nabend,
nun hat es meinen polo auch erwischt..leider..am freitagabend waren mein freund, ein kumpel (im auto vor uns) und ich auf dem weg zu freunden in einem uns unbekannten stadtteil in hamburg. mein freund ist mein auto gefahren, ich auf dem beifahrersitz. wir kannten uns da halt nicht aus, es war dunkel, hat geregnet so ca 21 uhr ist uns in einer nicht unbedingt scharfen kurve ein ford transit entgegen gekommen, viel zu schnell, hat die kontrolle übers auto verloren (oder war besoffen kp) und ist uns im scheitelpunkt der kurve voll in die seite gerutscht. zum glück hat er uns erst ab höhe türgriff getroffen und nicht früher, sonst wär mein freund wohl nicht mehr so fit.. mein auto hat einen ordentlichen satz zur seite gemacht, komisch, dass wir nicht auf dem kantstein saßen, denn da sind wir schon vorher fast raufgefahren..
auf jeden fall waren wir erstmal gut durchgeschüttelt, warnblinker an, unser kumpel vor uns auch angehalten, der transit hat gebremst, kurz geguckt und dann vollgas gegeben..ich bin soooo sauer wie kann man nur von einem unfall flüchten?! unser kumpel sofort gewendet, direkt hinterher, aber wie gesagt, wir kannten uns da nicht aus und somit keine chance den zu finden..kennzeichen haben wir nicht gesehen. der zeuge hinter uns auch gleich abgehauen :( mein freund hat erstmal die bullen gerufen, nachdem er sich durchs fenster befreit hat, die tür geht nämlich nicht mehr auf.
die polizei kam eher unenteressiert da an, ziemlich enttäuschend.
die haben erstmal alles gesichert, haben sich aber eher dafür interessiert, ob an meinem auto alles eingetragen ist und haben uns dann noch "durch die blume" unterstellt, wir wären zu schnell gefahren und hätten uns einfach nur gedreht. da hat unser kumpel erstmal ne richtige lampe rausgeholt und nicht so'ne funzel und siehe da: blauer lack an meinem schwarzen auto und der halbe spiegel und ein paar stoßstangen-teile von dem verursacher lagen da auch noch rum. da haben sie uns dann doch geglaubt.
nach unserer begutachtung scheint weder rahmen, noch b-säule, noch reifen oder felge was abbekommen zu haben..ein glück. wir sind dann auf jeden fall weiter gefahren, auto fährt sich auch noch ganz normal. anzeige ist zwar gestellt, aber ich habe da eher wenig hoffnung, dass die bullen diesen assi noch finden.
mein auto ist teilkasko versichert, der schaden ist nicht durch selbstverschulden entstanden, allerdings weiß ich ja auch nicht, wer der täter ist. bekomme ich den schaden trotzdem bezahlt?
wir gehen montag erstmal zum arzt, wir haben schmerzen und meinen versicherungsmacker werd ich auch anrufen.
ich musste meinem ärger und meiner wut und ziemlicher trauer grad mal luft machen. es regt mich so auf, wir haben soviel zeit und arbeit in diesen wagen gesteckt, dann kommt einer und fährt ihn kaputt und hat dann noch nicht mal den arsch in der hose um anzuhalten und zur rechenschaft gezogen zu werden!
vielen dank für eure aufmerksamkeit, mal sehen ob sich der schaden irgendwie reparieren lässt, oder ob doch vielleicht die b-säule oder so in mitleidenschaft gezogen wurde.
lg, rike
Hi Betty,
kann dich da gut verstehen das du sauer bist ,ginge mir genau so !
Zum Hauptopfer sei gesagt ,was auf den Bildern zu sehen ist sieht nicht sooo schlimm aus aber um ihn wieder aussehen zu lassen wie vorher wird eine andere Karosse wohl günstiger sein.
Die Teilkasko zahlt nur Glasschäden und Vandalismus leider aber keine Fahrerflucht.
Hey,
erstmal kannst froh sein,dass euch nix passiert ist!
Aber sowas kann ich auch echt net leiden...Unfall verursachen und dann auch noch so feige sein und abhauen.da wäre ich aber sowas von ausgerastet...glaub ich wäre dem hinterher gerannt
Hoffe du bekommst deinen Kleinen schnell wieder hin...wenn man soviel Herzblut reinsteckt tuts einem echt in der Seele weh seinen Kleinen so sehen zu müssen.
