Hi,
will mir auf mein GTI Distanzscheiben draufmachen. Hab die originalen BBS-Felgen drauf mit den 195/45 15 Zöllern. Der Polo is ungefähr 60/40 tief. Habs hinten mal ausgemessen is so zwischen 20 und 25mm, bin mir aber net sicher was ich nehmen soll. Will das das Rad bündig ist mit der Kotflügelkante. Lieber "vorsichtig" die 20er nehmen?
Und wieviel mm kann ich bei der Tiefe vorne draufmachen? Möchte nichts an der Karosserie bearbeiten (Bördeln,Ziehen), soll alles original bleiben. Wieviel würde das eintragen kosten?
Vielen Dank
Gruß pologti99
sofern du wirklich bündig mit deiner radkante abschliessen willst, wirst du um eine bearbeitung wohl nicht rumkommen. andernfalls mit begrenzern arbeiten.
nicht unwichtig welche et die felgen haben, aber generell kann man sagen das eine ET von 25 (spurplatten und felgen abgerechnet) einen bündigen abschluss ergeben. lieber einen tick weniger
guck mal bei mir. sind 15er adapter scheiben und die jubis haben et43.
insgesamt also 28
Die ET müsste 45 sein. Also nehm ich hinten lieber die 20er und vorne denke ich weniger wegen der Lenkung. Eher 10er oder 15er?
ja das sollte klappen, aber wirst vielleicht begrenzer brauchen.
weiß leider nicht genau wie der radkasten vom 6n im gegensatz zum 6n2 dimensioniert ist.
sind aber nicht teuer. bei FK bekommst du 10 stück für 10€ pro achse
solltest maximal 2 pro feder brauchen. oftmals federt das fahrwerk bei leichtem gewicht eh nich bis anschlag ein - es ist eher für den tüv damit er beim verschränken nicht meckert, dass es schleift. man fährt ja auch mal mit mehr belastung auf der achse
Ok. Hm Radkasten ist finde ich ziemlich knapp bei der Tiefe. Wie funktioniert das mit den Begrenzern? Werden die nur so reingesteckt? Ich glaub ich werds vorne dann mit 10ern probiern. Lieber mal weniger.
jap. hier siehst die öffnung, und die schiebste auf die kolbenstange.
da reichts einmal kurz mit dem wagerheber aufzubocken und reinzustecken.
sache von 15 minuten
Okay danke. Und woher weiß ich ob ich welche brauch? Weil wenn er mal einfedert kann es schon zu spät sein, das dann was am ar*** is oder? Kriegt man die auch wieder so leicht raus?
Was hat bei dir das eintragen der Distanzscheiben gekostest?
wenn ich meinen senf dazu geben darf ich würd das 40iger system nehmen und et 25 ist doch top
Klaro darfste . Freu mich über jede Meinung. Was heißt 40er System?
ich bin auf den Ori GTI's hinten 20er und vorn 15er Platten gefahren von H&R =)
Bilder sieh Profil letztes Bild
Zitat:
Okay danke. Und woher weiß ich ob ich welche brauch? Weil wenn er mal einfedert kann es schon zu spät sein, das dann was am ar*** is oder? Kriegt man die auch wieder so leicht raus?Was hat bei dir das eintragen der Distanzscheiben gekostest?
@sky
Jop werde mir für hinten wsl auch 20er holen nur 15er vorne.. hm mal sehen, weil deiner is vorne nich so tief. Aber sieht auf jeden Fall viel besser aus Was fürn Fahrwerk hast du drin, also wie tief? Spurverbreiterung von H&R hab ich mir auch überlegt, was hastn gezahlt für die? Im ebay hab ich schon geschaut aber manche sind ziemlich überteuert.
@OpaSieben
Ja des werde ich mal irgendwie probiern dann, weil ich denk ich muss auf jeden Fall Begrenzer reinmachen.
Wie siehts denn jetzt mit eintragen aus? Was verlangen die dafür?
hey,
also ich war mit eibach und ori sportdämpfern ca. zwischen 30 und 35 tiefer, also nicht so tief :P
Zitat:
weiß leider nicht genau wie der radkasten vom 6n im gegensatz zum 6n2 dimensioniert ist.