So gestern war mal wohl wieder eine Allgemeine Verkehrskontrolle dran, nur leider habe ich ein Beamten der Sorte (Schlecht gelaunt oder Schlechten Sex gehabt) erwischt. Es war die normale Prozedur, Führerschein, Ausweiß und Fahrzeugpapiere ! Ja ok dann hat er sich Brennend für meine Schrothgurte Interessiert und meinte die wären Falsch angebracht ! Der gute Mann wüsste nicht das man sie wohl auch an der Rückbank dranmachen kann, und nicht nur an der C-Säule, Ich habe das natürlich Eingetragen und Schwarz auf Weiß aber der Herr meinte Recht zu haben, wäre aber so gutmütig und erhebt kein Ordnungsgeld wegen sowas Ja dann hat er sich für mein Kippschalter im Fahrzeug interessiert und meinte doch ich sollte ihn betätigen, dabei stellte er den fuß unter mein auto und hat wohl irgendwas geguckt xD Kein Plan was er sich da ausgemalt hat, Unterbodenbeleuchtung oder was, weiß ich (In wahrheit ist er für die Fussraum Beleuchtung die ist momentan eh Abgeklemt ist) Ja dann Motorhabe aufmachen Räder einschlagen, volle Prozedur und es Roch dannach das er Förmlich gesucht hat ! Und er hat auch was gefunden Er bemängelte das meine Katzenaugen von den Hella-LED Rücklichtern fehlen... Ja ich fragte dann noch was das Koste und er nur "Weiß ich nicht" lol da soll einem nicht mal die Spucke wegbleiben. Jetzt muss ich kp 90€ zahlen und soll für so ein Miest noch 3 Punkte kriegen, was meint ihr soll ich das meiner Anwältin geben, bin eh im Rechtschutz und gucken ob man die Strafe Drücken kann, oder werde ich damit weniger Erfolg haben ?
Und noch eine frage dazu ich brauche ja umedingt Rückstrahler mit E-Prüfzeichen das weiß ich ja ! (Habe mir jetzt erstmal zum Übergang damit das jetzt net mehr so auffällt so billige Kleine von A.T.U gehollt !) Aber muss ich die wirklich Umedingt direkt unter der Rückleuchte Anbringen oder ist es auch erlaubt die Unten an der Heckstoßstange dran zu machen was mir Persönlich Lieber wäre ! Weil wenn sie direkt unter den Rücklichtern müssten... Wäre ich sogar am Überlegen mir die Oringialen zu kaufen, weil das einfach sonst nur das gesamte Bild des Auto verschandelt !
Mfg : Mike
bei einer allgemeiner verkehrskontrolle darf der netter herr in grün deine führerschein,ausweiss,fahrzeugschein verlangen und du musst ihn auf verlangen dein erst helfer set zeigen,warndreieck,wahrweste er darf nicht verlangen irgendwelche schalter zu betätigen oder so genau so wie du es verweigern darfst im stand bis 4000umdrehungen dein motor hoch heulen lassen weil er sehen will wie laut die auspuff anlage ist und das er den preis nicht kennt wegen den katzen auge ist ok er legt die gelbusse ja nicht fest wen überhaupt ein mängelschein aber wenn es anforderung ist an die rückleuchten das sie nur damit zusammen ein e püfzeichen bekommen haben musst du es wohl bezahlen
Hat ich letztens auch, da wollte der Tüppes mich doch echt Stilllegen wegen meines Sonnenkeils der Original von FoliaTec gemacht wurden ist, sogar durchsichtig war ... er meinte ist zu tief es gibt 2 Möglichkeiten Stilllegen oder vor Ort abreißen ... dann habe ich ihn natürlich abgerissen damit er nicht weiter nach anderem Kram sucht, und zu 3t haben sie den Motorraum durchsucht nach was wissen sie wohl selbst nicht genau (Xenon ? Sportluftfilter ?)... und Auspuff wäre zu laut, was ich ihm wieder ausreden konnte weil ich nen GTI habe, also im Endeffekt wollte er sein Erfolgserlebnis haben und der Sonnenkeil musste dran glauben
also wenn man an die Falschen kommt kanns ungemütlich werden ... lebsche Aktion
Muss man das Licht für die Polizei anmachen ? wenn die gucken wollen ob du Xenon hast ? hab es angemacht aber war ja nix
also stillelegen dürfen die so ohne weiteres eh nicht mehr.
