vw teilemarkt

Lasierte Led Rückleuchten

PaddyZ
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Wollte versuchen mir diese lasierten Rüllis bei ebay zu ersteigern.
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-6N2-rot-lasierte-Hella-LED-Ruckleuchten-/160474508984?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Da wollte ich euch mal fragen was ihr denkt, was die so Wert sind, also wie hoch ich gehen soll ( Dachte mir so zwischen 130 und 150)

Und ich habe in der Beschreibung diesen Satz gelesen

Gutachten zur eintragungsfreien Benutzung (das lasieren ist nicht legal!) für 6N UND 6N2

Heißt das, dass ich dann damit "legal rumfahren darf" ?

Hoffe um schnelle Antwort

MfG

- Gutachten zur eintragungsfreien Benutzung ( das lasieren ist nicht legal! ) für 6N UND 6N2

Lasieren ist nicht legal, außer man lässt so ein Lichtgutachten machen, was etliche Euro's kostet...

Aber die Rückleuchten könnte man doch so einbauen...
Weil ich finde das sieht einigermaßen original aus...

Weil bei den schwarz lasierten, weiß doch jeder Mann in Grün o. Blau ^^ bescheid...

Zitat:

Heißt das, dass ich dann damit "legal rumfahren darf" ?

ich kenn jemanden der seit Jahren mit den gleichen Dingern rumfährt wie bei deinem Link und es ist auch eingetragen das die lasiert sind und bis jetzt hatte noch nie jemand was zu bemängeln gehabt nicht Tüv und auch nicht die Rennleitung

PaddyZ
  • Themenstarter

Und was heißt dann "Gutachten zur eintragungsfreien Benutzung" ?

Das wir die Allgemeine Betriebserlaubniss der Leuchten sein die sie unlasiert haben

Zitat:

Da wollte ich euch mal fragen was ihr denkt, was die so Wert sind, also wie hoch ich gehen soll ( Dachte mir so zwischen 130 und 150)

max 100 euro würde ich geben..

hab die selben unlasiert für 70 bekommen vor 2 wochen und in schwarz für 60..ovp..

PaddyZ
  • Themenstarter

Hmm aber die kosten neu ja 170 Euro und dann plus lasieren...

Naja ich guck mal.

Was kann mir aber passieren wenn mich die Polizei anhält und son Gutachten dafür sehen will oder sagt dass das nicht erlaubt ist?

Damit ist bestimmt die ABE gemeint
edit: abschicken verpennt

also die Rückleuchten sind legal und dürfen so gefahren werden, nur das lasieren ist halt verboten....
Ist also dir überlassen, ob du mit Risiko so rumfährst und womöglich erwischt wirst oder sie eintragen lässt, gegen wahrscheinlich genauso viel Endgeld wie bei einer Strafe

Strafe wäre dann Fahren ohne Betriebserlaubnis soweit ich weiß? Könnte also ne Mängelkarte geben, oder schlimmsten Fall sogar Stilllegung?
Wie es im Moment wieder ausschaut weiß ich nicht, wird ja ständig geändert, vor ein paar Jahren war es zumindest so....

lass doch dieses lasieren..es ist und bleibt verboten...

bringt dir im ernstfall nur ärger und aus den paar euro werden schnell nen paar mehr mit nen paar nullen dran

und wenn ich dir drauffahren würde und ich würde mitkriegen, das die lasiert wären, dann würd ich zusehen, das du für deinen leichtsinn zahlst..

gelöschtes Mitglied

Schon mal nen polo gesehen, bei dem mit 80 jemand hinten rein gedonnert ist, da dieser die Blinker in den lasierten RüLi's nicht gesehen hat?

Zitat:

# Lackieren von Schlussleuchten, wodurch die Lichtdurchlässigkeit gefährlich verschlechtert wird (siehe Bild 11 und 12).

Vllt. ist es ratsam für einige sich hier mal umzusehen...:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• 11.jpg
    11.jpg
    12.jpg
    12.jpg

• wäre mir auch zu riskant, aber das soll ja jeder für sich selbst wissen

PaddyZ
    • Themenstarter

Hmm.. ok ich glaub dann lass ichs..

