hallo gemeinde
folgendes: http://cgi.ebay.de/Eton-LCM-1731-7-Zoll-LCD-Klapp-Bildschirm-f-KFZ-Decke-/120403058097?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item1c0894ddb1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
darauf bin ich gestoßen...taugt der etwas? also kennt den jemand? und wie wird der verbaut? ich hab kein bock auf "fledder-kram"
grüße
Kenn zwar das Gerät an sich nicht aber Eton ist gut. Denk nicht dass du was falsch machen kannst.
hat irgendwer ne idee, wie man den display an der decke anbringt?
bzw hat jemand ne andere elegante lösung die jederzeit rückrüstbar ist?
wollte da evtl fenrsehn oder ne konsole dran anschließen
also über den sinn von sowas brauche ich jetzt nicht diskutieren. es ist nämlich meiner meinung nach der größte Schwachsinn den es für autos gibt. erstens verhindern sie die sicht nach hinten. und zweitens optisch der totale dreck.
eton ist von der marke oke aber die beschreibung von 700eur auf 120 eur sorry also irgendwas stimmt daran nicht. zudem 7"tft ist zu klein für sowas. also überleg dir das dreimal bevor du 120eur zum fenster rausschmeißt.
allerdings wenn du dir das ding kaufst brauchst du nen dvd-player da hab ich einen zu verkaufen
ich weiß, dass es relativ sinnlos ist...es wäre auch lediglich zum quatsch verbaut...also quasi ohne viel sinn
ich wollte mich auch erst einmal erkundigen, und umhören und so.
ob ich das letzten endes durchzeih steht noch nicht fest aber darüber informieren kann ja eigentlich nie schaden
Ganz ehrlich?
Ich würd mir nie sonen Klotz unter den Himmel hängen!
im Kofferaumausbau eingelassen für show & shine ok aber wenn das ganze keinen Sinn hat die Sicht behindert und (meiner Meinung nach) hässlich ist sinds 120 euro zuviel nicht bös gemeint
Grüße
ne keine angst ich lass gerne eure kritik über mich ergehen
das war wirklich nur mal sone idee und ich war auf eure meinungen und verbesserungsvorschläge, etc gespannt also danke schonmal ich werd mal sehn, was ich machen werde
Zitat:
aber die beschreibung von 700eur auf 120 eur sorry also irgendwas stimmt daran nicht.
Wieso ist das ding
a) Quatsch und
b) behindert die Sicht ?
Das ding ist sicherlicht nicht gedacht um während der Fahrt DVD zu schauen.
Sondern zur Show, beim MC, oder einfach wenn man irgendwo auf jemand wartet..
lg
Zitat:
Ich würd mir nie sonen Klotz unter den Himmel hängen!
Vorne kann man das teil glaube ich eh schwer aufhängen das der Blickwinkel garnicht zu realisieren ist und wenn das Teil hinten mittig hängt da sieht man nicht mehr viel...
show&shine sollte meiner Meinung nach nicht so ein Klotz unterm Himmel sein!
EDIT: Mit Klotz meinte ich die Dicke des Geräts das sieht irgendwie nach 4-5 cm Dicke aus und das nicht im Daachhimmel versenkt ist finde ich schon ziemlich klotzig
okay...ich glaub ihr habt recht
es war für sowas gedacht wie "scheiße wir haben stau können ja jedenfalls die hinten sitzenden irgendas machen..."
ähm...habt ihr andere ideen die evtl sinnvoll und realisierbar sind für nicht tausende von euro um sowas evtl umrüstbar im auto zu installieren?
Zitat:
okay...ich glaub ihr habt recht
es war für sowas gedacht wie "scheiße wir haben stau können ja jedenfalls die hinten sitzenden irgendas machen..."
ähm...habt ihr andere ideen die evtl sinnvoll und realisierbar sind für nicht tausende von euro um sowas evtl umrüstbar im auto zu installieren?
okay ja irgendwie wars tatsächlich quatschig mit 7 zoll...das sind 18cm diagonale...bisschen mehr als n halbes lineal das is quasi nix...
danke jungs ich lass mir mehr zeit und evtl finde ich ja noch DIE lösung
Zitat:
evtl finde ich ja noch DIE lösung
vertraut nicht so stark aber keine angst ich würde mich nicht nur irgendwo beraten lassen und dann blind kaufen
lieber 2-3mal mehr und so bekannte, gut herstellende marken kennt man ja
kein bock auf billig ramsch bei dem die darstellung ungefähr wie beim game boy is
edit: ich lass mir zeit und guck mal was kommt und ob überhaupt son spielkram in mein auto kommt
wie wäre es dem mit den sonnenblenden und tft monitoreen?
geht und gibts auch:p
oder ein tft elegant in die mittelkonsole eingelassen?
oder nen ausfahrbarer monitro/radio. an die dinger kannste au imme rne playsi usw anschließen.
