hallo leute,
da mein Polo 6N sehr große Probleme mitn rost bekommt, habe ich vor mir in etwa 1 oder 1 1/2 jahren einen neuen Polo zu holen. Leider muss man ja Immer nach den Geldbeutel später mal gehen udn als Lehrling muss man jeden Cent 10 mal umdrehen. Ich habe die tage mal bei Mobiele udn Autoscout aus Neugier und langeweile einfach mal bisl durchgeschaut. Ich möchte keinen 6N mehr. weil er keine konservierung großartig hat. ich bin mehr auf 6N2 und 9N aus. da ich ja schon bisl geschaut habe habe ich gesehen das man einen 9N schon bei uns so um die 3000 Taler bekommt. aba dann hatter nur meistens 54ps, und das ist mir ein bisschen zu wenig.
ich wollte schon so 60 oder am bestens 75ps haben. mein jetziger 6N würde dann komplett ausgeschlachtet so das am besten nur noch die rohkarosse übrig ist. da meienr ja auch keien schlechte ausstatung hat und auch keine schlechten tuning teile verbaut sind.
ich habe mir dann mal so überlegt 4000€ zu sparen und mir dann einen neuen Polo zulegen. würde ich für das Geld einen guten 6N2/9N bekommen?
wo liegen die schwächen bei den 6N2?
wo liegen die schwächen bei den 9N?
zu welchen Polo würdet ihr mich ehr raten?
ich weiß das der 6N2 eine druchrost garantie von 12 jahren hat. deswegen bin ich zurzeit ehr fürn 6N2 weil er ja auch vollverzinkt ist. ausserdem möchte ich keinen Nackten Polo sondenr ich möchte einen mit etwas ausstatung wie z.b. elektrische fensterheber, und elektrische spiegel. und ganz wichtig ich möchte einen 3 türer .
meine vorstellung vom perfekten 6N2 sieht so aus:
bauhjahr 2001
so um die 100000km aufn tacho
optisch ohne mängel sprich kratzer beulen
checkheft gepflegt
unverbastelt also alles orginal
ausstatung in offblack mit elektrische fensterheber; elektrische spiegel; NSW, keien brandlöcher in sitzen usw.
und am besten 60 oder 75ps.
ist diese vorstellung unrealistisch für 4000€?
bitte helf mir jungs und mädels
grüsse grüner6nfahrer
Zitat:
zu welchen Polo würdet ihr mich ehr raten?
Zitat:
hat der 6n2 esp? glaub net...
hallo, also ich glaube nen GTI oder 1,4 16V kommt nich icn frage weil wegen bezahlung der steuer udn versicherung. würde mich dnan beim 6N2 für nen 75ps motor entscheiden. wie ist den die elektrick beim 6N2?was ist daran so anfällig?
zurzeit bin ich auch ehr für den 6N2 da wie du schon gesagt ahste die optik mir bessser gefällt als wie beim 9N.
achso udn ein 9N3 bekommt man glaube für 4 scheine nicht ausser Müll denke ich mal. obwohl mir den 9N3 von der optik ehr sehr gut gefällt.
Also von der Steuer her wird nen GTI oder 16V mit 101PS eher das geringste Problem sein weil (noch)hubraumabhängig und der 75PS und der 101PS sind beides 1,4L 16V .
Versicherung ist auch nicht soo dramatisch,hängt immer davon ab bei wen man den versichert und zu welchen konditionen.Mein Cup Edition ist sogar in der Versicherung erheblich günstiger geworden obwohl der beim Kauf höher eingestuft war als der 6N2 GTI und ich sogar etwas hochgestuft wurde wegen neuen Vertragsabschluß - man muß nur regelmäßig mal die Versicherungspolice neu berechnen lassen und schon kann man möglicherweise wieder einiges sparen wenn man wieder neu abschließt
Aber back to topic...
Bei mir kam hin und wieder die Motorcheck Lampe(Tankentlüftung gestört,Lambdasonde platt),zwei mal hat direkt nach den Motorstart die Bremskontrolleuchten im KI doof gespielt und beim Motorneustart war wieder alles i.o. .
In einen Sommer hat mal wochenlang die Kühlwassertemperaturanzeige fehlerhaft angezeigt wenn ich länger als 15min unterwegs war und ein anderes mal im Winter dann die Geschwindigkeitsanzeige.Beide probleme haben sich von selbst repariert.
Nicht von selbst repariert hat sich hingegen der Blinkstockhebel der irgendwann beim antippen bis kurz vorn einrasten beim Rechtsblinken meistens nicht geblinkt hat(dafür aber Störintervalle im Radiosender).Fensterheber hat bei mir auch mal Fahrerseitig herumgezickt.
Bei anderen 6N2 Fahrern kam es vor das die EPC Lampe anging und der Motor dann kaum noch Gas annahm.
Den besten Polo den ich bis jetzt kennen gelernt habe ist unser Reimportierte 6N der bis auf Schiebedach und grüne Wärmeschutzverglasung absolute Basisaustattung hat und somit auch nix elektrisches hat was bis jetzt kaputtgehen konnte ...das einzigste elektrische was bei dem mal rumgezickt hatte war die Wegfahrsperre .
also so wie ich deienr aussage entnehmen kann rätzt du mir mehr zum 6N2 anstatt zum 9N?
versicherung geht eigentlich bei mir. bin nächstes jahr im juli bei 80% und bin beid er DEVK. zurzeit bezahle ich 89€/monatlich mit 150SB
Zitat:
habe ich vor mir in etwa 1 oder 1 1/2 jahren einen neuen Polo zu holen.
nee finde ich nicht. kann auch sein das ich das geld früher zusammen habe, so habe ich schonmal info´s zum 6N2 und 9N.
der 9N gefällt mir zwar aba die front mit den runden scheinwerfern eigentlich nich sooooo
achso, eienf rage hätte ich noch. gibt es beim 6N2 karosserie technisch irgendwelche krankheiten?
Eigendlich wollte ich dir eher raten den 6n zu behalten solange der störungsfrei läuft .
Zitat:
der 9N gefällt mir zwar aba die front mit den runden scheinwerfern eigentlich nich sooooo
Zitat:
solange der störungsfrei läuft