hallo zusammen.
gestern als ich aus der fachhochschule emden kam und zu meinem polo wollte, traf mich der schlag. an meiner beifahere tür waren silberne lackspuren und darunter eine delle. natürlich stand daneben kein silbernes auto mehr bzw sonst ein auto. hätte ich die polizei gerufen, hätte ich nur anzeige gegen unbekannt einreichen können, was aber im prinzip auch nix bringt. ich bin sofort zum lacker gefahren und der ging da mit der poliermaschine drüber. nun sind die vielen kleinen kratzer und die silbernen spuren weg. gebleiben ist nur ein tiefer kratzer und die delle. mich kotzt das gerade deswegen so an, weil die tür erst vor nen paar monaten komplett neu gelackt worden ist. besonders nervt die delle. d.h. derjenige muss die tür mit voller wucht aufgeschoßen haben um ne beule reinzudrücken..-.-....was kann ich nun noch tun? meine überlegung wäre jetzt gewesen, den parkplatz morgen mal nach silbernen autos abzusuchen (und das sind 70%) und bei denen mal die türen zu begutachten. was soll ich tun, wenn ich eins gefunden habe, was black magic lackreste an der tür hat bzw verdächtige kratzer? soll ich dem jenigen nen zettel dran klemmen, von wegen anzeige wäre egstellt udn freindliche einigung über die haftpflicht? oder ihm nen paar mitgeben ? mich regt das so derbe auf =/ vorallem,. weil es unverschuldet ist
Kenn ich zu gut. Naja du hast ja im Prinzip schon die Beweise wegpoliert also wenn er nicht drauf eingeht kannst halt nix machen. Vlt. schaffst du es ja trotzdem, er kann es ja schließlich über die Versicherung laufen lassen.
deswegn parke ich nur auf leeren parkplätzen wo sonst kliner parkt
und wenns sein muss neben leuten die ich kenne klassenkameraden oder arbeitskollegen
und wenn das nicht hinhaut
wisst ihr wieso bei mir noch die zierleisten dran sind
Das gleiche bei ihm machen,sogar mehr.
Solche Assis.
Wenn ich du wäre,würde ich mitm Polo nicht morgen dort parken,wenn er/sie dein Auto sieht,wird er dann sonstwo parken.
Also,versteck fürs erste dein Polo,dann denkt er,du wärs nicht da und parkt auf dem Gelände
wer von euch das gelände und den parkplatz der fh in emden kennt, weiß wie weitläufig und verwinkelt der ist..-.-.....ja, hab die beule erst nicht gesehn und wollte die lackspuren entfernen lassen..tja, dann kam erst die beule richtig zum vorschein als alles wieder geglänzt hat. ich park auch immer an leeren stellen oder blackiere teilweise 2 parkplätze ..aber da geht das nicht...da wollen nen paar tausend studenten nen parkplatz haben..also parkt man da wos leer ist udn später steht man mitten drin. ich habe die stoßleisten ab, weil beide seiten komplett neu gelackt worden sind und das einfahc besser aussieht!..zudem hätten die leisten nicht geholfen, denke ich....weil der schaden gut auf der höhe des griffes ist und nicht in leistenhöhe....das kackt mich so an, weil man sein auto so sehr hegt und nur hgandwäsche und jeden vogelschiss sofort einweichen etc. udn dann kommt irgendf son hampel daher und knallt einem volles pfund die tür davor.....ich schätze ich werde nichtmal das auto finden..-.-
kenn ich nur zu gut, bei mir sind ebenfalls alle dellen, kratzer etc. unverschuldet...ich hasse das, wenn irgendwelche pisser ohne rücksicht auf verluste ausparken, ihre türen aufknallen oder sich nen dreck um fremde fahrzeuge kümmern
hab letztens auch ne anzeige gestellt, ist besser als garnichts zu tun...vllt. hat man ja mal glück und findet den verursacher!
Ich mach auch FH und da is auch ein relativ großer Parkplatz ... ich suche mir dann immer die Parkplätze wo noch recht groß sind und rechts und links schon ein Auto steht und keiner mehr drin sitzt ... die Kunst daran ist es das auto wieder weg zu fahren, bevor die Nachbarn wieder ans Auto kommen. ^^ Falls das net geht, hat man ja trotzdem einen recht großen Parkplatz und es kann eigentlich nix passieren .... wenn man nicht gerade neben den Rießen bauern parkt für die autos nur nutzgegenstände sind! ^^
Oder ich parke neben den andern Polo tunern bei uns an der schule da kann nie was passieren da die genauso angst um den Lack haben wie ich! ^^
wenn nächstes jahr wechselkennzeichen kommen hol ich mir wahrscheinlich noch nen postpolo als alltagshure
bei dem ist es mir dann relativ egal was er hat
dann kann ich meinen wenigstens mal richtig umabauen
ich hab am nächsten tag den gesamten parkplatz nach silbernen autos abgesucht und deren türen begutachtet. wurde aber, wie zu erwarten, nicht fündig..-.-....
kann ich die beulen villt rausdrücken? die sind nämlich nur minimal eingedellt. meine überlegfung wäre jetzt, die türverkleidung runter zu nehmen und dann versuchen, die beulen von innen nach außen heraus zu drücken. würde das funktionbieren? könnte dabei der lack abplatzen?
