Hallo an alle, Ich bin der Neue!
ich kaufe mir Morgen nen Polo Style mit 55PS.
Um die Steuern zu senken will ich dort dann einen Kaltlaufregler einbauen (lassen?).
Ist es Sinnvoller diesen zu verbauen bevor ich den Wagen auf mich zulasse oder spielt das keine Rolle ob es dann erst ne Woche später passiert?
Also Zeit/Kosten aufwand.
Weiss nicht ob das eingetragen werden muss usw.
Ich danke schonmal im vorraus und hoffe auf ein nettes Forenleben mit euch!
Gruss Nagsor
hi,
der kaltlaufregler muss eingetragen werden.
wenn du dir einen weg sparen willst dann lass ihn erst einbauen, fahr zum tüv (mit roten nummern) lass ihr eintragen und geh dann zu deiner zulassungsstelle.
mfg
Vorher. Wenn du ih später eintragen lässt, zahlst du wieder die 25€ für den neuen fahrzeugschein, weil der neu ausgedruck wird, da ja dann dort Euro 2 drin steht
Zitat:
da ja dann dort Euro 2 drin steht
Hey, danke für die fixen antworten.
Ich hätte jetzt gedacht das müsste nicht eingetragen werden (laut ATU pdf datei) sondern nur ne Bestätigung der Werkstatt das es eingebaut ist.
Danke auf jeden fall!
du musst vor und nach dem einbau ne au machen bzw. macht die werkstatt. dann geben sie dir ne bescheinigung mit der du das eintragen lassen kannst und schon sparst du ca. 100€ im jahr
Zitat:
meintest wahrscheinlich euro3
problem beim kaltlaufregler ist, so ist mein stand, das der minimal sprit in den kat eindüst und verbrennt um den schneller heiß zu kriegen(bitte korrigieren falls es jemand besser weiß, hat mir nur´n kfzler erzählt) aber die alten kats halten das nicht auf dauer aus
Zitat:
Ich hätte jetzt gedacht das müsste nicht eingetragen werden (laut ATU pdf datei) sondern nur ne Bestätigung der Werkstatt das es eingebaut ist.
was du meinst, mit dem höher drehen, macht die kaltstartautomatik.
die euro 2 hast du schon wenn du geregelten kat hast (hab ich)
hatte auch mal den 89er 86c polo mit u-kat der hatte euro 1.
und ein arbeitskollege von früher hatte sich bei seinem golf 3 den klr einbauen lassen damit er von euro 2 auf euro 3 kommt
Zitat:
die euro 2 hast du schon wenn du geregelten kat hast (hab ich)
hatte auch mal den 89er 86c polo mit u-kat der hatte euro 1.
mach lieber nen minikat rein weniger aufwand kleiner preis und gleiches ergebnis nur läuft der motor ruhiger und mach es vor der anmeldung wie die anderen gesagt haben
Danke für die Antworten.
Nach Werkstätten wo es hies: kann nicht mehr bestellt werden und VW-Werkstätten die garnicht wussten was ich will. Hab ich das nun bei ATU bestellt.
Nun brauch meine Freundin das Auto aber ab Freitag, also wirds knapp mit Einbau vor der Zulassung! ^^
Scheisse, also doch nachtragen lassen.
Naja, schauen wir mal.
Vielen dank auf jeden Fall!
@alex
ok hab noch mal im internet gestöbert nach steuertabellen. hat mein dad mir vor jahren mal was falsches erzählt und war dann natürlich auch jahrelang der meinung wie ich´s geschrieben hab. hab euro 1