Moin,
ich habe mir einen Polo 86c als 2t Polo gekauft Und der hat ein Problem! Und zwar ist ja das Lenkrad an die Lenkstange geschraubt! Diese Stange die nun nach unten führt, besitzt Spiel wenn ich Lenke, oder das ganze Lenkrad hoch/runter/links/rechts bewege! Habe denn mal die Verkleidung abgemacht und geschaut was Sache ist. Denn der kleine Schock. Die Lenkstange wurde schon mal geschweißt an der Verbindung dickes Kastenrohr/dünnes Kastenrohr! Und diese Schweißverbindung ist abgerissen! kurz nach dem Lenkradschloss! Nun ist die Frage, gehört das so? Also ist sie normalerweise auch geschweißt? Und die wichtigere Frage: Wie baue ich sie aus? Und wo bekomme ich ersatz?
MfG André
Ob das normal ist kann ich dir leider nicht sagen, warte da lieber noch ne Antwort ab
- oder du gehst mal auf den Schrottplatz in der Gegend, schaust dir die Lenkstange von einem der dort stehenden Polos mal an. Wenn eine dabei ist die besser aussieht und keine Schweißnaht hat nimmst du die entweder direkt für kleines Geld mit (*) oder kaufst dir dann bei VW oder im Zubehör eine neue.
(*)= Sofern du dir die Demontage zutraust oder jemanden dabei hast der dir helfen kann, wenn du ganz viel Glück hast hat der Schrotti sogar eine rumliegen
Lenkung = Lebenswichtiges Teil !
Ausbau des Pfusch .. = FLEX
Woher ? --- vom Freundlichen oder vom Ersatzteildealer um die ecke...
Mach da ja kein mist, das kann ins Auge gehen...
ich musste letztens auch einem einen Körperlichen Verweis erteilen - er war dabei eine Spurstange zu schweißen
Ich hoffe du bist vernünftig genug da nicht mit pfuschen weiter zu machen ....
Zitat:
Lenkung = Lebenswichtiges Teil !
Ausbau des Pfusch .. = FLEX
mach mal nen Bild... Doch, die sieht etwas komisch geschweisst aus an ner Stelle. In der Mitte ist die zusammengesteckt mit so ner Blechklammer - ist 2 teilig...
Zitat:
Woher ? --- vom Freundlichen oder vom Ersatzteildealer um die ecke...
Ich hoffe du bist vernünftig genug da nicht mit pfuschen weiter zu machen ....
Wenn ich mir die Lenkstange so ansehe, dann dürfte da in dem genannten Bereich nix geschweißt sein. "Kurz unter dem Lenkradschloß" das ist ja da, wo sich die Lenkstange zusammenschieben soll (im Falle eines gravierenden Aufpralls).
Wenn da was geschweißt wurde ist das unverantwortlich, kann einem im schlimmsten Fall umbringen.
also raus das Teil und ein anderes rein; auch vom Schrotti...
mfg
Zitat:
Was spricht gegen Ersatzteile vom Verwerter/Schrotti?
Stimmt, kostet laut ETKA grade mal schlappe 100.-€
Trotzdem hätte ich bei einen abgewrakten 86C kein Problem eine gebrauchte zu nehmen; schlimmer als eine starr zusammengeschweißte kann ja nicht mehr werden...
Zitat:
"Kurz unter dem Lenkradschloß" das ist ja da, wo sich die Lenkstange zusammenschieben soll (im Falle eines gravierenden Aufpralls).
Mach mal bitte ein Bild und stell es hier ein.
Mach morgen mal ein Bild rein! Ist jetzt denke ich ma zu dunkel
Wäre schön wenn ihr mir morgen weiterhelfen könntet!
Komme aber erst später gegen 20 Uhr!
MfG André
Zitat:
ch musste letztens auch einem einen Körperlichen Verweis erteilen - er war dabei eine Spurstange zu schweißen
Sooo hier wie versprochen!
Ein Bild des Grauens!
MfG André
Das ist kriminell!
Wie kann man sowas nur machen?
So schnell wie möglich tauschen.
mfg
Haha, da wurde ja mal wieder professionell gemurkst
Wenn die neu nicht viel kostet, nimmst ne neue, ansonsten ne gute vom Schrotti.
mfg
ohne Worte !
Der , der so etwas macht , sollte gehängt werden .. oder die Kiste selber fahren....