vw teilemarkt

Verbrauch

ich glaub du hast des gebraucht falsch verstanden - mein polo ist ein ex-mietwagen ist 1,5 jahre alt und hat 36k auf dem buckel von daher sollte er eigentlich schon eingefahren sein
mfg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Gine 248

Also ich hatte auch für 3 Monate einen 1,4l 85PS mit DSG, bis mein bestellter TSI kam.
Mit dem kam ich im Schnitt auf rund 6 Liter. Wenn ich bedenke, dass Du zu 90% in der Stadt fährst, finde ich Deinen Verbrauch absolut akzeptabel. Da kenne ich andere mit Kleinwagen, die oft in der Stadt fahren und dabei jenseits der 8 Liter Marke sind.
Also kein Grund zur Sorge. Hab eben mal in den Daten für den 85 PS Motor des Polo geguckt....da wird der Normverbrauch städtisch mit 8,0 Litern angegeben!
Von dem her bist Du sehr sparsam unterwegs, bravo!

Grüsschen...Martin

Ok, das "gebraucht" nach "hab ich seit 2 Wochen", hab ich überlesen . Ja, da sollte er schon eingefahren sein.

also ich hab den gti und fahre jetzt nach gut 8000 km mit ca. 8 litern auf 100 km....

genauer gesagt steht bei mir 7,9 l/100km laut gesamtverbrauch in der mfa

aber meine mum ist ihn in der kolonne schon mit 5,6 l/100km gefahren aber das war nur der momentane durchschnittsverbrauch

Jo hab auch den gti und muss mich den werten von fbb anschließen

Habe nun auch 10.000km runter. Habe bisweil 1L Öl nachgefüllt
und bin je nach fahrweise auch bei 7-8 Litern.

Klar sind auch ganz locker 10 Liter drin oder bei bei 100 Tempomat auch 6liter ^^ aber bei einer gesundem Mischung aus beidem kommt man auf die obigen werte.

Gruss
rawlex

also öl hab ich noch garkeins nachgefüllt und bin grad mal knapp unter mitte....

werd aber jetzt bevor ich nach germany fahr wieder aufs perfekte mittelmaß nachfüllen...

Antworten erstellen