Habe mir original G40 BBS gegönnt nun kann ich mich nicht entscheiden welchen Reifen ich dazu kaufen soll.
Es sollen aufjedenfall Ganzjahresreifen sein.
Habe mir 3 rausgesucht kann mich aber nicht entscheiden, was meint ihr?
1. http://cgi.ebay.de/4x-175-60-13-77-H-Roadstone-N2000-Nexen-Allwetter-/220655789766?pt=Auto_Reifen_2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
2. http://cgi.ebay.de/4x-Reifen-175-60-R-13-77-H-NEXEN-Classe-Premiere-/310245170291?pt=Auto_Reifen_2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
3. http://cgi.ebay.de/4-x-175-60-13-77H-Federal-Formoza-FD1-Allwetter-Reifen-/200461836111?pt=Auto_Reifen_2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
kein davon
sind nich grad so die top marken
da wird mir schlecht wenn ich die Auswahl seh...
kauf dir nen ordentlichen sommerreifen und falls du ihn auch im winter fährst nen ordentlichen winterreifen.
was soll denn der ganzjahresmist..
Hol dir auf keinen Fall Nexen N2000.die sind zwar im trockenen nicht schlecht aber bei Regen is mehr schwimmen wie fahren.versteh auch nicht wie diese Dinger M+S kennung bekommen haben.Im Winter bestimmt Lebensgefährlich.
Das das keine Topmarken sind weiss ich selber, in der größe gibts keine Winterreifen ich finde zumindest keine.
Ich kauf mir jetzt bestimmt keine Sommerreifen mehr wenn ich nächstes jahr wieder meine Mattigs mit Sommerreifen fahren will.
Also Nexen auf keinen Fall? Wenn dann die Federal Formoza?
Edit:
Hab gerade mal recherchiert und das sind alles Sommerreifen.. Der schreibt da totalen Müll rein..
hab jetzt hier nochmal geguckt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gute testwertung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und 175/65 darf man aufm 2f net fahren?
da findeste auf reifendirekt.de genug.
Ganzjahresreifen im Winter = sau gefährlich.
Muss jeder wissen was einem sein Leben wert ist.
Zitat:
Ganzjahresreifen im Winter = sau gefährlich.
Muss jeder wissen was einem sein Leben wert ist.
Wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden. Ich hab den Unterschied schon selbst erfahren und die Bremsweg-Tests beweisen den Rest.
Was spricht denn gegen einen 175/65er Winterreifen? Da gibts genug gute.
Oder sind die 5% mehr im Querschnitt schlecht für die Optik? - bei den 13 Zoll Felgen
Im Schein sind nun mal 175/60 R13 eingetragen habe keine Lust da noch lange mitm TÜV faxen zu machen und schlimmer als meine jetztigen können die nicht sein, weil die sind wirklich lebensgefährlich..
Habe mir jetzt 40 Bewertungen durchgelesen und 5 davon waren schlecht.
Also denk schon das man die was taugen.
was hälts du von 165/65/13
da gibts gescheite wintereifen un die müssten ja auch auf die bbs passen
oder wie breit sind die, auch 5,5 zoll breit oder?
Danke euch, das ihr Lösungsvorschläge habz, aber wie gesagt:
Im Schein sind nun mal 175/60 R13 eingetragen habe keine Lust da noch lange mitm TÜV faxen zu machen und schlimmer als meine jetztigen können die nicht sein, weil die sind wirklich lebensgefährlich..
Werde es mit den Federal versuchen und erfahrungswerte posten.
wenn die 175/60 r13 im scheinstehen darfst du auch die 165/65 r 13 fahren
Also von den 3 Reifen würde ich die Roadstone nehmen sind von den 3 naja sagen wir mal "billig reifen" die besten!
Und kleiner Tipp mal so neben bei hol dir lieber Sommerreifen, und nen Satz Winter!
