Moin leute mir is heute nachmittag aufm nachhause weg vonner arbeit schön jemand hinten rauf gebummst . Schaden is ersma die gute styling stoßi die gebrochen ist und der wagen ist hinter der schürze etwas eingedrückt so das der kofferraum sich nur schwer öffnen und mit gewalt schließen lässt ist zwar schwierig da nu ne prognose zu geben aber wolt mal so hören in welcher preisklasse sich der schaden befinden könnte.
danke für antworten mfg
Hast du Bilder davon?
also von der schürze ja das andere nicht da manns nur sieh wenn man in den kofferraum guckt
Zitat:
wolt mal so hören in welcher preisklasse sich der schaden befinden könnte.
totalschaden.
wollt mal fragen ob man in so einem fall die stylingschürze bezahlt kriegt oder nur ne ori-schürze
ca. 1000 € würde ich so grob schätzen
bei mir war noch der rechte kotflügel zerdellt, da wars 3600 €
wenn sich der kofferraum aber nur schwer öffnen lässt, kanns sein, das deine kofferraumbodenplatte durch is, dann isses totalschaden, weil die original vw fast 2000 € ham wolln -.-
wenn die neue stoßi dran is und es geht normal auf, haste glück
Zitat:
wollt mal fragen ob man in so einem fall die stylingschürze bezahlt kriegt oder nur ne ori-schürze
Zitat:
mhh dann is schloßträger und das darunterliegende metall verbogen
das wird verdammt teuer
vollkasko oder teilkasko?
ich bin nur haftpflicht aber war ja nich meine schuld .
unfal gegner weißich nu gerade nicht
Zitat:
naja manchmal biegt sich rest mir zurück, wenn die beule weg is
sozusagen
also wenn die bodenplatte futsch is, isses eigentlich für ne reparatur zu teuer, selbst, wenn dir die versicherung alles zahlt!
kannste vll sogar nen neuen polo kaufen
*EDIT*
wegen versicherung:stimmt, er war ja nich dran schuld, da isses bumslatte
trotzdem nich schön
aktuell hab ich gerade noch gesehen das die schürze auch rechts nen stück nach vorne in radlauf gedrückt isdas heißt von der seite sieht man ne kante
mhhh scheisse
höhrt sich nich gut an
musst wirklich mal auf den sachverständigen warten
also die Bilder sind ja nichts,die paar kratzer
Aber wenn die Hecklappe nicht mehr gescheit Funzt,dann könnte es schlecht aussehen :'(
Wie siehts mit spaltmaße aus?
Mach mal die Stoßi ab,dann siehste auch drunter
hatte genau das gleiche wie du ! nur war bei mir die heckklappe auf griffhöhe auch etwas angedängelt... mir is eine "oma" mit gut 50 kmh ungebremst hinten drauf
stoßi auch nix gesehen ... aber ein schaden von ca. 4.300€ laut VW
habs machen lassen aber war offiziell ein wirdschaftlicher totalschaden ... aber man darf bis 113% reparieren lassen ... und ich hatte 110% laut gutachten
war mit meinem alltagspolo... VW hats so hinbekommen, so das man nix sehen konnte hinterher ... 1A arbeit! ...
hab nun ca ab der hälfte der ersatzradmulde nach hinten NEU ... war alles verzogen... türen haben auch gehangen und und und
hatte auch einen gleichen schaden stossi war ganz nur neue lacken und der ganze kofferraum war ca. 5mm weiter vorne. heckdeckel ohne schaden.
kosten 2300Euro
Zitat:
also die Bilder sind ja nichts,die paar kratzer
Totalschaden.. wirst den Zeitwert deines Autos bekommen...
