vw teilemarkt

Der Winter kommt - Die Radkappen auch ?

gelöschtes Mitglied

die stehen rund 2,2cm ab...da passiert nix

Zitat:

Die letzte Runde bin ich letzte Woche gefahren, bei um die 0 Grad, da spürt man gleich das mehr Sauerstoff in der Luft ist.

Das ist das gute dran wenn man (Bi)turbo im Alltag bzw. Winter fährt, da geht er dann nochmal ne Ecke besser vorwärts

Zitat:

Das ist das gute dran wenn man (Bi)turbo im Alltag bzw. Winter fährt, da geht er dann nochmal ne Ecke besser vorwärts

Also sollte ich doch die Saisonkennzeichen runter schmeißen und auf die Cupfelgen Winterreifen schnallen.

MfG

gelöschtes Mitglied

mal zum thema zurück

also die radappen sollen ihren zweck erfüllen.

das hauptaugenmerk liegt dadrin das sie die radnaben vor salz und schmutz
      schützen.
      haben das oft genug das wir bei uns mit einem abzieher bei leuten die stahlfelgen von den autos holen weil sie festgegammelt sind!

auf meinem passi hab ich im winter die highline alus drauf da hab ich keine probleme mit aber alle die stahlfelgen ohne kappen fahren rosten fast alle fest.

gruß

Zitat:

also die radappen sollen ihren zweck erfüllen.

das hauptaugenmerk liegt dadrin das sie die radnaben vor salz und schmutz
      schützen.
      haben das oft genug das wir bei uns mit einem abzieher bei leuten die stahlfelgen von den autos holen weil sie festgegammelt sind!

Die rosten teilweise auch mit Radkappen fest.
      Bei meinen Alltagswagen kommt etwas Kupferpaste auf die Radnabe (alternativ etwas Fett), dann gammelt da auch nichts an.

MfG

bremsenservicespray

gelöschtes Mitglied

kupferpaste bevorzugt

ich nehm immer bremsenservicespray
        benutzen wir bei der arbeit auch vor jedem reifen den wir montieren und haben nie probleme

gelöschtes Mitglied

na da send mal paar flaschen an de hobby-schrauber-gemeinde....

gelöschtes Mitglied

her damit.....wir im osten brauchen doch alles was wichtig ist...außer frauen

Motors-Freak
            • Themenstarter

Ja jetzt haben wir alle gehört, dass sie festgammeln können.

Bitte zurück zum Thema!

gelöschtes Mitglied

stimmt....sorry :(

Motors-Freak
              • Themenstarter

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum anpassen der Radkappen?
              Ist das nun schädlich für die Reifen oder nicht?

Noch eine Frage, welche Felgen und Reifen darf ich eigentlich EINTRAGUNGSFREI fahren?

die 16zoll radkappen geschichte darfst du schonmal nicht fahren
              und schädlich für die reifen ist es auch
              sie reiben an der reifenflanke

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die 16zoll radkappen geschichte darfst du schonmal nicht fahren
                und schädlich für die reifen ist es auch
                sie reiben an der reifenflanke

schädlich nur wenn die radkappen am reifen anliegen bzw kaum platz ist.....da ich ca 2,2 bis 2,5 cm platz gelassen hab,ist dort alles unbedenklich...

naja und nirgendswo steht das man es nicht machen darf...genauso wie das taxi-schild aufm dach bei mir,ES STEHT NIX IM GESETZ.....

es ist verboten
                kann dir auch kein genaues gesetzt nennen das es verbietet die 16 zoll radkappen auf 13 zöller zu machen
                aber du darfast dir im grunde sowieso nicht einfach so was selber basteln und einfach so rumfahren

gelöschtes Mitglied

nur komisch das bei der letzten kontrolle keine strafe oder ähnliches mir verhängt wurde....da sowas nirgendwo steht...klar habn die gemeckert...und?nix passiert

naja aber es ist doch so
                  An einem KFZ sind alle bauteile Geprüft
                  so sind auch Radkappen inklusive ihrer seriemmäßigen Befestigungen Geprüftl, oder sollten es zumindest sein.
                  Wenn du da nun was rumbastelst und das ding Fliegt dem armen Fussgänger an den Kopf ist ja nun doof. Denke da kann man dir schon an den Karren pissen und nur weil einige damit Tolerant umgehen heißt es nicht, dass es erlaubt ist.

MFG
                  Ferringo

gelöschtes Mitglied

gut leuchtet ein.....

aber bei mir geht nix mehr ab.....geschraubt,geklebt und mit kabelbinder nachgeholfen (nicht sichtbar)

scheiss drauf,iss ne winterkarre

Hab meine Stahlfelgen mattschwarz lackiert und ein paar neue Schrauben rein - schöner Kontrast...

...wenn die Reifen runter sind kommen evtl. Porsche Telefonfelgen als Winterfelgen...

Zitat:

...wenn die Reifen runter sind kommen evtl. Porsche Telefonfelgen als Winterfelgen...

...aber was sagen, wenn sich der Chris jedes Jahr irgendwelche Special Felgen holt...

...hmm, wenn ich's überlege habe ich irgendwie auch fast jedes Jahr neue Felgen

lackier die 6n felgen neu in sieht auch jeden beasser aus als 86c und du hast bei gleicher billiger reifengröße ne breitere neuere optik

ich fahr g40 bbs im winter auf 155er reifen...

die felgen hab ich glaubich mal für 120 oder so ersteigert...

aber fürn winter tun die es doch ohne probleme...

Ich fahre Stahl

Motors-Freak
                    • Themenstarter

Zitat:

Ich fahre Stahl

Welche? Original? Mattig?

xD.. Stahl: Mattschwarz - Roter Rand.. ^^

nächstes Jahr dann endlich die Historischen Räder von ATS.. hrhr..

Edit meinte noch das es sehr bescheiden zu erkennen ist auf den Bildern!

Meine

PICT0015.JPG
                    PICT0015.JPG

Antworten erstellen