stillegen nur übern tüv oder richterlichen beschluß.
und wegen fehlenden rückstrahlern, das wäre meines erachtens höchstens eine mängelkarte + 10-15 euro verwarngeld wert.
dir dafür 3 pkt und 90 € reinzuwürgen würde ICh persönlich weder hinnehmen noch bezahlen. Vor allem weil dadurch der Verkehr nicht merklich behidnert wurde. außerdem kannst du genauso sagen sind abgefallen oder hast die rülis frisch reingemacht und wolltest den wagen erst sauber machen, da die ja auf dreck nicht kleben und es aber schon zu spät war zum waschen usw.
auf jeden fall würd ich das nicht hinnehmen, würde ggf zu der zuständigen polizeidienststelle gehen usw.
du wirst ja sowieso nochmlapost bekommen usw ich würd das aber schonmal vorab da klären und hingehen und so weiter.
weil sowas ist dumm und geht gar nicht! so eine strafe wird und dürfte auch vor gericht keinen bestand haben.
grüße
EDIT: Zur allgemeinen Verkehrskontrolle, meines Wissens nach dürfen die dabei die Verkehrtauglichkeit kontrollieren, sprich in Motorraum schauen, auf und an den Scheinis schauen nach E Nummer usw usw. Klar Motor hochdrehen lassen würde ich mich au net drauf einlassen.
Und zu deinem keil, hatte der den keine Zulassung oder E Nummer?
Das doofe ist der wurde bei FoliaTec mit den Heckscheiben gemacht, auf dem Sonnenkeil selber war keine Nummer zu erkennen. habe dem auch gesagt hier sind die Papiere, Da und da habe ich es machen lassen, diesen Monat hab ich TÜV gemacht, keine Probleme
da sagte er nur, ist mir egal ich bin der Polizist nicht der TÜV, und ich will das der Sonnenkeil abkommt. Der war in der Hinsicht richtig assi drauf, also hab ich im Sichtfeld alles abgerissen bevor er alles auseinander nimmt, habe FoliaTec geschrieben sie haben sich mit dem Polizei Revier in Verbindung gebracht, kam natürlich nix bei rum, und FoliaTec bot mir an den Neu zu machen, aber da ich demnächst eh eine 6N2 Scheibe möchte ...
hatte das problem mit unserem club schriftzug auf der front scheibe musste ihn auch abkratzen
im nachhinein ist man schlauer scheibenkante 11cm darfste haben und abkratzen wahr auch nicht rechtens baer was solls bevor man zu einer anderen dienstelle fährt und ein dienstaufsichts beschwerde macht und der grüne eins auf den deckel bekommt und die kollegen ein dann nächste mal auf dem kicker hab lieber leise sein
Die dürfen nur Stillegen,wenn Dein Auto nicht Verkehrssicher ist,bedeutet im Klartext:Nicht eingetragenes Tuning,Motor,falsche Rad/Reifenkombi,Bremsen oder mindest Höhe!
still legen wegen der verkehrten räder tun sie auch nicht gleich automatisch. nur wenn es so aussieht das es schleifen könnte und der verkehr gefährdet ist, dann machen sie das gerne.
und laut gesetzgeber dürfen 7% von der scheibe als sonnenkeil genutzt werden
Zitat:
oder mindest Höhe!
