vw teilemarkt

Frage zu Golf 2 bremsen ohne funktion.

Kellerassel
  • Themenstarter

Hi vieleicht kann mir hier einer helfen im vwgolftreff bekomm ich keine Antwort.
Mein Bruder sein Golf 2 Fire and Ice dort habe ich am Samstag eine neue Antriebswelle eingebaut und seid dem hat er so gut wie keine Bremswirkung mehr vorher war aber alles in ordnung er stand aber ca 4 Wochen ohne Antriebswelle.
Wenn ich das Pedal pumpe ohne das der Motor läuft baut er druck auf wenn ich dann die Bremse fest trette und dann den Motor starte kann ich sie fast komplett durch treten.
Dnke euch schonmal.

gelöschtes Mitglied

vielleicht sind die bremsen nicht entlüftet?

oder vielleicht ist es so das dass bremssystem n leck hat und wenn er richtig druck aufbaut das er dann da raus haut?

Kellerassel
    • Themenstarter

Hatte das bremssystem ja nicht auf hatte nur den sattel runter wo ich die antriebswelle neu eingebaut habe. ist mir auch ein Rätsel warum er jetzt kein Bremswirkung mehr hat.
    Bremsflüssigkeit ist immer noch so wie sie war also denk ich mal das er keine verliert.

mmh, wieso hast du den eigentlich sattel unten gehabt?

es müsste doch reichen unten die schraube/mutter vom dem gelenk zu lösen.
    da kannste das komplette packet doch weit genug weg drücken

hallo,
    also ich würd es einfach nochmal versuchen... wenn du den zylinder zurückgedrückt hast, brauchst du immer ein paar "bremsungen" bis er wieder sauber am belag und dieser auf der bremsscheibe anliegt. ansonsten könnte entlüften sinnvoll sein. (auch wenn du nichts offen hattest). kenne einen fall mit golf bremsen am polo (scheiben auf der hinterachse) welche nicht gebremst haben trotz entlüften. das problem war die einbaulage beim polo können sie nur li-re vertauscht eingebaut werden.
    gruss dieter

Antworten erstellen