

Mfg marco


Hi, also zu einem weil keine flammen kommen wollte halt ein bisschen spaß einige hier sehen das ja assi wie auch immer..

zum 2. keine ahnung wie das beim Aufgeladenen Motor aussieht, wenn ich bei 4000 vollgas gebe und der begrenzt dann habe ich 1,4 Bar Ladedruck anliegen.

Der nimmt zwar immer die zündung weg aber die Zündungen die halt "durchgehen" magern doch extrem ab, wenn Volllast schalter beispielsweise nicht geschaltet ist.

Jedenfalls teile mir meine Breitbandlambda genau das mit, das ist mir beim neuen Motor dann zu heikel und da ich ja sowieso die MS bald hab isses halt zurück gegangen ne.

Im Straßenverkehr hab ich das übrigens garnicht getestet nur in meiner Garage..

aber stelle mir das richtig gut vor, sobald ich den Knopf gedrückt lasse regelts ab und wenn man los lässt gehts halt weiter.

Muss man halt austesten bei welchen drehzahl die reifen noch packen. Und wenn draußen mal andere Temparaturen sind dann ists nicht so super schnell vor der Ampel oder sonst wo eingestellt.





So sieht sie übrigens aus sie MegaSquirt, man kann weiterhin auch das Original Steuergerät nutzen


Ich werde am Wochenende mal videos machen



supa wo bekomm ich denn eig meine kennfelder her an denen ich rum spielen kann wenn ich das teil drin hab?


Nach bomlitz fahren oder meine kennfeld übernehmen und anpassen, meiner ist jetzt soweit abgestimmt tausendmal geiler als son gammliger digifant chip!

Echt super stelle bald paar videos rein


Antworten erstellen