Hallo.
Mein 3f verschluckt sich, wenn ich ausm Standgas kurz Vollgas gebe. Er geht zwar nicht aus, aber Drehzahl geht kurz runter, läuft kurz unrund, eh er dann hochdreht. Hab vorher ein NZ drin gehabt, da war das nicht so, oder unmerklich. Hab die meisten Anbauteile behalten, beim Umbau
Welche Teile kommen in Betracht diesen Fehler zu verursachen? Oder ist das normal.
Beim 3F ist es normal,der verzögert immer wieder gerne auch beim beschleunigen,brauch es paar sek. bis er schub gibt..
Lg Dan
Was du kontrollieren könntest sind die Zündkerzen
Die Zündkabel auf evtl beschädigung
oder guck ob die einspritzanlage von dreck befreit is gegebenenfalls die düsen reinigen.
Aber im großen und ganzen ist das "fast" normal!
neee steili es ist normal nicht fast!
Beim mir ist es auch so..
3F Technik halt,., auch die verzögerte Gasanahme ist völlig normal..aber wenn der dann drückt,macht es doch schon spass zu fahren..
das macht mein G40 schon seit 18 jahren ^^ also denke ich nich dass das schlimm ist.^^
macht meiner aber nur wenn er kalt ist.
Hm dann wird das wohl so sein.
Ich kann mich zwar nicht daran erinnern das meiner das getan hat aber ok.
Wie das bekanntlich so ist "Irren ist Menschlich"
es gibt nen unterschied, zwischen gas nicht sofort annehmnen und verschlucken. ich frag mich aber, wieso man im stand vollgas geben muss...
wenn er bei normaler fahrt auch erst so ruckelt, wenn du mal beschleunigen willst, ist das definitiv nicht normal.
würde die ursache in der zündung suchen, kann zündkerzen oder zündkabel sein, verteilerfinger, schließwinkel, zündzeitpunkt, nen wackler im hallgeber etc etc etc
spritzufuhr ist unwahrscheinlicher, aber auch nicht auszuschließen. spritpumpe dürfte ja die vom nz drin sein, oder war der auch schon nen umbau? evtl spritfilter mal wechseln, wenn der eh asbach ist
ja mein G40 macht es auch aber auch nur wenn er kalt ist wir warten dann immer eine minute bis wir los fahren
wobei ich noch dazu sagen muss dass ich ja nich im stand vollgas gebe wenn er kalt ist, meiner geht dann sobald ich das gaspedal nur berühre einmal kurz mit der drehzahl in den keller....wenn er länger als 10 stunden gestanden hat, kanns auch schonmal passieren dass der kleine einfach ausgeht aber das is nach 2 minuten fahren weg ^^ ausser es is saukalt draußen. n kollege von mir fährt auch nen 3F in seinem Polo, und der macht das auch bei kälte, egal wie viel gas man gibt der fällt kurz in der drehzahl und geht dann normal wieder hoch...mein vater sagt, dass hat er schon immer gemacht der hat den ja damals neu gekauft und da war das schon so wenns kalt war und der wagen lange gestanden hat.
Er hat mir das auch mal bis ins detail erklärt woran das liegt, aber ich habs wieder vergessen ich werd ihn morgen mal Fragen der kennt sich mit den dingern ganz gut aus^^
nee nee, ist nur wenn man ausm Standgas kurz Vollgas gibt. Ansonsten alles I.O.
Zündkerzen sind neu.
Hab mir schon gedacht, dass das normal ist. Sonst dreht er völlig normal hoch. Ist wirklich nur ein leichtes Verschlucken unter der beschriebenen Bedingung. Geht nicht aus oder so. Nur kurzes verschlucken und dann dreht er sauber hoch.
Ist bei meinem Dienstkangoo auch, will nur ungern den Polo mit nem Kangoo vergleichen
jo ^^ man kann ja auch ne rolex nich mit ner swatch vergleichen :
Kenne diese Problematik auch. Durch eine gereinigte Drosselklappe nimmt das Verschlucken aber massiv ab (im Stand wirklich nurnoch durch sehr kräftiges Gasgeben bemerkbar).
Beim G40 würde ich mir aber sorgen machen, wenn der so mätzchen macht... Denn bei vollgasbetätigung wird die Bypassklappe geschlossen --> eine kräftige Zwangsbeatmung findet statt. Hängt dafür auch ganz geil am Gas... ^^
is ja nich bei vollgas is wenn ich den grad angemacht hab...ausserdem macht er es schon seitdem wir den haben, was so ziemlich genau 18 jahre sind
und wenn mein vater das sagt dass das normal is glaub ich ihm das auch der is schließlich seit 20 Jahren KFZ-Meister und er ist der einzige der das auto in den ganzen jahren gewartet hat ^^
und n G-Lader der 180000 km gehalten hat spricht auch für sich glaub ich :P^^
Meine Meinung ist, dass mit dem Serienladerrad, mit etwas Verstand Warmfahren und regelmässigen Ölwechseln auch 250tkm für einen Serien G40-Lader keine Probleme sind.
Ab 200'000 würde ich aber an eine Revision denken. Mit kleineren Laderrrädern, zB einem 65er wüde ich da schön nach 25-30tkm dran denken... ^^
Zitat:
Kenne diese Problematik auch. Durch eine gereinigte Drosselklappe nimmt das Verschlucken aber massiv ab (im Stand wirklich nurnoch durch sehr kräftiges Gasgeben bemerkbar).
Zitat:
Ab 200'000 würde ich aber an eine Revision denken.
mit den 250 ists sogar ein beispiel aus der realität... Ein unberührter Lader, Motor original, gut gewartet. Den hats bei gut 260'000 verblasen.
Mit dem Kaputt gehen lassen hast du schon nicht unrecht, eine Revision ist nur günstiger wenn du es selber machen kannst, sonst ist ein Lader vom Schrott (meist) die bessere Wahl...