Weiß jemand Wieviel Ampere am Zigarettenanzunder liegen?
Ist dringend....
Danke
mess doch
klemm den plus ab,strommessgerät dazwischenklemmen und dann steckst du denn zigarettenanzünder rein.
liegt auch dran was du da anschließen willst.ich zum beispiel steck da immer da navi rein.
aber denke das der anzünder schon ne menge strom aufnehmen wird.
ampere, also strom liegt schonmal gar net
wenn dann liegt spannung an wieviel ampere fließen hängt vom verbraucher ab, der dran hängt. als max belastung kannst du die größe der sicherung (serienmäßig ) herranziehn, wobei das auch nur als spitze und nicht als dauerbelastung zu sehen ist
schau doch im sicherungskasten was die sicherung hergibt , dann weißte auch was du dort anschließen kannst
Ich hab en Schalter der bis 3A Belastbar ist .. und will wissen ob der da anschliesbar ist...
ja wie oben gesagt,guck dir die sicherung an,und damit wie hoch der maximale strom sein kann der kurzzeitig zu fließen kommt.
und nach diesem wert suchst du dein schalter aus.
Was willst du nun machen, wo willst du den Schalter dranbauen, was willst du schalten?
grüße
Tristan
also 3 Ampere dürften in Ordnung gehen..
Habe zur Zeit meine Fensterheber auch am Aschenbecher hängen, und noch nie Probleme!
Bevor ihr mich jetzt haut!
War eine schnelle Lösung, wird die Tage direkt an den Sicherungskasten gelegt
MfG
Kefke
@ Tristan
Eine fusriaumbeleuchtung.
Sorry für die rechtschreibfehler, aber mein Handy kann keine ae oe und so weiter....
Achso
Du willst also "vor" dem Anzünder abzweigen und dort einen Schalter für die Beleuchtung verbauen. Das ist natürlich ohne weiteres machbar und okay.
Achte aber auf eine ordnungsgemäße elektrische Verbindung. Wenn es eben geht keine "Stromdiebe" oder Lüsterklemmen verwenden.
Löten ist immer die beste wahl.
Grüße
Tristan
richtig alles schön löten und nachher mit schrumpfschlauch dicht machen!
kommt eine fußraumbeleuchtung überhaupt in den "ampere" bereich?
Ich hab einen 250V/3A. Schalter...
Mein elektriker hat gesagt, das ich ihn auch mit 12V betreiben darf, jedoch mit Max. 3 A, da sonst die Kontakte im inneren Verschmelzen...
Daher war ich mit nicht sicher, ob ich den benutzen darf...
( ich benutze wago-klemmen )
Da hat der Elektriker recht
Das passt schon, die Röhren/LEDs/Kathoden brauchen nie im Leben zu viel Strom. Kannst du so machen.
Gut danke..