Hab mir bessere damals über ebay besorgt,oder frag mal bei KWL-motorsport nach...
Zudem ist seine Variante wie er das umbaut auch nicht das gelbe vom Ei, geht anders einfacher und funktioniert auch besser.
mFg
Sascha
genau,würde nicht alles bei Salzmann kaufen der will nur eins Teures Geld,zb. KWL baut vorne im Polo 3eckslenker ein die sind in 3 Ebenen Einstellbar,ist aber eigentlich nur was für Rennen er sagte mir selber das 30 % weniger Lenkeinschlag möglich ist,dafür ist dir VA Aufhängung extrem Stabil
hab bis jetzt nur von der salzi variante gehört und auch nichts anderes gefunden.
Was ich bis jetzt gelesen habe soll das mit den hülsen ja auch gut funzen.
Bei KWL finde ich nichts dazu
gruß Marcel
bei ebay gibts einen der bietet was für Golf 1 an....einmal gabs für 40 euro was für den polo....die hab ich jetzt etwas besser wie die Teflonlager...doch ruf mal bei KWL an die haben das,bzw machen das...man findet nicht alles auf der Inet seite
@ Schorsch: schade das hier keiner ma was zu nem anständig gemachten vergaser motor schreibt dann werd ich ma die fahne hochhalten wa.fahre nen gemachten 1.3er von sorg und bislang hat mich noch kein g4o oder 16v stehen gelassen weil ich leistung von 1200-9500umdrehungen habe und kein turbo oder lader loch habe.
Super, kenne ich! Habe ich mit meinem Ziegler Motor und Doppelweber auch nie Probleme gehabt. Drehmoment enorm. Da schwächeln die meisten
Konkurenten Die schönsten Gesichter sind die langen... vor allen Dingen die der Calibra Fahrer.
Allzeit gute Fahrt wünscht Jörg!
Schöner Motor...sicher jeder Motor hat eine andere Laufcharakteristik der eine mehr Hubraum der eine mehr Drehzahl,aber ich schwör auf Turbo,das sogenannte Turboloch ist aus den 80ziger Jahren....und längst Überholt.
Was man wissen sollte,ein G kommt direkt von unten,wobei ihm aber obenrum die Luft ausgeht,da zeigt der Turbo die stärken.
Man muß seinen Motor gut kennen und wissen wie man mit ihm fährt.
Wenn ich deine Umdrehungszahlen höre bleib ich lieber bei meinem,dnke der Verschleiß ist da viel zu hoch
Servus wenn du noch suchst ich habe einen Salzmann rahmen mit 2 passenden Antriebswellen motorhaltern und nen eigenbau Fächerkrümmer passend für nen gti 16v motor weiss aber nicht genau ob der 1.8t ach drauf passt müsste eigentlich.
Habe den Rahmen vor 5 Jahren gebraucht gekauft bin aber leider nie dazugekommen ihn einzubauen :(
oh man die rechtschreibung killt mich fast, gilt eigentlich für den threadsteller^^
man bekommt alles eingetragen wenn mann kann
will geld und zeit hat.
und die richtigen leute kennt.
guckt einfach mal auf ame berlin.
ich sag nur polo 1 allrad 1040 ps.
bald is bickblock treffen in bochum bei d&w.
@tazz du Leichengräber
Der Polo von Marek hat aber kein TÜV und da ist auch nichts eingetragen!
stimmt schon was du sagst.
der polo ist halt nur ein gutes beispiel was alles möglich ist.
ich finde die demonstration auf dem prüfstand schon sehr beeindruckend.
die jungs von AME haben ja auch noch einige andere motoren packete
im programm die 350 - 500 ps haben und alltagstauglich sein sollen.
über den preis von 7000€ brauchen wir nicht reden.
aber wers hat.
ansonsten besteht ja immer noch die möglichkeit einen KR
motor zu nehmen audi S2 kolben und pleule, kopfbearbeitung,
turbo drauf und dann hat man auch mindestens 250ps.
denke wenn man einen 1.8er motor einmal drin hat egal
ob 16v g60 oder 1.8T und alles anständig funktioniert
ist das aufpumpen des motors auf mehr leistung nur noch
teile tauschen.
gruß tazz
hast deinen umbau fertig bekommen
Zitat:
Konkurenten Die schönsten Gesichter sind die langen... vor allen Dingen die der Calibra Fahrer.
Hey
Bin jetzt fast fertig.
Sind jetzt nur noch Kleinigkeiten.
Und dann ab zum TüV.
nicht schlecht freut mich für dich