Ich überlege zur Zeit ob ich mein Golf 3 verkaufe und wieder nen 6n holle diesmal als GTI. In Google steht drinn das der mit Super Plus fährt kann man den auch mit Super fahren? Und was wiegt der 6n GTI?
xD
Jaja am besten Kerosin.. Das ist n ganz normales Auto mit n ganz normalen Motor,.. also normales Super rein.. und nicht wie manche Experten behaupten Shell Fuell Safe Max Comfort eco power premium deluxe kondensat, dass nach der Verbrennung nach Rosen duftet..
Also ich würd mir keinen GTI holen wollen, aufgrund der Getriebe-Probleme. Selbst mein kleiner 16V hat damit schon Probleme..
Grüße
Tristan
klar kannst du den mit super fahren...aber es wird schon seinen grund haben, warum er super plus kriegen soll...
ganz ehrlich, wenn du schon an den paar cent sprit sparen willst ( so kommt mir das vor) dann lass es gleich und fahr nen anderes auto
der 6n beginnt bei nem gewicht von 910 kg bis 1100 kg..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
2 minuten eigeninitiative und dann wüsstest du es..das netz is schier unendlich..macht doch net wegen jedem bisschen nen thread auf..
Zitat:
der 6n beginnt bei nem gewicht von 910 kg bis 1100 kg..
den wollte ich holn[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
meiner exakt 910 lt schein
bengy sein alter?
Zitat:
bengy sein alter?
Getriebe macht geräusche.
dann kannste schon mal alles bereit stellen ... wird auch nicht gerade billig, dann würde ich lieber einen nehmen der nicht 100 Vorbesitzer hat wo man auch weiß das jeder ihn Vernünftig gefahren hat und ohne Getriebe Probleme.
steht ja hier auch in seinem Thread, Getriebe schaden ... hat wohl gemerkt wird zu Teuer und dann soller weg ...
http://www.polotreff.de/forum/t/173420
immerhin ehrlich
nur was mich wundert Thread ist en Jahr alt und da steht
so, nach 120tkm hatts mich nun auch erwischt und brauch ein neues...
und der wird mit 120 verkauft
mal so btw wegen gti und normal
ich dachte immer, die sytlingteile hatte bloß der gti, oder gabs die auch bei standardmodellen vor bj. 98?
kommt mir gerade bahnhof vor
anosnten kannsch auch nur vom kauf eines gti abraten, das besagte getriebe...^^
*EDIT*
des weiteren wundern mich die krassen unterschiede im gewicht nach bj.^^
meiner wiegt leer 960 kg
Zitat:
ich dachte immer, die sytlingteile hatte bloß der gti, oder gabs die auch bei standardmodellen vor bj. 98?
naja deswegen hats mich irritiert, weil ich sie nur so kenne, halt am gti
aber gut zu wissen :P
weil ich wollte sie mir auch zulegen am neuen D
habt ihr alle keine kumpels die in der kfz-branche tätig sind ?
im normalfall gehn bei allen 6n getrieben die 2 lager der abtriebs-welle in arsch.
das hat ich bei meinem alten 60ps, genau so wie jetz bei meinem gti.
ein lager kostet je 20 eus und neues getriebeöl knapp auch noch mal 20 euro.
is zwar ne scheiß arbeit das teil ein und auszubaun und auseinander zunehm, aber naja
ja dann sind die kosten für teile weit unter denen für ausbau, behebung etc.
naja
6n gti sind cool, mein cousin is mal einen probe gefahen
der hatte aber ebenfalls begtriebe geräusche D
na wie gesagt wenn man jemanden kennt oder es selbe machen kann.
ist das alles kein thema und ist nebenbei auch extrem interessant wie das da drin alles funkt
^nelsen ...funzt...
sag mal , wie heissen denn die zwei zauber lager?
mfg
Zitat:
der 6n beginnt bei nem gewicht von 910 kg bis 1100 kg..
meiner wiegt 890 laut fahrzeugschein^^
Zitat:
mein gti wiegt 1018kg
@rojal18
die heißen Rollenlager... und zaubern könn die nich
oder was genau was da jetz wissen?
mein gti wiegt 980kg (mit elektrischen fh und schiebedach & zv)
Zitat:
oder was genau was da jetz wissen?
ich mein die lager von den 2 zahnräder-wellen im getriebe
edit:
hab hier mal nen bild
weis jetzt nicht ob mein kfzti mir das nochmal aufmacht.
bräuchte noch die bestätigung von anderen, dass es bei denen der selbe fall war.
wird mir wohl kaum jemand hier bestätigen können.
super bilder u. art.nr.
na wenn ers schon mal offen hatte,... hätte er sich die kager eigentlich mal ankucken müssen
wenn er sagt Drucklager und Kupplung und so was dann hatten die das Getriebe ja nicht auf sondern nur ab, diese Lager sind ja IM Getriebe.