Wird nicht Funktionieren,wenn es nur eine leichte Delle ist
Kannst aber ruhig versuchen
warum wird das nicht funktionieren? wie bekomm ich die delle sonst kostengünstig weg? ohne die halbe tür neu lacken zu müssen?
Also Beulendoktor würd ich mal sagen, die klopfen da entweder von hinten dagegen oder ziehen ihn von vorne raus. Musst mal gucken ob es jemand in der Nähe macht.
jo beilendoc
wofür giubts die sonst
wenn man das könnte was die können
damit kannste kohle machen
Genau, den Job können..... Dann hat man (ausgesorgt) gute Möglichkeiten.
Aber wie du erwähntest, ziehmlich in höhe des Griffs. Da kannst du den Kreis enger ziehen. Entweder SuVi oder Bus, Mein verdacht. Aber der Beulendoc bekommt so manche Delle wieder raus, wo man auch als Schlosser sagt ,nie im Leben geht das. Habe es schon in der Lehre damals gesehen als das aufkam. Das war 1985 bei Mercedes. Damals sehr teuer und heute schon für wenig Geld. Mich würde so´n Lehrgang reizen.
mich auch mein meister sagt immer wenn der beulendoc kommt
das er irgendwann jemanden auf den lehrgang schickt weil er es sich nicht angucken kann wie jemand für 2 stunden "spielen" 2000 euro mitnimmt
Jo, das doofe daran ist nur, die Werkzeuge, die muss man dann leider auch kaufen. Da muss dann ausgedengelt werden was das Zeug hält.
Aber mal zurück... mittlerweile habe ich mir ein Block ins Auto gelegt, wo ich beim parken immer die KZ notiere und so hinlege, dass man sie von außen sehen kann. Habe auch die Schnauze voll von solchen " Idi´s". Selbstschuld wenn die wegfahren. Ich bau mir doch nicht jahrelang ein Wagen auf um ihn von anderen beschädigen zu lassen. Anzeige wegen Fahrerflucht, Arschlecken!. Habe letztens erst ne Mutti erwischt, wie sie die Fahrertür gegen einen meiner Meinung "nagelneuen" Mondeo knallte. Die wollte es auch als nicht so schlimm dahin stellen. Ich hab nur gesagt, wenn sie jetzt weggehen gibts ne Anzeige. Die Augen hättet ihr mal sehen sollen. Da hab ich so richtig meinen inneren Reichsparteitag gehabt . Der Eigentümer des Mondeos war überrascht und sauer. Denke ihr solltet das auch wie ich machen. Mich ärgert das total. mfg
ja so mache ich es jetzt auch
und ich drohe leuten jetzt auch damit das ich sie anzeige wenn sie fremde autos rammen
ja, das mit dem block ist ne gute idee..aber die beulen sind drin und nu is es zu spät. hab mir vorher teilweise auch eknnzeichen ins handy gespeichert oder gemerkt, wenn die sehr dich an meinem geparkt haben, aber gerade an der fh kann das am tag oft variieren, weil einge früher kommen, später fahren und umgekehrt. ich hab auch mal ne tuse angehalten, die beim rückwerts ausparken an nem anderen auto hinten angedötscht ist udn weiterfahren wollte....zum glück kam dann der besitzer und meinte aber, das wäre nicht so schlimm..tja, leute die ihr auto lieben, reißen auch nicht einfach die türe auf wie besenkt. es sind übringds 2 beulen drin. eine in der türgriffhöhe, die andere da, wo die stoßleiste sitzen würde, nur etwas weiter unten. wenn die sonne nicht schient bzw das auto nass ist, sieht man das gar nicht..und andere sehn das so auch erstmal nicht, nur ich sehe das immer und das stoicht mir beim vorbeigehen immer ins auge..-.-..wenn das das spiegelbild auf dem lack schöne wölbungen hat..-.-...mmhh, beulendoc klingt nach ner guten idee..wie teuer wäre sowas circa? bzw ghet sowas überhaupt ohne lackblessuren?
Zitat:
ghet sowas überhaupt ohne lackblessuren
was du Probieren kannst ist die Beule Heiß machen mit nen Heißluftföhn aber vorsicht nicht zu heiß das der Lack braun wird und dann mit Kältespray drüber.
Dann kann es passieren das die Beule wieder raus springt.
lg micha
genau, auch wenn der Name von dir in diesem Falle nicht ganz passt .
(keine ahnung) . Ich glaube so in etwa 100 - 150,-€ bei kleinen Dellen die leicht zugänglich sind. Musst du mal googlen, da wird bestimmt einer in deiner Nähe sein.
würde einfach mal zum beulendoc gehn
ja okay, danke jungs. bei mir wüsste ich jetzt bloß, das atu (was nicht so mein geschmack wäre) nen smart repair servie hat..ansonsten müsste ich mal gucken.
guck mal im inet
bei atu wirst du nicht fündig
smart repair wäre mit beilackieren