grüße
ja hab ich auch schon dran gedacht...
aber die zum ausfahren sind meistens mit radio und auch nicht sooo billig
ähm und mit einlassen...das kann ich leider garnicht, da ich riegdnwie niemanden habe von dem ich sonen kram lernen kann...genausp spachteln irgendwie am auto oder so also von draußen..
wie gesat mal gucken
danke an alle
schade wohnst weiter weg :/
naja ansonsten immer learning by doing^^
ja und nachher hab ich n haufen schrott und geb wieder massig kohle aus für etwas, was ich vorher auch so hatte verstehst du wie ich das mein? also ich bin handwerklich nicht untalentiert aber joa..hab schon versucht so neben der schule in nder kfz werkstatt nen job zu bekommen aber die haben das alle nicht angeboten und dann hatte ich einen gefunden...aber der hat schon jemanden der ihm da nebenbei hilft und das so nebenher alles lernt
doof sowas naja mal schaun
ja sky du wohnst nicht gerade um die ecke
ich persönlcih verstehe nie den sinn von ausfahrbaren fernsehern/bildschirmen im kofferaum oder den seitenverkleidungen usw. und erst recht nicht unterm dach. wer bitte braucht soetwas? tft im kofferaum? ja, wenn man darin leute entführt und die sich dann auf der fahrt nicht langweilen...zudem glaube ich kaum, dass du so oft mit ner vollen karre im stau stehst..und dann hat auch keiner bock sich auf nem mini bildschrim was anzugucken
arbeite dir doch lieber nen tft ins abrett ein, als headunit.
ja ich werd mal sehn
wenn du oben gelesen hast hab ich nicht so viel ahnung von sowas und niemanden hier in der nähe, den ich kenn wo ich sowas lernen könnte...deswegen is einarbeiten auf meinem jetzigen stand = doof
danke tdm für die anregung
auf dem stand ist keiner von anfang an.jeder von uns zahlt lehrgeld, der eine mehr, der andere weniger. ich probiere auch vieles selbst aus und verwerfe es dann vilt wieder bzw bin zufrieden. vorallem das schönste an ner selbstgemachten lösung ist, dass du es viel mehr wertschätzt, weil du weißt, wieviel arbeit drin steckt. und so utopisch ist die einbettung gar nicht. du holst dir schaumstoffplatten, oder ähnliches was leicht und gut zu verabreiten ist, klebst das an deinen himmel, sparst den klotz aus und bespannst das ganze mit fell/plüsch/teppich/kunstleder/tischdecke what ever. ist ein bisschen arbeit, aber hey, es wird winter, da hat man viel zeit und langeweile
und leider nur ne mords kleine garage wo der mercer von meinem opa drinne steht der neben uns wohnt
ähm und ich hab ja den 6n2...kann man da nen 7" screesn gut einlassen in den doppel din schacht und das ganze dann wodrüber laufen lassen? also der 7 zoll dann ja touchscreen wird ja die headunit von...nem radio? nem pc quasi irgendwo versteckt?
mfg
mmhhh, gibt ja auch radios, wo der quasi so draufsitzt. im 6n kann man den in die lüftungsschächte einarbeiten. beim 6n2 eher nicht. hol dir doch leiber son radio wo ein display draufsitzt. gibts schon bei expert usw. dann ahst du es schnell , einfach, optisch besser als den klotz, und jederzeit einfach rückrüstbar.
aber das is doch ziemlich wackelig und instabil son ausklappbarer display oder?
und irgendwie wüsste ich da auch nicht, was qualitativ hochwertig ist...hab sowas von alpine o.Ä. noch nicht gesehn und nur so produkte die man vom namen her nicht kennt so für kA 350-400euro oder was ähnliches und ganz ehrlich? das is mir n bisschen viel für ein radio was einfach n großes display hat und wo ich ne playsie oder n tv-tuner ranwerfen kann
aaaaaahhh:P
ich dachte du hast nen 6n, aber jetzt wo dus sagst 6n2
das doch dan easy:p
vergiss was ich geschrieben habe
kauf dir nen doppeldin, zB w202 von alpine, gibts schon für kleines geld. da kannste die playstation anschließen zB. Dazu noch ein spannungswandler von 12 auf 230 v und feddig is.
is denn hinter dem gerät überhaupt noch platz?
also ich stell mir das unglaublich eng vor...
mfg
wieso dahinter?!
die playsi musste eh iwo anders hin verlegen
ja nein
ich will nicht versuchen, die playsie hinter das doppel-din gerät zu knacken
ähm ich meine mit den ganzen kabeln wenn man da das gerät drinnen hat mit 5.000.000kabeln...wo soll denn da der rest platz finden?!
oder geht das?
mfg
edit: is das dein ernst, dass du 600euro für so ein gerät als "kleines geld" bezeichnest ?! ich bin schüler!