vw teilemarkt

ABS Lampe an

steini_mc
  • Themenstarter

moin moin,

wie oben schon genannt leuchtet die abs lampe...fehlerspeicher ausgelesen - ergebnis: abs hydraulikpumpe, signal fehlerhaft zeitweilig...

lässt sich löschen, tritt aber nach paar metern fahren natürlich wieder auf

meine frage: jemand hier schon mal die pumpe erneuert (zeitaufwand, sch*** arbeit oder nich...) ?

oder ein ähnliches problem schon mal gehabt?

txh for comments



Stand schon ganz oft hier im Forum Suche hätte dir geholfen.

Das sind die Sensoren an der Bremsanlage. Die spinnen oft, z.B. wenn es nass draußen ist.

Gruß BriaN


steini_mc
  • Themenstarter

nee nee...

das hatte ich auch schon...da war der fehler aber abs SENSOR...nich pumpe...

ausserdem isses bei uns schon die ganze zeit nich nass



Bleibt die Warnleuchte denn an ? Oder ist sie nur mal sporadisch an ?


Ich habe genau das gleiche Problem, die springt immer an wenn sie gerade Lust hat...


steini_mc
  • Themenstarter

sie geht an und bleibt auch permanent an...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das sind die Sensoren an der Bremsanlage. Die spinnen oft, z.B. wenn es nass draußen ist.


    wenn ´n abs fühler ne macke hätte, dann würd das da so oder so ähnlich stehen.

    hydraulikpumpe ist ein teil mit dem rest des hydraulikaggregates.
    entweder bist du´n meister der elektronik, machst das steuergerät auf und findest den fehlerhaften punkt, der dafür verantwortlich ist, dass zeitweilig keine kommunikation zwischen steuergerät und pumpe herrscht oder du baust, so wie ich, einen anderen block ein.


    Würde als erstes alle Sicherungen Kontrollieren, innen schauen ob die Sicherungen alle male in Ordnung sind und die 2 Grünen 30er Sicherungen auf der Batterie ... die setzen auch mal gerne Korrosion an also gucken ob die Kontakte frei sind.


    steini_mc
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn ´n abs fühler ne macke hätte, dann würd das da so oder so ähnlich stehen.


    so isses...diesen fehler hatte ich nämlich auch schon ma...wie oben schon mal erwähnt...
    naja werde morgen mal klein anfangen und die sicherungen checken...mal sehn obs was bringt...



    GANZ EINFACHE LÖSUNG.......

    Fahr zu VW oder ATU oder sonst wohin...

    Und lese deinen Fehlerspeicher aus...

    Da steht dann genau drin welcher Sensor! bzw. was sonst kaputt ist...

    Wenn es der Sensor ist, tausche diesen und das Glück ist mit dir....

    MfG
    Kefke

    P.S. Lange rede kurzer sinn, in der SuFu hättest du dein Problem in 5 Minuten gefunden und müsstest keinnen neuen Thread aufmachen...


    Zitat:

    wie oben schon genannt leuchtet die abs lampe...fehlerspeicher ausgelesen - ergebnis: abs hydraulikpumpe, signal fehlerhaft zeitweilig...


    Fehlerspeicher ist ausgelesen, also das haste übersehen allerdings wäre die Suche evtl ein Anfang gewesen, aber manchmal hat man ja einen einzigartigen Fall.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      GANZ EINFACHE LÖSUNG.......

      Fahr zu VW oder ATU oder sonst wohin...

      Und lese deinen Fehlerspeicher aus...

      Da steht dann genau drin welcher Sensor! bzw. was sonst kaputt ist...

      Wenn es der Sensor ist, tausche diesen und das Glück ist mit dir....

      MfG
      Kefke

      P.S. Lange rede kurzer sinn, in der SuFu hättest du dein Problem in 5 Minuten gefunden und müsstest keinnen neuen Thread aufmachen...


      auch wenn die abs sensorik scheiße ist, so ist das nicht das einzige, das mal kaputt geht.


      steini_mc
      • Themenstarter

      @kefke: piss dich doch nich voll weil ich nen neuen thread aufgemacht hab...davon geht die welt auch nich unter,zumindest nicht bei mir!
      @tec-9: wenigstens einer der aufpasst...

      mir auch egal, problem is gelöst!




      Woran lag es den wenn ich mal Fragen darf ?
      den Falls jemand die Suche benutzt das er evtl eine Hilfestellung bekommt wo du deinen Fehler gefunden hast und wie du ihn behoben hast

      MfG


      steini_mc
      • Themenstarter

      upps vergessen zu posten...

      joa hab mal wie mir schon geraten wurde,die zwei grünen sicherungen auf der batterie gezogen...waren ein wenig korrodiert,habse sauber gemacht und elektronik spray dazu gefügt...

      fehler gelöscht,gefahren,und siehe da:lampe bleibt aus!


      gut das Problem hatte ich bei mir nämlich auch und jetzt Funktioniert auch wieder alles freut mich das der Fehler gefunden wurden ist und das so günstig wie möglich


      Antworten erstellen