Alles klar dann werde ich den wagen im Winter fahren. Und rumfahren Tu ich eh viel nach der Arbeit. Mfg jenes
eine frage welche soll ich nehmen da mein buget knapp ist die große wartung nehmen oder reicht die kleine?
mfg
Jenes
keine kohle aber G40 fahren
bei der wartung darfste beim G40 nicht sparen!
alles klar dann werde ich ihn wohl erst im frühjahr fahren weil wenn kaputt dann 700€ das isses mir nicht wert
ich wiederhols jetzt noch mal....meiner wurde noch nie gewartet....musst nur regelmäßig inspektionen machen....
ja ich weiß ja auch nicht wie der vorbestitzer gefahren ist.^^
Was fährt so ein g an vmax?
196 km/h.
Wie 196? Ernsthaft? Ich dachte eigentlich so an 210-220kmh
Mfg jenes
das kommt dann immer noch darauf an was du mit deinem G alles anstellst.
bergab und ner kiste bier voraus macht er serienmäßig sicher 220 (laut tacho), allerdings wird er dadurch auch entsprechend heißer. (was sich wiederum durch größeren llk und ölkühler beheben ließe)
kommt dann später wie gesagt noch auf dein verbautes setup an und vielleicht änderst du ja dann noch getriebeübersetzung und und und.....
da du geschrieben hast vorher nur 1L 2F gefahren zu sein, würde ich persönlich vorschlagen dich erstmal an die 113 serien-ps zu gewöhnen. fürn anfang reichen die und mit wenig tuning bist du schnell auf 150ps.
g-ladene grüße
Ja leistung mäßig w
ollte ich noch nichts machen. Wollte nur einen größeren llk einbauen. Habe einen vom zafira opc von meinen das bekommen. Könnte der passen?
meines wissens sind die von Mercedes ganz gut
aber nur durch nen llk wirst nix raus holen, und wenn son auto gut eingestellt und gepflegt ist gehen die auch ohne großartiges tuning richtig nach vorne, du kannst ja mal bei mir mit fahren wirst dich wundern und ich hab nix gemacht ^^ 215 krieg ich laut GPS auf grader strecke hin, bergab noch n bischen mehr
ist halt wichtig dass das gemisch richtig eingestellt ist über den MAP-Sensor, aber das macht mein vater dir dann auch wenn du mal zeit hast nach wickede zu kommen, der guckt sich den wenn du willst sowieso mal an der kennt sich ja richtig damit aus, weil er ja selber 18 jahre einen fährt und den immer selbst gewartet hat.
Wo kann man den wagen denn einstellen lassen?
Zitat:
aber das macht mein vater dir dann auch wenn du mal zeit hast nach wickede zu kommen, der guckt sich den wenn du willst sowieso mal an der kennt sich ja richtig damit aus, weil er ja selber 18 jahre einen fährt und den immer selbst gewartet hat.
Jau OK. Dann stelle ich die frage ich die frage anders. Was kostet das bei deinen dad?
Mfg
Jenes
konnte er mir jetzt nicht sagen, da er im Stress ist.
guck einfach mal auf seiner HP oder ruf ihn mal an und Frag was das kosten würde (kfz-schuerholt.de)
Zitat:
.......aber das macht mein vater dir dann auch wenn du mal zeit hast.......
Zitat:
Was kostet das bei deinen dad?
es geht ja nich um tuning R-Line sondern darum dass er sich das auto mal genauer anguckt, damit er weiß was er hat und er dann noch das Gemisch vernünftig am MAP-Sensor einstellt.
und wie gesagt, auch wenn das jetzt total eingebildet klingt, wenn einer weiß wie man nen G40 pflegt und einstellt dann mein Dad, sonst hätte meiner nich 18 jahre so gut gehalten ^^
Paderborn is nich so weit nee ^^ aber wenn du was am Motor gemacht hast brauchst garnicht zu ihm zu fahren, da er da genau so viel von hält wie ich ^^
kleines laderrad etc. treiben nur den verschleiß voran und sind alles andere als gesund für den G-Lader.
wenn ich mich so durch die foren lese lese ich immer dass der G40 total anfällig ist, und das liegt zu 50% daran dass was am motor gemacht wurde und die anderen 50 % rühren daher dass die meisten leute immer nur kette geben....wir haben den G40 immer behandelt wie n rohes ei bis er warm ist und das Ergebnis sieht man ja^^
es gibt nunmal g40 fahrer und g40 fahrer.
ich habe den spender G nach dem kauf komplett überholen lassen, inkl. lader, alles eingebaut und seitdem kalt nie auf ladedruck gefahren.
seit dem umbau musste ich nicht ein mal in die halle weil irgendwas nicht stimmte.
er bekommt vor dem winter schon den ersten ölwechsel (der umbau war im april), die zündkerzen sehen 1A aus und der lader wird im april auch wieder überholt werden.
du siehst, man kann niemals verallgemeinern, dass jeder g40, welcher leistungsoptimiert wurde, scheiße behandelt wird
gruß
Jetzt mal eine andere frage. Wie ist das wenn ich den g auf Turbo Umbaue. Was muss gemacht werden? Der krümmer ist klar. Was muss am Motor gemacht werden?
Machen will ich es zwar nicht. Wollte es nur mal wissen.
Mfg
Jenes
Moin, Lerne erstmal den G40 kennen und dann würde ich mir gedanken machen wegen Turbo .
Und einen G-lader zu überholen ist ganz Einfach . Mache ich immer Selber.
aber trotzdem viel Glück das er lange hält und Beulen freie Fahrt .
MFG Hopper
danke.
mein kollege nimmt nen 100ter fürs überholen und die ganzen teile muss ich besorgen.
aufjedenfall billiger als von einer firma