vw teilemarkt

Wie muss ich ein G 40 behandeln?

Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Alles klar dann werde ich den wagen im Winter fahren. Und rumfahren Tu ich eh viel nach der Arbeit. Mfg jenes



Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

eine frage welche soll ich nehmen da mein buget knapp ist die große wartung nehmen oder reicht die kleine?

mfg
Jenes


keine kohle aber G40 fahren

bei der wartung darfste beim G40 nicht sparen!



Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

alles klar dann werde ich ihn wohl erst im frühjahr fahren weil wenn kaputt dann 700€ das isses mir nicht wert


ich wiederhols jetzt noch mal....meiner wurde noch nie gewartet....musst nur regelmäßig inspektionen machen....


Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

ja ich weiß ja auch nicht wie der vorbestitzer gefahren ist.^^


Was fährt so ein g an vmax?


196 km/h.


Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Wie 196? Ernsthaft? Ich dachte eigentlich so an 210-220kmh

Mfg jenes


gelöschtes Mitglied

    das kommt dann immer noch darauf an was du mit deinem G alles anstellst.
    bergab und ner kiste bier voraus macht er serienmäßig sicher 220 (laut tacho), allerdings wird er dadurch auch entsprechend heißer. (was sich wiederum durch größeren llk und ölkühler beheben ließe)
    kommt dann später wie gesagt noch auf dein verbautes setup an und vielleicht änderst du ja dann noch getriebeübersetzung und und und.....
    da du geschrieben hast vorher nur 1L 2F gefahren zu sein, würde ich persönlich vorschlagen dich erstmal an die 113 serien-ps zu gewöhnen. fürn anfang reichen die und mit wenig tuning bist du schnell auf 150ps.

    g-ladene grüße



    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    Ja leistung mäßig w
    ollte ich noch nichts machen. Wollte nur einen größeren llk einbauen. Habe einen vom zafira opc von meinen das bekommen. Könnte der passen?


    meines wissens sind die von Mercedes ganz gut

    aber nur durch nen llk wirst nix raus holen, und wenn son auto gut eingestellt und gepflegt ist gehen die auch ohne großartiges tuning richtig nach vorne, du kannst ja mal bei mir mit fahren wirst dich wundern und ich hab nix gemacht ^^ 215 krieg ich laut GPS auf grader strecke hin, bergab noch n bischen mehr

    ist halt wichtig dass das gemisch richtig eingestellt ist über den MAP-Sensor, aber das macht mein vater dir dann auch wenn du mal zeit hast nach wickede zu kommen, der guckt sich den wenn du willst sowieso mal an der kennt sich ja richtig damit aus, weil er ja selber 18 jahre einen fährt und den immer selbst gewartet hat.


    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    Wo kann man den wagen denn einstellen lassen?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber das macht mein vater dir dann auch wenn du mal zeit hast nach wickede zu kommen, der guckt sich den wenn du willst sowieso mal an der kennt sich ja richtig damit aus, weil er ja selber 18 jahre einen fährt und den immer selbst gewartet hat.


      einmal bitte durchlesen dann weist bescheid^^


      Jenes
      • Themenstarter
      Jenes's Polo 2F

      Jau OK. Dann stelle ich die frage ich die frage anders. Was kostet das bei deinen dad?

      Mfg
      Jenes


      konnte er mir jetzt nicht sagen, da er im Stress ist.

      guck einfach mal auf seiner HP oder ruf ihn mal an und Frag was das kosten würde (kfz-schuerholt.de)


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        .......aber das macht mein vater dir dann auch wenn du mal zeit hast.......


        gut zu wissen, dortmund und paderborn liegt auch nicht fern


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Was kostet das bei deinen dad?


          Viele Pferde wollen viel Futter.. sorry aber wer dann spart fällt hinten herunter..darüber sollte man sich im klaren sein..


          es geht ja nich um tuning R-Line sondern darum dass er sich das auto mal genauer anguckt, damit er weiß was er hat und er dann noch das Gemisch vernünftig am MAP-Sensor einstellt.

          und wie gesagt, auch wenn das jetzt total eingebildet klingt, wenn einer weiß wie man nen G40 pflegt und einstellt dann mein Dad, sonst hätte meiner nich 18 jahre so gut gehalten ^^


          Paderborn is nich so weit nee ^^ aber wenn du was am Motor gemacht hast brauchst garnicht zu ihm zu fahren, da er da genau so viel von hält wie ich ^^

          kleines laderrad etc. treiben nur den verschleiß voran und sind alles andere als gesund für den G-Lader.

          wenn ich mich so durch die foren lese lese ich immer dass der G40 total anfällig ist, und das liegt zu 50% daran dass was am motor gemacht wurde und die anderen 50 % rühren daher dass die meisten leute immer nur kette geben....wir haben den G40 immer behandelt wie n rohes ei bis er warm ist und das Ergebnis sieht man ja^^


          gelöschtes Mitglied

            es gibt nunmal g40 fahrer und g40 fahrer.
            ich habe den spender G nach dem kauf komplett überholen lassen, inkl. lader, alles eingebaut und seitdem kalt nie auf ladedruck gefahren.
            seit dem umbau musste ich nicht ein mal in die halle weil irgendwas nicht stimmte.
            er bekommt vor dem winter schon den ersten ölwechsel (der umbau war im april), die zündkerzen sehen 1A aus und der lader wird im april auch wieder überholt werden.
            du siehst, man kann niemals verallgemeinern, dass jeder g40, welcher leistungsoptimiert wurde, scheiße behandelt wird

            gruß


            Jenes
            • Themenstarter
            Jenes's Polo 2F

            Jetzt mal eine andere frage. Wie ist das wenn ich den g auf Turbo Umbaue. Was muss gemacht werden? Der krümmer ist klar. Was muss am Motor gemacht werden?
            Machen will ich es zwar nicht. Wollte es nur mal wissen.

            Mfg
            Jenes




            Moin, Lerne erstmal den G40 kennen und dann würde ich mir gedanken machen wegen Turbo .

            Und einen G-lader zu überholen ist ganz Einfach . Mache ich immer Selber.



            aber trotzdem viel Glück das er lange hält und Beulen freie Fahrt .

            MFG Hopper


            Jenes
            • Themenstarter
            Jenes's Polo 2F

            danke.

            mein kollege nimmt nen 100ter fürs überholen und die ganzen teile muss ich besorgen.

            aufjedenfall billiger als von einer firma


            Antworten erstellen