MfG Andy
Wo genau ist es den Passiert in HH Straße ?=
hehe glaub mir, wenn mein freund aus dem auto rausgekommen wär, dem transit-fahrer wär das lachen vergangen..ich konnte in dem moment erstmal gar nix, hab das gar nicht so schnell realisiert, hätte nie im leben damit gerechnet, das der typ weiter fährt zumal er ja schon fast stand :( aber hätte, wäre, wenn bringt ja jetzt auch nix mehr. ich werd montag mal mit der versicherung telefonieren, mein ansprechpartner da ist ganz korrekt, mal sehen ob sich da was machen lässt.
zur karosse, wir haben da 1-2 karosseriebauer an der hand, wenns wirklich nur harmlose blechschäden sind, dann rausschneiden und ein neues teil reinschweißen und der lack steht noch unten im keller
meiendorfer mühlenweg kurz vor ecke saseler bogen in hh-sasel ist das passiert, in einer aus berne kommenden linkskurve. der tranist hatte so'n mittelblau und war die baureihe 2000-2006.
lg, rike
hoffentlich wird der noch gefunden. der hat sich die Punkte und das Fahrverbot verdient. Hauptsache es ist niemand zu schaden gekommen.
Den werd ich mal die augen aufhalten wen ich ein Blaue transit sehe in HH bin Klempner in HH vielleicht war es ja ein Sanitärauto ? wer weiß
ich weiß welche kurve du meinst... ich fahr da jeden morgen dran vorbei zur schule. das ist ja zum kotzen wenn der einfach abhaut. vielleicht sieht man den ja zufällig.
ja dann hoffenw ir mal das wir den finden und dann machen wir das wie die franzosen finger unterdie reifen und mal zunder geben ^^
ja das ist schwierig, selbst da in der nähe stehen viele blaue transits..vor allem hätte ich an seiner stelle das auto schleunigst verschwinden lassen und die schäden so schnell wie möglich ausgebessert. so'n neuer spiegel ist schnell gekauft und wenn man den lack innerhalb von einem tag wieder instandsetzen will, dann schafft man das auch mit den richtigen leuten.
ich weiß ja leider nicht, wie schwer verletzt sein auto war, auf jeden fall stoßstange geditscht und gebrochen, spiegel im arsch und mattschwarzer lack müsst zwischen stoßstange und kotflügel verteilt sein.
aber ich glaub, ich will den gar nicht selbst finden, sonst neige ich noch zur selbstjustiz XD
lg, rike
sowas is immer zum kotzen...
ich will das hier nochmal auffrischen..ist das normal, dass das verfahren immer noch nicht eingestellt ist? ist ja nun schon 3 monate her..
der sachbearbeiter wollte zwar einen bericht über die schadenshöhe, aber hoffnung hab ich ja nun keine mehr, das wäre wohl zu optimistisch
der schaden beläuft sich laut nettem vw-mann auf 3500€, totalschaden - aber das war mir ja vorher schon klar..
lg
Ja, das kann noch bisjen dauern. Mir hatten die mal beide Spiegel abgetreten ... Anzeige gegen unbekannt wurde nach ca. 6 Monaten eingestellt. Kriegst aber nochmal post sobald die Anzeige zu den Akten geht Is halt kacke..
Moin, ich werde auf jedenfall mal meine Augen auf Ford Transit halten. Farbe Blau sagst du?
Ich fahre mit Lkw fast jeden Tag in HH. Bestimme mal genauer die Farbe des Gegners.
Ich persönlich bin auch ein Hasser von Unfallflucht, geht garnicht so was!
Mein beileid...
hatte sowas aber auch schon mal... sogar auf dem Tüv gelände... und der hammer war ja immernoch das es ein tochter unternehmen vom ADAC war, das ich jetzt hier nicht nennen will.
Ich wollte mein Fahrwerk eintragen lassen. geh beim Tüv rein war 10 minuten drin, komm raus und auf mal war meine Tür 20cm weiter im auto drin. Spiegel abgebrochen und kotflügel matsch. scheibe kaputt.
Zum Glück hat ein kleiner Junge ungefähr 12 oder 13 Jahre das gesehen und hat Gesagt das da Groß ADAC drauf stand. Und das es ein Gelbes auto war.
Ich bin dann zu der LKW werkstatt gegangen die nebenan war wo der Typ anscheinen drin war und hab mich da mal erkundigt wer gerade vom ADAC da war. Der konnte mir dann die Firma nennen von der der wagen war.