Zitat:
naja malsehen morgen früh komt der gutachter mal sehen was der sagt schreib dann auf jedenfall rein was es ergeben hat
dann mal gl
ich bin ja gespannt, was er alles erechnet, is ja von versicherung zu versicherung unterschiedlich, habsch bei meiner family gemerkt
Zitat:
Wiederbeschaffungswert € 1.000,-
abzüglich Restwert - € 350,-
verbleiben € 650,-
abzüglich Selbstbeteiligung - € 150,-
Gesamtbetrag € 500,-
Diesen Betrag überweisen wir an Sie.
du musst mit dem gutachter verhandel der wird nicht mit einberechnen das das ein coco ist usw
sag dem der soll versuchen einen coco in dem zustand für den angegebenen wert zu beschaffen
also wird wohl kein wirtschaftlicher totalschaden gerade weil es ein coco sondermodel is. is halt einfach zuviel wert son ding
ich würde nen anwalt hinzuziehen und den das alles regeln lassen. kostet dich als geschädigter eh nix, muss die gegnerische versicherung bezahlen.
viel erfolg!
max
Zitat:
ich würde nen anwalt hinzuziehen und den das alles regeln lassen. kostet dich als geschädigter eh nix, muss die gegnerische versicherung bezahlen.
meiner sah damals genauso aus war wirtschaftlicher totalschaden!weil die träger unten gerissen waren!
na da gehts ja
hat er schon nen ungefähren wert gesagt oder hast du schonw was festes?
nein also was gesagt hat er noch nicht aber anfang nächstr woche werd ichs wohl bekommen aber mal sehen was es ergibt
also nu isses so weit hab heute das gutachten bekommen und es ist ein schaden von 2500 euro entstanden polo hat so wie er da stehtnoch einen restwert von 1000 euro
wie schnell isn der dir drauf gefahren?
nicht sonderlich schnell keine 20 denke ich
und was für ein wiederbeschaffungswert wurde angegeben
3500 euro
hätte ich depp auch errechnen können
hmm joar nu bin ich echt am überlegen. ob ich den guten alten polo noch wieder fit machen soll !? weil er ja auch ziemlich rostig is und er so nicht mehr durch den tüv kommt hätte ich schon gerne ein neues auto aber leider fehlt das nötige kleingeld
nächstes auto soll nen audi a3 werden also falls noch einer einen schönen günstig abzugeben hat
wieso wohnst du so weit weg
für die 1000 euro restwert würd ich den sofort holen
das was der hat bekomm ich billiger wieder hin ich hätte den wieder gemacht
aber meine meinung ganz klar wenn das gute stück nicht an jemanden geht der ihn wieder aufbaut
dann behalten
ja das hinbekommen wäre nicht so die sache aber obs dann wieder ordentlich aussieht kann mir keiner garantieren denn wenn ich den weiterfahren würde dann nur wenn er noch gut aussiehtund nicht das mman aus 5metern entfernung schon sagen kann was ne gurke
Hmm...
Meinst du dein Auto ist wirklich noch 3500 Wert? Also wirklich jetzt. WAs hat er runter etc. pp ... Ich würd mir nen neues Auto davon holen, nen VW ! :P
Viel mehr ist nen polo sowieso nicht mehr Wert als 3,5 Scheine... Da muss er schon echt gut da stehen .. das einzige was noch nen Wert hat davon ist nen 16V ... also beide..
Musst du aber selbstverständlich selber wissen. Aufbaun würde ich ihn nicht mehr.
Gruß
ich glaube garnix was der wert is ! der gutachter hat halt nen wiederbeschaffungswert von 3.5 rausgesucht weiß der geier wo ers hernimmt aber is eben nen coco mit 150 tkm runter
cocos sind gut as wert
und wenn amn nen unfallschaden repariert sieht man nachher nichts nehr
aber auch gar nichts
ja wenns nur der unfalschaden wäre abermeine komplette rechte seite is ja verrostet muss neuen radlauf einschweißen plus neuen schweler und so und dann lackieren der unfallschaden an sich würd mich nichma stören
hab ich genauso
nur schlimmer
bei mir kommt neues seitenteil und links neuer schweller 2 neue kotflügel und dann komplettlackierung