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G40 Motorschaden :(

Da kann schon ein Zahn reichen.

Das der am 2. Zylinder stehen bleibt ist reines Glück hätt genau an denn restenlichen drei sein können.

Mr. Projekt-Polo hatte vor nem Jahr auch mal so etwas. Dem hats am Zahnriemen 1/3 der Zähne rausgerissen und auch nur ein Ventil verbogen.
Von dem her kann das gut sein.



Naja er sagte ja dass er geklappert hat, während der Motor lief usw...
Ist ja eigendlich egal, wir werdens ja bald wissen!

Mir ist mal der Zahnriemen übergesprungen, da sind 2 Auslassventile abgebrochen. Die haben den Motor so blockiert, dass er sofort aus war und sich kein Stückchen mehr gerührt hat. Die Kolben sind allerdings heute noch drin, also die sind echt robust bei den Polo Motoren!


No Loose Ends G60
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No Loose Ends G60's Polo 2F

Naja grad wieder kopf usw. draufgesetzt aber glaube ich Schlachte den Polo jetzt.. habe bald wahrscheinlich schon nen 2F Steilheck mit 2 Jahre alten AAU AT motor und komplett rostfrei.

Werde dann den Motor wieder fitt machen oder nen neuen besorgen. Dann den Steilheck auf G40 umbauen komplette Technik hab ich ja hier liegen. Finde nen 2F Steili auch ganz gut muss mal durch die Galerie schauen ob sich das wirklich lohnt.



wie du willst jetzt dein Coupe schlachten?


No Loose Ends G60
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No Loose Ends G60's Polo 2F

Mittlerweile viele Roststellen und viele Beulen (danke Marktkauf parkplatz)

Man müsste vieles machen da baue ich mir lieber nen polo mit guter Karosse auf, kennt ihr im forum paar gute 2F Steilhecks?

problem an der ganzen sache is nur hänge extrem an der Karosse und der Farbe!


was meinste mit guten steillis? vom aussehen?

da kenn ich nur einen steelstyler seiner der ist geil und wolf seiner der sieht auch hübsch aus


No Loose Ends G60
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No Loose Ends G60's Polo 2F

2er Steilheck ist echt nice aber 2F? hm


achso xD 2F voll vergessen

sieht ja FAST gleich aus


wenn du den wirklich schlachtest, haste den bmw llk mit rohre noch? hätte da interesse, habe das ja schon gesagt, als ich bei dir war, wegen dem glader halter, ist immer noch nicht eingebaut ^^ kan viel dazwischen in letzter zeit

MfG Dennis



No Loose Ends G60
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No Loose Ends G60's Polo 2F

Leute keine PN`s oder so wenn ich den schlachte dann kommt alles in nen anderen Polo, und wenn was über ist stell ichs Teiletreff rein keine angst.

Ladeluftsystem findet auch wieder Platz im Polo sorry :/


Schlachten und umhängen?

Dagegen...
Mach den motor wieder flott und jut is...


No Loose Ends G60
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No Loose Ends G60's Polo 2F

Naja mir graults vor den ganzen beulen usw. dann das Lackieren ka ob ich mir das zu traue..


ach watt, mir steht es jetzt im winter auch noch vor, neue felgen, fahrwerk, und neue farbe auf g40 steilheck,

danach mache ich den motor wieder fit, muss nur wissen, wie die firma rp tuning is^^


Zitat:

Naja mir graults vor den ganzen beulen usw. dann das Lackieren ka ob ich mir das zu traue..


Das wird aber bei nem " Neuen " Steilheck auch net besser sein.

Bin auch dafür das du den wieder fit machst und gut is. Außerdem sparst dir noch die ganzen Eintragungen.

Ich bin gegen das schlachten


Naja bei 270tkm sammelt man schon ein paar Beulen und Kratzer. Wenn man nen anderen stehen hat mit zB 130tkm, "kann" der schon ganz anders aussehen...

Ich würd ne aber auch nicht schlachten, zumal du bei dem Steilheck auch lackieren musst. Zumindest wenn du die Felgen draufmachen willst, müssen die (nicht so schicken) hinteren Radläufe umgebaut werden, was ich ganz schön nervig finde. Ich bin grad an meinem dran die umzubauen für 195/45r14 oder r15...


No Loose Ends G60
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No Loose Ends G60's Polo 2F

Naa meine Krosse hat jetzt 180tkm runter ist mein erstes richtiges Auto.. der Motor hat 270tkm runter die Karosse ist nen original 75PS mit GT ausstattung.

Naja der steilheck ist reines Garagenfahrzeug alle Wagenheber kanten TOP lack TOP usw. Scheckheftgeflegt bis zum letzten KM 2 Jahre alter AAU AT Motor unso mal schauen


Naja der Wagen sieht jetzt auch nicht aus als hätt er 270tkm drauf. Aber auf den Bildern sieht man auch keine Kratzer oder Beulen...

Ich weiß leider wie ien Auto bei so einer Laufleistung aussieht , denn meiner hat sie fast!^^ Und ich musste schon oft hier und da Rost, Beulen und Kratzer beseitigen.


schade, aber so kann es manchmal gehen! *3 mal auf Holz klopf*

aber ist kein Grund aufzugeben!


No Loose Ends G60
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No Loose Ends G60's Polo 2F

Hab jetzt zylinderkopf komplett überprüft Ventile Hydros usw.

alles wieder zusammen gebaut Steuerzeiten stimmen zu 100% Ventil schlägt leicht auf.. aber nur das Auslassventil vom 2. Zylinder vom Block her kann das doch garnicht kommen oder?




Also jetzt wirds interessant! Ich denke mal das es am Hydrostößel liegt...

Und am Block kann das eigendlich nicht liegen, der Kolben kann ja nicht plötzlich höher kommen wie sonst.


No Loose Ends G60
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No Loose Ends G60's Polo 2F

Sah alles ganz normal aus.. und ja der Kolben kann ja nicht aufeinmal höher selbst wenns Pleullager oder sowas hinüber wäre?

Keine ahnung Motor kommt jetzt erstmal raus und dann mal schauen, wird jetzt eh Abgemeldet und besorge nen Winterpolo


edit: hab jetzt sogar nochmal die Nockenwelle abgebaut Alle hydros kontrolliert das scheiß 2. Auslassventil schlägt auf den Kolben wie kann das bitte sein?

Steuerzeiten stimmen Zylinderkopf ist i.o usw.....


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