die stehen rund 2,2cm ab...da passiert nix
Zitat:
Die letzte Runde bin ich letzte Woche gefahren, bei um die 0 Grad, da spürt man gleich das mehr Sauerstoff in der Luft ist.
Zitat:
Das ist das gute dran wenn man (Bi)turbo im Alltag bzw. Winter fährt, da geht er dann nochmal ne Ecke besser vorwärts
mal zum thema zurück
also die radappen sollen ihren zweck erfüllen.
das hauptaugenmerk liegt dadrin das sie die radnaben vor salz und schmutz
schützen.
haben das oft genug das wir bei uns mit einem abzieher bei leuten die stahlfelgen von den autos holen weil sie festgegammelt sind!
auf meinem passi hab ich im winter die highline alus drauf da hab ich keine probleme mit aber alle die stahlfelgen ohne kappen fahren rosten fast alle fest.
gruß
Zitat:
also die radappen sollen ihren zweck erfüllen.
das hauptaugenmerk liegt dadrin das sie die radnaben vor salz und schmutz
schützen.
haben das oft genug das wir bei uns mit einem abzieher bei leuten die stahlfelgen von den autos holen weil sie festgegammelt sind!
bremsenservicespray
kupferpaste bevorzugt
ich nehm immer bremsenservicespray
benutzen wir bei der arbeit auch vor jedem reifen den wir montieren und haben nie probleme
na da send mal paar flaschen an de hobby-schrauber-gemeinde....
her damit.....wir im osten brauchen doch alles was wichtig ist...außer frauen
Ja jetzt haben wir alle gehört, dass sie festgammeln können.
Bitte zurück zum Thema!
stimmt....sorry :(
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum anpassen der Radkappen?
Ist das nun schädlich für die Reifen oder nicht?
Noch eine Frage, welche Felgen und Reifen darf ich eigentlich EINTRAGUNGSFREI fahren?
die 16zoll radkappen geschichte darfst du schonmal nicht fahren
und schädlich für die reifen ist es auch
sie reiben an der reifenflanke
Zitat:
die 16zoll radkappen geschichte darfst du schonmal nicht fahren
und schädlich für die reifen ist es auch
sie reiben an der reifenflanke
es ist verboten
kann dir auch kein genaues gesetzt nennen das es verbietet die 16 zoll radkappen auf 13 zöller zu machen
aber du darfast dir im grunde sowieso nicht einfach so was selber basteln und einfach so rumfahren
nur komisch das bei der letzten kontrolle keine strafe oder ähnliches mir verhängt wurde....da sowas nirgendwo steht...klar habn die gemeckert...und?nix passiert
naja aber es ist doch so
An einem KFZ sind alle bauteile Geprüft
so sind auch Radkappen inklusive ihrer seriemmäßigen Befestigungen Geprüftl, oder sollten es zumindest sein.
Wenn du da nun was rumbastelst und das ding Fliegt dem armen Fussgänger an den Kopf ist ja nun doof. Denke da kann man dir schon an den Karren pissen und nur weil einige damit Tolerant umgehen heißt es nicht, dass es erlaubt ist.
MFG
Ferringo
gut leuchtet ein.....
aber bei mir geht nix mehr ab.....geschraubt,geklebt und mit kabelbinder nachgeholfen (nicht sichtbar)
scheiss drauf,iss ne winterkarre
Hab meine Stahlfelgen mattschwarz lackiert und ein paar neue Schrauben rein - schöner Kontrast...
...wenn die Reifen runter sind kommen evtl. Porsche Telefonfelgen als Winterfelgen...
Zitat:
...wenn die Reifen runter sind kommen evtl. Porsche Telefonfelgen als Winterfelgen...
...hmm, wenn ich's überlege habe ich irgendwie auch fast jedes Jahr neue Felgen
lackier die 6n felgen neu in sieht auch jeden beasser aus als 86c und du hast bei gleicher billiger reifengröße ne breitere neuere optik
ich fahr g40 bbs im winter auf 155er reifen...
die felgen hab ich glaubich mal für 120 oder so ersteigert...
aber fürn winter tun die es doch ohne probleme...
Ich fahre Stahl
Zitat:
Ich fahre Stahl
xD.. Stahl: Mattschwarz - Roter Rand.. ^^
nächstes Jahr dann endlich die Historischen Räder von ATS.. hrhr..
Edit meinte noch das es sehr bescheiden zu erkennen ist auf den Bildern!
Meine