Wenn es auf gewesen wäre hätte man die Beschädigung sehen müssen.
Also wenn das Getriebe Geräusche macht, schnellst möglich auf machen bevor noch mehr kaputt geht.
Hatte das bei meinem 60PS Getriebe auch. Waren die Rollenlager eingelaufen. Das Getriebe entwickelte im 5. Gang ca. ab 80 Km/h Geräusche. Der Vw Mann sagte mir, die lager seien identisch mit den Radlagern Hinterachse Golf. Die meiste Arbeit ist der Getriebeausbau, das Wechseln der Lager geht relativ fix.
Natürlich wenn das Getriebe schon raus ist die Kupplung evtl. erneuern.
Empfehlung von mir ein mechanisches Kupplungsseil verbauen. Die automatischen sind Mist.
manuellen kupplungszug hab ich schon lange drin.
wir hatten mal aus dem kaputten dtx getriebe und dem ddh getriebe eins gebaut.
das ddh getriebe war soweit top, so gut wie keine späne drin. d.h. wir hatten es ja in zwei hälften und hatte nichts bemerkt.
eingebaut und dann ...das geräusch , aber nur wenn ich im leerlauf bin. wenn ich die kupplung trete ist es weg.
da ich jetzt seit einem jahr eh kein führerschein habe war es mir nicht so wichtig. vor paar wochen hab ich dann wieder bißchen lust bekommen was zu machen und bestellte den kupplungsatz mit dem drucklager. weil mein kfzti ja meinte, dass es vom drucklager käme.
so jetzt kupplung gemacht und mechaniker um 150eu reicher und immer noch der gleiche mist.
meine freunde meinen ja ich soll die kiste so verkaufen wie sie ist, hauptsache weg. ich persönlich hab aber keinen bock scheiße zu verkaufen. und wenn sich jemand auskennt dann weis er, wie weit er mich beim preis drücken kann. :(
Zitat:
eingebaut und dann ...das geräusch , aber nur wenn ich im leerlauf bin. wenn ich die kupplung trete ist es weg.
draussen hört man es schon gut. hab ich noch bei keinem auto gehört denke ich. beim alten gti getriebe war das nicht.
zumindest funktioniert das getriebe sehr gut...alle gänge gehen butterweich rein und für die kupplung zu treten muss man auch kein athlet mehr sein.
aber wenn du meinst, dass ihr auch gewisse geräusche habt und es gut funktioniert, dann kann man das vielleicht doch vernachlässigen.
wie lange fahrt ihr schon mit den geräuschen?
Zitat:
zumindest funktioniert das getriebe sehr gut...alle gänge gehen butterweich rein und für die kupplung zu treten muss man auch kein athlet mehr sein.
aber wenn du meinst, dass ihr auch gewisse geräusche habt und es gut funktioniert, dann kann man das vielleicht doch vernachlässigen.
ok. hättest du vielleicht lust ein kleines vid auf youtube zu stellen? dann wüst ich ganz genau obs gleich ist.
und wie lange fährst du jetzt so?
mfg
wie laut sind denn deine geräusche ?
glaub das hört man aufn video garnicht
wenn man mit der kupplung spielt, dann hört man schon den unterschied
Zitat:
ok. hättest du vielleicht lust ein kleines vid auf youtube zu stellen? dann wüst ich ganz genau obs gleich ist.
und wie lange fährst du jetzt so?
wenn man mit der kupplung spielt, dann hört man schon den unterschied
ja, wie bei mir.
ok. bin gespannt.
@rojal18
Hab hier mal ein Bild von meinem Getriebe, habe es Defekt gekauft. Der Verkäufer sagte es macht unter Last geräusche aber es ließ sich noch schalten und auch fahren.
Das Lager was mit der 1 gekennzeichnet ist war kaputt, die Rollen waren total "angefressen"
Das Lager mit der 2 ist Zwar von den Rollen noch gut jedoch hält es nicht mehr auf der Welle und konnte so ja seine Funktion als Lager nicht mehr erfüllen.
Also wenn du deins noch mal öffnen lässt schau da als erstes nach
interessantes foto.
mal sehen, im moment hab ich keinen kopf dafür, bin jetzt am hauskauf dran.
wenn sich alles wieder gelegt hat, dann guck ich mal.
blubb, schade, dass es mit dem vid nicht geklappt hat.
Zitat:
blubb, schade, dass es mit dem vid nicht geklappt hat.
ok, kein thema