vw teilemarkt

Bereifung für G40 BBS

Nen guter Allwetter bzw. Ganzjahresreifen ist im Winter auch nicht verkehrt!

Ich bin sonst immer einen Hankook Ganzjahresreifen im Winter gefahren und hatte nie Probleme damit!

Und letzten Winter bin ich dann mal (wohlgemerkt) Fulda Winterreifen gefahren und war da überhaupt nicht von überzeugt! Da hält der Hankook locker mit, wenn er nicht sogar besser war!

Nächsten Winter sind bei mir auf jeden fall wieder die Hankook´s drauf, soviel steht fest!

Zitat:

ein anderen Grund hast du nie genannt.

Aber gut, seh schon wir sind nich so unbedingt auf einem level und du musst die Herdplatte erst anfassen. Viel Glück

doch hat er, er hat folgendes geschrieben:

"Ich kauf mir jetzt bestimmt keine Sommerreifen mehr wenn ich nächstes jahr wieder meine Mattigs mit Sommerreifen fahren will."

schon bevor du ihn von der Seite angemacht hast wieso er nicht sagt das er keine Winter- und Sommerreifen will... Erst lesen, dann schreiben, und dann auch bitte was zum Thema schreiben und keinen Krieg anzetteln. Danke.

@eNoL: Hast dich schon entschieden welche du nimmst? Wenn ja, schreib mal bitte nach der Saison (wenn dieser Thread je wieder angelangt wird oder du mal drüberstolperst), wie sie sind/waren, würde mich interessieren.

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Ja habe mich jetzt entschieden, keine von den 3 die ich zuerst hatte.
Habe bei Reifendirekt diese geholt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Sind heute gekommen machen einen guten Eindruck auf den ersten Blick und habe bei Reifentest.com gut abgeschnitten.
    Wenn Interesse besteht kann ich gerne Rückmeldung geben klar.

• Hab auf den BBS felgen die ich zur zeit fahre Hankook Optimo 406 und die haben grip wie sau. Größe 175/60 R13 Und die Winterreifen auf Stahl sind Milestone Winter in der Größe 155/70 R13 und haben grobes Profil. Die haben ebenso Grip wie die Sau. 15 Cm Neuschnee Samstags morgens das macht spaß.

Zitat:

doch hat er, er hat folgendes geschrieben:

"Ich kauf mir jetzt bestimmt keine Sommerreifen mehr wenn ich nächstes jahr wieder meine Mattigs mit Sommerreifen fahren will."

schon bevor du ihn von der Seite angemacht hast wieso er nicht sagt das er keine Winter- und Sommerreifen will... Erst lesen, dann schreiben, und dann auch bitte was zum Thema schreiben und keinen Krieg anzetteln. Danke.

1) hab ich ihm ja auch jetzt keine SOMMERreifen vorgeschlagen sondern WINTER
    2) hab ich ihn nicht "angemacht". Ich wollte nur an die Sicherheit appelieren.
    3) hab ich doch was zum Thema geschrieben

Und du willst mir was von "erst lesen dann schreiben" erzählen.

Nuja die Sache ist ja jetz eh gelaufen, hoffen wir dass er nachm Winter keine schlechten Erfahrungen zu berichten hat

@ eNoL

ich hatte vor 2 Wochen genau das gleiche Problem wie du, hab mir dann 175/60er Fuldas geholt, sind Sommerreifen, hab die auch als Winterexemplare.

Zitat:

Im Schein sind nun mal 175/60 R13 eingetragen habe keine Lust da noch lange mitm TÜV faxen zu machen und schlimmer als meine jetztigen können die nicht sein, weil die sind wirklich lebensgefährlich..

Ich hatte mir genau die selbe frage gestellt und mich mal beim TÜV schlau gemacht die haben mir gesagt sie haben auch eine Freigabe für 165 65 R13 auf 5,5x13 und ich bräuchte mir keine sorgen machen.

Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

Ding ist eh gelaufen sind jetzt aufm Auto drauf und bis jetzt bin ich voll zufrieden, lässt viel besser und angenehmer fahren als mit den alten.

Bin die jetzt bei trockenen Wetter und Regen gefahren und kann nix negatives feststellen.

Mal sehen wie es im Winter ist.

Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

Ich greife dieses Thema nochmal auf, da ich jetzt Erfahrung sammeln konnte und auch eine Bewertung zu den Reifen machen kann.
    Zu finden ist mein Bericht hier:
    http://www.polotreff.de/forum/t/203196

Antworten erstellen