Zitat:
So lange die Reifen net schleifen, kann der Mann in Blau mir sagen was er will. Den Sonnenkeil hätte ich uch net ab gemacht... wenn die zu doof sind und net lesen können pech!
@Punisherann schau mal in den KFZ Schein und schau mal unter Höhe,dann ziehst Du die mm von Deinem Fahrwerk ab und wenn Du dann "drunter" bist können Sie Dir die "Karre" stillegen-lt Stvo
außerdem gibt es die sogenannte mindesthöhe.
in so gut wie jedem gutachten für fahrwerke ist sie aufgeführt und da steht:
IN JEDEM FALLE IST AUF EINE AUSREICHENDE BODENFREIHEIT VON .......
ZU ACHTEN
also die 70 zu wabbelsachen und 80 zu festen
außerdem steht auch beim tüv was von 80 hoch muss überfahren werden können usw.
Dazu kommt noch das ja 3 cm sowieso bleiben müssen weil das der Mindest geforderte Einfederweg ist. Somit wäre auch das eine Mindesthöhe
jeder der tiefer ist, kann ,wenn sie es darauf anlegen still gelegt werden,
und eingetragen ist auch nicht eingetragen, falls jetzt wieder damit jemand kommt.
Zitat:
auf jeden fall würd ich das nicht hinnehmen, würde ggf zu der zuständigen polizeidienststelle gehen usw.
Es gibt in Deutschland KEINE mindes höhe .... leute ey hört auf son quark zu erzählen!
also die 70 zu wabbelsachen und 80 zu festen
danke r- line die 50cm lichtaustrittskante ist auch ne mindesthöhe
und natürlich auch die des kennzeichens von und hinten
der rückleuchten
der nebelschlußleuchte
und so weiter
Wie lange dauert das eigentlich bis das Verfallen ist ! Bis jetzt kamm bei mir noch nichts an ?
glaub 3monate
Heute kam es an 3Punkte und 113,50 € für keine Katzenaugen, ich werde nächste woche wohl zu meiner Rechtsanwältin gehen und gucken was man da machen kann !
wie schon gesagt, was willste da machen?
Ist nunmal vorgeschrieben, du hasts nicht so gemacht und pech!
Noch nie nachts auf einer dunklen straße gefahren und fast n stehendes auto am rand übersehen, eben weil keinerlei reflektoren vorhanden war?
bezahlen, abhaken und gut.
Zitat:
Noch nie nachts auf einer dunklen straße gefahren und fast n stehendes auto am rand übersehen, eben weil keinerlei reflektoren vorhanden war?
Zitat:
Schuldige wenn ich das so sage aber ich bin nicht wie andere Nachtblind, und könnte es auch nicht verstehen wie man so doof sein könnte sowas großes zu Übersehen.
Zitat:
Schuldige wenn ich das so sage aber ich bin nicht wie andere Nachtblind, und könnte es auch nicht verstehen wie man so doof sein könnte sowas großes zu Übersehen.
Die pure Ignoranz.. aber naja.
Viel Glück mit der Verhandlung..
Zitat:
Die pure Ignoranz.. aber naja
Es gibt da so ein Lied von den Ärzten: "Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man Dir das nicht erzählt..."
Sich wegen so einer selbstverschuldeten Scheiße mit der Polizei anzulegen ist mehr als dämlich! Ich hoffe das die Rennleitung bei der nächsten Kontrolle richtig was findet und du wieder zahlen darfst!
Das Schlimme an deinem Verhalten ist, dass du den Herren damit wieder Futter für die algemeine Tuningscene gibst...
Hättest du vernünftige Rückli. drin, bzw. 5,- für Reflektoren investiert wär ja nix passiert!
Zitat:
Ich hoffe das die Rennleitung bei der nächsten Kontrolle richtig was findet und du wieder zahlen darfst!
Sich wegen so einer selbstverschuldeten Scheiße mit der Polizei anzulegen ist mehr als dämlich!
Zitat:
3Punkte und 113,50 €