vw teilemarkt

280grad nocke im gk motor?

doppelvergaser1
  • Themenstarter

hallo leute,bin jetzt günstig an einen hk kopf gekommen der komplett gemacht worden ist,kanäle,andre ventile,(grösssere)280grad welle doppelte ventilfedern.kopf wurde gemacht von escher motorsport.hab mit denn mann auch schon tele denn kopf kan ich leider auf mein serien gk nicht fahren wegen grössere ventile aber die nocke könnt ich angeblich ohne probleme fahren,ohne was an denn kolben zu ändern ist das richtig?wieviel ps hätte ich zu erwarten? dazu kaufe ich noch eine sorg rennzündanlage ohne begrenzer komplett(kabelbaum,zünspule,eigentlich alles wasa mann dafür braucht.)wieviel umdrehungen könnt ich ihm zumuten?jetzt mit dem grossen steuergerät macht er dicht bei 6700umin. escher motorsport meint 8000umin. danke für antworten



doppelvergaser1
  • Themenstarter

hallo leute was da jemand was drüber evtl


so hoch willst du drehen?
was kostet so eine zündanlage?



doppelvergaser1
  • Themenstarter

jab so hoch=)laut escher kein problem hab jetzt aber mit mein kumpel besprochen das wir nächsten monat zu dem mann fahren und dann holen wir noch denn block zu dem kopf,kopf versendet er jetzt kommt mitte nächste woche.block holen wir selber da versand zu teuer.mit leistungsdiagramm,ex hk motor mit orginal 55ps,gemacht von sorg 128ps drehzahlfest bis 9800upm=)der kommt dann denn winter evtl rein?bis zum ausbau gelaufen.der polo war schon in mehren vw speed usw,hat jetzt ein g40 turbo umbau bei sich rein gemacht echt top!zünanlage ist von sorg kaum mehr zu bekommen eigentlich garnicht,3000 kilometer gelaufen neuer halgeber drinn,verchromter verteiler,verchromte zündspule,kabelbaum und steuergerät also alles was mann dafür braucht,neupreis geht an die 500euro,ich zahl 250 euronen.(ohne begrenzer versteht sich=))zündanlage ist für schlepphebelmotoren nicht für hydros,andre aufnahme.hab mit escher tele der hat denn kopf damals laut ihm mit der nocke doppelte ventilfedern geht es richtung 100ps sauger und 8000upm sollten kein prob sein.also feuer=)


Wenn du dahin fährst frag gleich, was exakt an Vergaserbedüsung und Auspuff verbaut war. Sonst kriegst den kaum zum laufen.


doppelvergaser1
  • Themenstarter

denke mit denn solex sollte er auch gut laufen evtl nicht mit seiner vollen ps zahl die angegeben ist aber alufen sollte er,der motor ist trotz allem immer noch strassentauglich laut sorg damals gewesen......mal sehen aber wie gesagt so günstig komm ich nie mehr an solche teile,wisst ja wie schwer das mitlerweile geworden ist was für schleppis zu finden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen