hey Leute bin immer noch auf der Suche nach meinem Motorgeruckel. Mein Auto ist auf LPG/Flüssiggas umgerüstet. jedenfalls ruckelt er seit kurzem. Wenn ich ihn auf Benzin fahre ist das geruckel noch sehr schwach(aber auch neu und nicht normal) und der Anzug viel besser als beim Gasbetrieb.Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet und kann mir Tipps geben worans liegen könnte?
Danke schon mal im vorraus
Euer BigMek
Unter andrem der Gasfilter, oder eines der beiden abschaltventile... Was für ne anlage ist verbaut?
was für ne anlage ist denn verbaut?
hast du mal die einstellung der anlage überprüfen lassen? wie schauen die schläuche aus? vllt marderbiss? (gasgeruch?)
könnte auch ein fehler in der verkabelung sein, das hatte ich mal bei einem (sorry) polen-umbau, die waren sauschlecht gelötet, so das sie sich gelöst haben.
wieviel km hast du jetzt drauf uns wieviel davon mit gas?
filter würde ich ausschließen, ich fahr jetzt schon 120.000km mit dem ersten filter und das ohne probleme
Zitat:
wie schauen die schläuche aus? vllt marderbiss
schön wärs :'(
kann dir gern den ein oder anderen angeknabberten schlauch zeigen
Ok Sorry, dann hab ich mich getäuscht.
Also Einspritzverteiler: Valtec. Ehm die Lpg- Anlage ist seit circa 18.000 Kilometern drin,
Insgesamt hat er 155.000 km gelaufen. War gerade bei der Werkstatt und eventuell liegt es wohl an dem Zündverteiler(der ist ganz abgenutzt). Kann es den sein das der Wagen wegen einem abgenutzten Zündverteilers auf Gas sehr doll ruckelt und kaum beschleunigt und bei Benzin-Betrieb nur ein wenig ruckelt und fast makellos beschleunigt?
Lg und danke schon mal im vorraus
wie schauen denn die zündkerzen aus?
kann schon möglich sein, das der sog. zündspannungsbedarf sich bei gasbetrieb etwas ändert und somit kleine macken in der zündanlage schneller auffallen.
wenn du da was erneuerst, schadet das auf jedenfall net und man kann eine fehlerquelle ausschließen
Zitat:
kann schon möglich sein, das der sog. zündspannungsbedarf sich bei gasbetrieb etwas ändert und somit kleine macken in der zündanlage schneller auffallen.
wenn du da was erneuerst, schadet das auf jedenfall net und man kann eine fehlerquelle ausschließe
bei mir war die benzinpumpe hin und der hat auch geruckelt bzw beim gasgeben gebremst. ich weiß zwar nicht, ob ne gasanlage auch ne art pumpe hat, aber vilt ist die förderung aus dem gastank gestört.
gas kommt mit dem druck im tank nach vorne. da es bei dir auch im benzinbetrieb auftaucht schließe ich eine störung der gasanlage aus, denn dann würde es nur da auftauchen, das mit dem zündverteiler kann gut möglich sein. gas is normal anfälliger als benzin auf unstimmigkeiten in der zündung.
wäre es nur beim gasbetrieb hätte ich dich zu deinem einbauer geschickt und gesagt er soll den druck im tank hochdrehen. das war bei mir im audi das problem.
Zitat:
filter würde ich ausschließen, ich fahr jetzt schon 120.000km mit dem ersten filter und das ohne probleme