Aber ich will unbedingt LED Rückleuchten :(

dann hol dir die hella in schwarz oder weiß..was spricht dagegen?

guck in der bucht..da findet sich immer was...nur geduld..

wie gesagt, ich hab 130 für 2 Paar gezahlt...

PaddyZ
    • Themenstarter

Hmm aber ich hab mir jetzt vor paar Tagen Angel Eyes in Rot chrom eingebaut ( sieht voll geil aus )

Und dazu wollte ich halt auch geile Rüllis, also bissl Rot, bissl silber bzw weiß sollte drin sein und LED

was spricht gegen diese?

PaddyZ
    • Themenstarter

Die sind leider für nen 6n :(:(:(

Und ich hab nen 6n2

Zuerst wollte ich auch solche :(

denk dochmal nach, wenn 6n2 Leuchten auch auf einem 6n passen?
    dann wird es andersrum ganz bestimmt mit ein wenig Aufwand auch gehen

soweit ich weiß sind diese sogar 6n2 Leuchten, also ohne Umbaumaßnahmen

Zitat:

Hmm aber ich hab mir jetzt vor paar Tagen Angel Eyes in Rot chrom eingebaut

musst du doch nicht leiden mögen

weiß ich selber

BTT

PaddyZ
    • Themenstarter

Passen die Rüllis denn 100 % ? Weil wenn die dann abstehen, dann sieht das sch**ße aus :(

100% kann ich nicht bestätigen, hab ja keinen 6n2
    jedenfalls zu weit rausstehen werden sie nicht, wenn dann zu tief drinnen, ohne Anpassung.
    Da die 6n2 Leuchten auf dem 6n ohne Anpassung zu weit raus stehen, wird es eben so rum umgekehrt sein

es wird aber jeweils nur an einer "Schraube" liegen und zwar die dir zur Heckklappe geht.
    Müsste zumindest theoretisch mit einer Unterlegscheibe oder Abstandshalter/Mutter dann auszubessern sein.
    Nutz doch mal die Suche, haben sicherlich schon welche gemacht und wirst auch bestimmt Beiträge dazu finden

Zitat:

Da die 6n2 Leuchten auf dem 6n ohne Anpassung zu weit raus stehen, wird es eben so rum umgekehrt sein

sicher?

sicher, da ich das bei meinen Hella LED Leuchten letztens erst hatte
    wie gesagt, sind aber nur die jeweils innere zur Heckklappe hin.
    Muss nur entweder Karosse aufgebohrt werden bzw. Heckleuchte angepasst werden und schon passt die ganze Geschichte

das die 6n2 leuchten net passen is klar...ich meine mit den 6n leuchten im 6n2..fallen die dann ein oder was?

wie gesagt, in Betrachtung zum umgekehrten Beispiel, werden die Leuchten zur Hecklappe quasi zu weit reingehen.
    Doch mit Abstandshülsen bzw. Muttern müsste es ja dann gehen.
    Halt alles nur Theorie von mir, lieber nochmal andere Beiträge suchen, wird schon irgendwo besprochen und gemacht worden sein

PaddyZ
    • Themenstarter

Ok ich schau mal, danke

die vom 6n passen an 6n2,natürlich mit bissle muffelei

wenn das so sein sollte das sie drinstehen
    dann nicht einfach nen abstandshalter reinmachen
    sonst sind die rülis doch nicht dicht

Zitat:

sonst sind die rülis doch nicht dicht

nicht die Leuchten auseinander nehmen, nur an der einen Schraube zur Heckklappe hin kommt noch ein Abstandshalter dazwischen, dann stehen sie doch richtig wie die Originalen wieder drinn

Antworten erstellen