Guten Morgen,
ich habe günstig eine Webasto Standheizung Modell Top E erstehen können und nach reichlicher Forumrecherche glaube ich wäre es gut, wenn ich euch nach euren Erfahrungen bzw. Einbauanleitungen fragen würde, bevor ich nächstes Wochenende an den Einbau geht. Über jeden Tipp bin ich dankbar.
Ich fahre einen Polo 6N Bj95 1,6L.
Die Webastoanlage hat alle Teile, die im universellen Einbausattz von Webasto so vorgesehen sind, da drängt sich natürlich die Frage auf, braucht man für den Polo einen autospezifischen Nachrüstsatz?
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Sitzheizung, wenn jemand was zu Vekaufen hat, bitte einfach eine PN schicken.
Danke für eure Mühe
Ich hab in meinem SDI eine Webasto Standheizung und im GTI war damals auch eine verbaut.
EInbauort war bei beiden vor dem linken Vorderrad.
Ansonsten wird es schwer einen platz zu finden..
Hey,
gibt es hier nicht noch den einen oder anderen der mir einen Tipp geben kann.
Mfg
Christian
Hallo
Ich habe eine Standheizung (Webasto Thermo Top E) in meinen Polo 6N (45Ps) eingebaut.
Die Standheizung funktioniert einwandfrei. Ich muss aber den Lüftungsschalter auf null stellen, sonst erzeuge ich einen Kurzschluss im Scheibenwischerschalter. Die Lüftersteuerung habe ich zwischen den Lüfterschalter und der Wiederstandsgruppe (Stufe 3) laut allgemeiner Einbauanleitung einfügt. Vorher war die Standheizung in einem Opel Astra eingebaut. Dort war die Steuerung genauso eingefügt hat aber keine Probleme gemacht. Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte.
hast Du was falsch angeschlossen.
Ich habe in der ZE direkt angeklemmt.
So kann ich die geblästufe noch mit dem Schalter varieren.
Stufe 2 reicht vollkommen
Bei stufe 3 hast nach 20min die Batt leer,
1. Ich hab’s noch mal kontrolliert. Alles so angeklemmt wie es im Schaltplan steht.
2. Das hat aber den Nachteil, dass wenn du die Lüftung mal auf null stehen lässt, der Innenraum nicht warm wird- oder?
Hab das Gebläse eigentlich immer auf 1, im Winter auch mal auf 2. Seh da jetzt keinen Nachteil.
Zitat:
2. Das hat aber den Nachteil, dass wenn du die Lüftung mal auf null stehen lässt, der Innenraum nicht warm wird- oder?