Polizei geholt und schon haben die den Typ gehabt. Der kam dann auch ne halbe stunde später wieder zur Unfallstellen und meinte dann,OHNE SCHEIß JETZTE, ich hab das nicht gemerkt.
das war son etwas größerer Jeep oder so. Da merkt man doch ob man nen Polo rückwärts fast auf die seite legt...
Naja wie auch immer waren dann 1450 Euro schaden die seine Versicherung bezhalt hat er hat ne anzeige wegen fahrerflucht bekommen. Und wurde bei seiner Firma gefeuert. Ich bekam von der Firma ein entschuldigungsschreiben und eine einjährige ADAC Mitgliedschaft geschenkt.
Ende vom Lied, Schaden wurde bezahlt, Den kleinen Jungen hab ich auf ne Pizza eingeladen und der Typ ist sein Job los weil er angehaun ist.
Zitat:
Den kleinen Jungen hab ich auf ne Pizza eingeladen
ja farbe ist ein mittelblau halt gewesen, so wie im bild unten (auch die baureihe). war aber ein geschlossener oder teilverglast (war dunkel hab nicht soviel gesehen) und nicht hoch+lang sondern ein kleiner.
ist ja aber wie gesagt schon 3 monate her, der schaden an dem ford wird längst repariert sein.
aber was ich so in letzter zeit so mitbekommen habe, ist das ganz schön viel mit der fahrerflucht geworden..haben die leute denn gar kein gewissen mehr? klar, ich bin kein unschuldslamm aber durch ne flucht laufe ich doch gefahr, alles nur noch schlimmer zu machen.. -.-
den jungen hätte ich auch auf ne pizza eingeladen
lg
Hey,
also diese Art der Ford Tranits fahren zum größten Teil unsere Südländischen Mitbürger. Man kann hier ausschließen das es ein Fzg von Paketdiensten ist.
Die sind nämlich alle bis auf 2 - 3 Ausnahmen Weiß, Silber oder Gelb.
Daher kein TNT, GLS, Nightstar, DHL... Wobei Hermes hat auch Blaue Fahrzeuge dieses Typ´s.
Hab grad mal geschaut im Saseler Bogen ist eine Hermes Niederlassung.
Schau da mal nach vll. sieht man ihn ja wieder.
Desweiteren scheint "DOS Dialog Orientierte Software" so ein Fahrzeug zu besitzen. Wenn man bei Google Earth mal von oben draufguckt sieht man das gut ...
Ruf einfach mal an - Frag ob die in der Nachbarschaft nen Blauen Transit haben oder gesehen habe, du hättest ihn wohl beschädigt - Dann denken die sich "Uii da gibs Geld".
Gruß
Find sowas auch schlimm, habe auch schon einen Auffahrunfall verursacht, war einen moment lang unaufmerksam, die ampel wurde rot und bin nahezu ungebremst in einen LKW Anhänger gefahren.
hab als erstes geschaut ob es dem LKW Fahrer gut geht, habe die Unfallstelle abgesichert und die Polizei angerufen.
Für solche Fälle gibt es schließlich Versicherungen.
Zitat:
Für solche Fälle gibt es schließlich Versicherungen.
Ja bei mir wars jetzt letztens als ich vone Tour mim Lkw kam und bin mim Polo heim und da war starker Schneefall, bissl gefälle richtung Stadt gebremst und dann is mir die Schnauze nach links weggerutscht in son volllackierten weisen anderen Wagen, bei mir wars Blinkerglas hops stosstange ganz bissl was runtergeschliffen, und Koti ganz bissl eingedrückt.
Aber bei der Frau war so wie ich es sehe schon so ein min 500 euronen teurer schaden an der Karre. bin der an der Fahrertür lang und hinten am Koti und seitenblech lang gerutscht. AN NEM WEISSEN AUTO!
ohw man ey jetzt soll nächstes Jahr mein Beitrag von 100% auf 155% hochgehen
Früher war alles ne ecke stabiler, hab abends bevor ich wieder aufe Arbeit bin die Blinker gegen die orangenen getauscht(einer weiß und der andere orange sieht scheiße aus) und bissl am Blech gezogen zack wars wieder ok. nur glaub ich das bissl klarlack ab is. Und die untere Scheinwerferleiste is bissl stärker eingedrückt und der lack is ganz runter genau an der ecke.