Hi,
die Probleme bei meinem Diesel reißen nicht ab, kaum eins behoben, kommts nächste
Von der Einspritzeinheit geht ja ein Schlauch zum ersten Einspritzventil, vom ersten zum zweiten, vom zweiten zum dritten und vom dritten zum Vierten, sind solche hitzebeständigen Gummischläuche...
Aber wohin geht der letzte vom vierten
Bei mir ist da ein Blindstopfen drin und ständig fließt an irgendeinem Einspritzventil an dem besagten Schlauch Diesel raus.
Ist da einfach zu viel Druck drauf, weil der letzte Schlauch irgendwo angesteckt werden muss?
Werd noch bekloppt mit der Kiste
MFG Danke
Moin Moin,
das sind die Rücklaufschläuche von den Einspritzdüsen. Die gehen wie du schon sagst vom ersten zum zweiten zum dritten zum vierten und dann eigentlich zurück zur Pumpe...
Habe mal ein Bild eingefügt, hoffe man kann das erkennen. An "4" kommt eine Kappe drauf und der Schlauch "5" geht zurück zur Pumpe, da ist ein kleiner Anschluss an der Pumpe wo der Schlauch rauf kommt...in Bild 2 habe ich den Schlauch "5" von Bild 1 mal markiert, damit du weisst wo der hingeht...
mfg Benny P.
Erstmal danke für die schnelle Antwort, den Schlauch den du markiert hast den hab ich auch, ich mein den anderen also ganz rechts, vom letzten Ventil, wo der hin geht?
Also sprich auf der Skizze Schlauch nummer 5
in Bild 1 und Bild 2 sind "4" und "5" aus irgend einem Grund vertauscht...
da kommt einfach nur ein Stopfen drauf....
mfg Benny
also ist der Blindstopfen den ich wenn man vor dem Auto steht ganz rechts habe original und normal so?
Da sind also lediglich meine Schläuche im Eimer?
MFG
Ja das mit dem Stopfen gehört so....
mfg Benny
Das mit den Überlaufschläuchen hatte ich auch schon. Einfach neuen Schlauch gekauft (Meterware im KFZ-Tubehör), passend zugeschnitten und Ruhe haben.
Irgendwann hatte sich bei mir auch mal eine von den Hochdruckleitungen kaputtgerappelt, die war dann kurz unterhalb der Schraube eingerissen. Merkt man dann aber daran, dass die Kiste nur noch auf 3 Zylindern läuft. Daher ist es sehr wichtig, das die Kunststoffhalter zwischen den Leitungen vorhanden sind, sonst vibrieren die sehr stark.
Anstelle des Stopfens im letzten Schlauch kannst Du auch ein T-Stück anbringen und diesen Schlauch mit dem Schlauch zwischen Einspritzpumpe und erster Düse verbinden. So wird die "Sackgasse" an der letzten Düse vermieden.
Gruß
coupegt