Von Ganzjahresreifen kann ich nur abraten! Wie schon gesagt die Dinger sind wirklich gefährlich wenn es zu einer Gefahren Situation kommt im Winter! Und wie heisst es ja so schön? Man sollte nicht am falschen Ende sparen
Zitat:
Also von den 3 Reifen würde ich die Roadstone nehmen sind von den 3 naja sagen wir mal "billig reifen" die besten!
Zitat:
Von Ganzjahresreifen kann ich nur abraten!
Zitat:
und 175/65 darf man aufm 2f net fahren?
Irgendwie red ich glaub ich gegen ne Wand.
irgendwie rallst du gar nix...
Nochmal für dich: Winterreifen in 175/65 kaufen und glücklich sein. Nix Tüv nix sonst!
das war übrigens ironie von mir, ich weiss dass die kombination fahrbar ist
Du raffst das anscheinend nicht, das ich KEINE Sommerreifen und Winterreifen fahren will.
Zitat:
Irgendwie red ich glaub ich gegen ne Wand.
Dann sag das doch von Anfang an, dass es nicht an der Größe liegt, sondern du generell Geld sparen willst und keine 2 Paar reifen kaufen...immer dieses Ausreden suchen.
Dann meine Antwort:
Egal welchen von den 3, sind alle Schrott. Gute Fahrt
Allwetterreifen würd ich mir nicht antun.
Das ist kein guter Sommerreifen und kein guter Winterreifen.
Ich hab sowas mal auf einem Passat 32b gefahern. NIE WIEDER.
Manche Menschen müssen die auf 9 geschaltete Herdplatte erst anfassen um zu merken, dass man sich die Finger dran verbrennt
lasst doch bitte mal diesen "kauf dir lieber keine allwetterreifen"-spam, er möchte doch nur wissen welche von seinen genannten gut sind... Diskussionen was man allgemein von Ganzjahresreifen hält oder wieso diese M+S-Freigabe haben sind doch nicht Sinn der Sache und gehören auch nicht hier hin. Es ist ja gut gemeint mit euren Sicherheitstips aber ihr müsst doch nicht den Threadersteller auf Winter- und Sommerräder beschwören, vor allem da er gute Gründe genannt hat wieso das nicht in Frage kommt.
Ich würde wenn dann die Federal nehmen, ein Bekannter fährt diese laut eigener Aussage schon ne Weile und hat sich nie über Gripprobleme beklagt, sein Fahrstil ist allerdings auch ziemlich "vorsichtig". Von den anderen hab ich noch nichts gehört (weder gutes noch schlechtes).
Zitat:
lasst doch bitte mal diesen "kauf dir lieber keine allwetterreifen"-spam, er möchte doch nur wissen welche von seinen genannten gut sind... Diskussionen was man allgemein von Ganzjahresreifen hält oder wieso diese M+S-Freigabe haben sind doch nicht Sinn der Sache und gehören auch nicht hier hin. Es ist ja gut gemeint mit euren Sicherheitstips aber ihr müsst doch nicht den Threadersteller auf Winter- und Sommerräder beschwören, vor allem da er gute Gründe genannt hat wieso das nicht in Frage kommt.
Ich würde wenn dann die Federal nehmen, ein Bekannter fährt diese laut eigener Aussage schon ne Weile und hat sich nie über Gripprobleme beklagt, sein Fahrstil ist allerdings auch ziemlich "vorsichtig". Von den anderen hab ich noch nichts gehört (weder gutes noch schlechtes).
Wenn Allwetterreifen dann würde ich auch zu dem Federal greifen.
In dieser Größe scheint es den Goodyear Vector (ebenfalls Allwetterreifen) nicht zu geben. Den fuhr ich damals auf dem Passat.
ne ich hab nix "geschmökt", sondern meine Antworten rein auf deine bezogen.
Falls du sie nicht mehr kennst:
Zitat:
Ich fass sie auch gerne 5000 mal an, nur fuer dich weil du so ein geiler Typ bist
...und du willst 21 sein?
Ich denk mal der Thread kann gelöscht werden.