juhu, erst unfall und dann fahrerflucht S5001016.JPG
S5001016.JPGnabend,
nun hat es meinen polo auch erwischt..leider..am freitagabend waren mein freund, ein kumpel (im auto vor uns) und ich auf dem weg zu freunden in einem uns unbekannten stadtteil in hamburg. mein freund ist mein auto gefahren, ich auf dem beifahrersitz. wir kannten uns da halt nicht aus, es war dunkel, hat geregnet so ca 21 uhr ist uns in einer nicht unbedingt scharfen kurve ein ford transit entgegen gekommen, viel zu schnell, hat die kontrolle übers auto verloren (oder war besoffen kp) und ist uns im scheitelpunkt der kurve voll in die seite gerutscht. zum glück hat er uns erst ab höhe türgriff getroffen und nicht früher, sonst wär mein freund wohl nicht mehr so fit.. mein auto hat einen ordentlichen satz zur seite gemacht, komisch, dass wir nicht auf dem kantstein saßen, denn da sind wir schon vorher fast raufgefahren..
auf jeden fall waren wir erstmal gut durchgeschüttelt, warnblinker an, unser kumpel vor uns auch angehalten, der transit hat gebremst, kurz geguckt und dann vollgas gegeben..ich bin soooo sauer *grr* wie kann man nur von einem unfall flüchten?! unser kumpel sofort gewendet, direkt hinterher, aber wie gesagt, wir kannten uns da nicht aus und somit keine chance den zu finden..kennzeichen haben wir nicht gesehen. der zeuge hinter uns auch gleich abgehauen :( mein freund hat erstmal die bullen gerufen, nachdem er sich durchs fenster befreit hat, die tür geht nämlich nicht mehr auf.
die polizei kam eher unenteressiert da an, ziemlich enttäuschend.
die haben erstmal alles gesichert, haben sich aber eher dafür interessiert, ob an meinem auto alles eingetragen ist und haben uns dann noch "durch die blume" unterstellt, wir wären zu schnell gefahren und hätten uns einfach nur gedreht. da hat unser kumpel erstmal ne richtige lampe rausgeholt und nicht so'ne funzel und siehe da: blauer lack an meinem schwarzen auto und der halbe spiegel und ein paar stoßstangen-teile von dem verursacher lagen da auch noch rum. da haben sie uns dann doch geglaubt.
nach unserer begutachtung scheint weder rahmen, noch b-säule, noch reifen oder felge was abbekommen zu haben..ein glück. wir sind dann auf jeden fall weiter gefahren, auto fährt sich auch noch ganz normal. anzeige ist zwar gestellt, aber ich habe da eher wenig hoffnung, dass die bullen diesen assi noch finden.
mein auto ist teilkasko versichert, der schaden ist nicht durch selbstverschulden entstanden, allerdings weiß ich ja auch nicht, wer der täter ist. bekomme ich den schaden trotzdem bezahlt?
wir gehen montag erstmal zum arzt, wir haben schmerzen :) und meinen versicherungsmacker werd ich auch anrufen.
ich musste meinem ärger und meiner wut und ziemlicher trauer grad mal luft machen. es regt mich so auf, wir haben soviel zeit und arbeit in diesen wagen gesteckt, dann kommt einer und fährt ihn kaputt und hat dann noch nicht mal den arsch in der hose um anzuhalten und zur rechenschaft gezogen zu werden!
vielen dank für eure aufmerksamkeit, mal sehen ob sich der schaden irgendwie reparieren lässt, oder ob doch vielleicht die b-säule oder so in mitleidenschaft gezogen wurde.
lg, rike
Dieses Bild wurde am 19.09.2010 von BlackBetty hochgeladen.