vw teilemarkt

Supersport Fahrwerk vorn kaum tiefer (bzw vorn höher als hinten)

Old Chatterhand
  • Themenstarter

Hallo Leute :o)
Sry bin neu hier,hab aber schon die Suche durchgeschaut und auch nichts ganz klares gefunden.
Undzwar hab ich seit 4 Monaten ein Supersport Fahrwerk drin (Privat erworben aber fast neu)

-->http://cgi.ebay.de/VW-Polo-5-6N2-Facelift-Supersport-Sportfahrwerk-60-/250615846751?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a59de575f

Genau das ist das.
Fahr es mit ori Domlagern und so,aber das ist eig ein 60 / 40 Fahrwerk.Hinten siehts auch gut aus aber vorn kam das vllt höchstens 20 tiefer! Dachte vllt das setzt sich noch aber bleibt so! Mein Auto schaut sehr Hochnäsig aus.Könnt Ihr mir da weiterhelfen?Würd das hinten gern so tief lassen (2. Nut) aber vorn die gewünschten 60 mm tiefer.
Könnt Ihr mir sagen woran es liegt?
Vielen Dank schonmal

welche nute haste denn 2 von oben?oder 2 von unten.

Old Chatterhand
  • Themenstarter

Hi.
Hab grad nochmal nachgeschaut und gesehen die Nut ist sogar ganz oben, bzw der Ring mit dem Teller. Dh. so wie ich das hier im Forum gelesen hab müsste der jetzt eig nur 60 / 30 eingestellt sein und ist aber hinten trotzdem bestimmt 2 cm tiefer

gelöschtes Mitglied

Zeig mal Bilder.. evtl. hängt er auf Federwegsbegrenzern auf?!

oder falsch zusammengebaut...

Zitat:

Hab grad nochmal nachgeschaut und gesehen die Nut ist sogar ganz oben, bzw der Ring mit dem Teller. Dh. so wie ich das hier im Forum gelesen hab müsste der jetzt eig nur 60 / 30

müsste dann eigl. hinten 20 sein.wenn ganz oben.ganz unten sind 60.so war es bei mir.wieviel Nuten hast du denn?naja ändert auch nichts daran das er vorn so hoch ist.würd auch mal wegen federwegbegrenzer kucken.vllt liegt er da auf.

wer macht vorne federwegbegrenzer rein ?
    in meiner ganzen zeit hab ich das noch nirgends gesehen! wenn das jemand macht ist das schon ordentlicher fusch !

entweder sind es die falschen federn, dämpfer, oder der zusammenbau ging daneben!

Old Chatterhand
    • Themenstarter

Hier ein Bild vom Dämpfer hinten (vorne sind natürlich keine Federwegbegrenzer drin) und ein Bild von meinem Auto.
    Zusammenbau kann man doch eig garnicht viel falsch machen.
    Federn und Dämpfer werden geliefert,dann die neuen Domlager Drauf und rein mit dem "Fahrwerk".

Das Foto ist an dem Tag gemacht als das Fahrwerk neu drin war. Muss zwar sagen dass es sich noch ca 2 cm gesetzt hat aber sieht trotzdem noch genau so aus nur dass der Abstand zwischen Reifen und Radlauf ca 1-2 cm weniger ist.
    Ich kann mir das auch nicht erklären bis auf dass ich wirklich falsche Teile bekommen habe,aber das Gutachten passt zu meinem Auto.

DSC00011.JPG
    DSC00011.JPG
    DSC00171.JPG
    DSC00171.JPG

Zitat:

wer macht vorne federwegbegrenzer rein ?
    in meiner ganzen zeit hab ich das noch nirgends gesehen! wenn das jemand macht ist das schon ordentlicher fusch !

hab auch keine drinnen vorne.aber kann ja sein das er welche drinnen hat.irgenwo dran muss es ja liegen das er so hoch vo. ist.

Alter sind deine Federn krumm oda wat? Bild 1

das stimmt doch hinten und vorne nicht... Im wahrsten sinne des Wortes !

Siehst Du nicht das z.b. hinten die Feder gar nicht in den dafür vorgesehenem äußerem bereich des Federtellers liegt ?
    entweder sind das mal komplett die falschen Federn, oder Du hast die vorderen Federn mit den hinteren vertauscht, oder verkehrtherum eingebaut!

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenigstens den Fehler auf dem Bild hättest Du sehen müssen !
    Da ist bestimmt beim Zusammenbau noch viel mehr Grundlegendes schief gelaufen !

Also als erstes solltest Du den ganzen Mist wieder auseinanderbauen !
    Das kann so oder so nicht hin hauen! Dann überprüfst Du die Nummern der Federn mit denen, die im Gutachten stehen !

Old Chatterhand
    • Themenstarter

Zitat:

Siehst Du nicht das z.b. hinten die Feder gar nicht in den dafür vorgesehenem äußerem bereich des Federtellers liegt ?
    entweder sind das mal komplett die falschen Federn, oder Du hast die vorderen Federn mit den hinteren vertauscht, oder verkehrtherum eingebaut!

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenigstens den Fehler auf dem Bild hättest Du sehen müssen !

hi..nee schon ok ich bin froh wenn der fehler endlich gefunden wird auch wenn er bei mir lag..aber 1. kann man vorne und hinten garnicht vertauschen weil die federn vorn nen viel größeren durchmesser haben und 2. ist das hinten auch richtig herum eingebaut.das sah mir zwar auch bisschen komisch aus mit dem teller aber wenn man mal oben auf das lager schaut ist die feder genau in der führung drin (schwer zu erkennen auf dem bild,aber man siehts) versuche morgen nochmal ein besseres bild zu knipsen,dann auch von vorne.nummern vergleich ich dann auch gleich morgen nochmal aber da das ein komplettset war dass ich gekauft hab dacht ich das passt alles so.

achja und das mit der "krummen feder" das sieht nur auf dem Bild so aus weil die Windungen der Fder verschieden sind und dann noch der schatten.also wenn man so draufschaut sind die grade

Habe seit 2 Wochen ein Supersport Fahrwerk 40/40 eingebaut...auch garantiert alle Federn richtig montiert
    Aber es ist vorne 2-3cm höher als hinten...sprich ist nur 2cm tiefer gekommen :(

Hat wer eine idee ?

20130519_113917.jpg
    20130519_113917.jpg

Da gleiche war bei meine h&r Gewindefahrwerk auch, tiefste einstellung laut gutachten.
    Hinten schön tief geworden, aber vorne auch nur 2cm, das sieht nicht schön aus.

Hört sich so an als wäre das allgemein so.... Aber halt nicht bei allen

So würde ich auf keinen fall mehr fahren da ist aber ganz schön beim einbau was schief gelaufen!
    Ausbauen und richtig zusammen setzen das da ist ja lebensgefählich die feder hängt ja auf pick 7!

Dir ist schon klar, dass die Fotos 2,5 Jahre alt sind und nichts mit den aktuellen Beiträgen zu tun haben?

polotreff.de
    #16 - 19.05.2013http://www.polotreff.de/forum/t/198651 60/40 fahrwerk vorne höher auf dem bild stimmt es doch vorne vorne supersport federn vw supersportfahrwerk hinten zu tief tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/127084.jpg vw polo 86c vorne höher als hinten
    Antworten erstellen