vw teilemarkt

starkes klopfen beim links lenken

Egghard
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ab ca 20 Km/h fängt es vorne rechts stark an zu klopfen wenn ich nach links lenke. Wenn ich nach rechts lenke ist es verschwunden. Hab schon neue Antriebswelle drin. Kann es das radlager sein? der stoßdämpfer ist auch nicht mehr der beste. Kann es auch daran liegen? Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.

Danke schon mal im vorraus



also erstmal genauere fragen. ist es mehr wie ein knacken, kratzen oder wirklich wie ein klopfen?
wird das klopfen schneller wenn du schneller fährst?
ist es auch wenn die kurve keine bodenwellen hat?


Egghard
  • Themenstarter

also es ist wirklich eher ein klopfen... hab schon auf eine unwucht in der felge getippt. hab sie getauscht und es ist immer noch... es ist nur in einem bestimmten bereich. wenn ich leicht links lenke hämmert es ohne ende. wenn ich aber scharf nach links lenke ist es komplett verscwunden... ahhh ich werd nochmal irre mit der karre
je schneller ich fahre umso schneller ist das klopfen



das ist dein radlager


gelöschtes Mitglied

    schonmal an die die rechte Antriebswelle gedacht? Da dieses ein Tilgergewicht hat und gerne mal verschievt verrutscht sich löst... dadurch schlägt es beim lenken an....
    Wenn Radlager kaputt wäre,dann hättest du es im geradeaus lauf auch!aber das ist ja nicht bei dir der fall


    ach DAN das du immer deinen senf dazugeben musst. wenn sich Erwachsene unterhalten haben leute aus NE sich rauszuhalten...




    ps hol du lieber deinen schweller ab


    Egghard
    • Themenstarter

    Tachchen... Danke für die ganzen Infos es war wirklich die Antriebswelle


    polotreff.de
    #8 - 21.10.2010links lenken klopfen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen