Hallo Pologemeinde,
ich habe folgende Frage an euch:
Fahre zur Zeit einen 45 psler AAK mit AKY getriebe.
Meine frage wenn ich den Kopf vom AAK nehme und den Block und das Getriebe vom NZ passt das oder muß ich großartig was umbauen?
Vor allem passen die Motorblockanschlüsse und der kopf vor allem die Kopfdichtung is die anders?
Achso und gibt das mehr PS oder bleibt das bei 45?
Eigentlich doch mehr weil mehr Hub aber ich weiß es nicht genau.
Ich danke euch schonmal im vorraus für die Antworten!
mal ne andere fragen,
wieso willst du nen aak mit nen nz mix?
strick doch gleich um auf nz, ist doch viel einfacher...
warum ni glei ein nz oder aav?
wird blöd dein umbau, weil der 1,0l kopf kleiner isals ein 1,3l kopf, is ja leistungsverlust
@berserker
warum leicht wenns au schwer geht!
Ja von dem NZ fehlen mir die hälfte der bauteile hab nur den Block und Kopf aber da fehlen teile.
Welcher Kopf würde denn passen ohne Kabelbaum zu tauschen?
Ich hab auch noch nen AEX vom 6N Komplett nur ohne kabelbaum.
Passt davon evtl was?
nuja, danach würdest eh noch ne andere ansaugbrücke, drosselklappe und nen steuergeät, weil danach hätteste nen AAV
Also scheiße ja
entweder du lässt es, oder baust auf 1,3l um, und des is nunmal der aav. ohne das de groß kabelbaum tauschst.
bloss die ansaugbrücke und drosselklappe is zu klein für nen 1,3l motor. und des steuergerät is anders!
kost dich bei ebay vlt gesamt so 50€.
da verkaufst den AEX und hast des geld rein für!
hab noch n NZ mit Steuergerät, Kabelbaum, Zündspule und eingebauter 3F Nockenwelle abzugeen
falls du Interesse hast
Interesse schon aber nicht das nötige in klein.
Möchte jemand den AEX haben oder kennt jemand der noch einen braucht?
Sagt mir bescheid.
Evtl könnt ihr mir noch weiterhelfen.
Wenn ich die kupplung trete und der motor 70° hat geht er aus starte ich ihn neu dann läuft er mit 2000 umdrehungen weiter is das normal?
Oder was könnte außer den fühlern (blau etc.) oder kappe und finger kerzen noch eine ursache dafür sein?