also ich schaffe mit meinem g 113ps +chip und bearbeiteten lader 230 mit tachoangleichung !
(musste ich machen damit ich die felgen eingetragen bekomme )
Meiner hat auch nur 45 Ps. und ist mit 145 max eingetragen, hatte ihn aber schon bei 160 gehabt aber dan ging es ein klein wenig Berg auf und die nadel ist schnell wieder unten gewesen!
Also ich hab auch 45 PS und 4 Gang...habs auch schonmal bis 160 km/h geschafft...Hügel runter und Rückenwind ...ich hab gedacht, der fällt jeden Moment auseinander ...
Sonst schaffe ich auf gerader normaler Strecke so umd die 140 - 145 km/h...mehr geht nicht
Habe auch nur 4 gang, und auf gerader strecke bekomme ich auch nur 140 - 145 hin!
Mein hoechstes mit meinem 45er war bisher 1x 150 auf der bahn,...hat ca 10 minuten gedauert,er hat geschrien wie am spies und nun laeuft er unrund,.....herzlichen glueckwunsch lol :'(
Hab n 3er mit 75 PS und hab ungelogen mit drei man (incl. mir) 200 Sachen geschafft! *stolz*
glaube aber mein motor hat das nid so gerne von daher mache ich das so gut wie nie den so hoch zuprügeln......
Meiner fährt laut Tacho auch über 220-230km/h nicht ablesbar jetzt.
Habe natürlich das getriebeprogramm ausprobiert und dann komme ich auf 219km/h,muss dazu sagen das der Motor nicht mehr ganz Original ist und das dadurch auch der begrenzer raus ist,das bedeutet das der bis laut Tacho 6900u/min macht,mehr gibt das getriebe nicht her...
Also jetzt verstehe ich auch warum die großen mir nicht weg fahren von der entgeschwindigkeit,aber das dauert bis er im letzten gang von 6000u/min zu 6900u/min macht,ab 200 kämpft der kleine schon wenn es berg auf geht,1,6 16v sind dafür geil in der beschleunigung...
tja mein babyx mit 75ps schaft schon seine 180.
mit gefälle sind es dann 190 aber auch nur weil ldann die drehzahl ned mit macht
mein kleiner NZ rennt seine 190 laut tacho habe leider 4 gang habe auch was am motor gemacht 3F nockenwelle ,ansaugbruecke vom 3F, einspritzventile vom VR6 die braunen , der kat war leer ,luftfilter so ein Pilz von k&n ,halt dann noch so ein sportauspuff , und 14 zoll felgen , das auto war von einer oma wurde nie getretten aber dann ist die drehzahl zu hoch und das steuergeraet schaltet ab
also das schnellste was ich mit meinem 60ps polo gefahren bin waren laut tacho 205 im gefälle im windschatten eines audi a3.
mfg polo6n 60
Hallo,
habe mal ne Frage wisst ihr vieleicht ob mein Polo auch ein Drezahlbegrenzer hat?
warum habe manche 2 er Polo nur 4.Gang
wegen dem Baujahr?
@Da Flabes
ist auch nicht gelogen...kann ja nur das ablesen was auf dein tacho steht!
wenn ich aba mit einen origenal reifen mit 155/70 r13 oda (ist das gleiche) einen 165/65 r13 ausgehe und es auf deine reifen größe umrechne - man staune
komme ich auf eine 13% Geschwindigkeitsabweichung
das heist knapp 178Km/h real = 201Km/h tachoanzeige
"bei einer tachoangleichung wird das durch -vod- behoben und sollte im idealen eine geschwindikeitdifferenz von maxi. 7% betragen -> 100km/h"
also wenn deine emaligen origenalen reifen drauf sind sollt nix mehr mit 200km/h sein.
Moin meine rantte gestern 180
55 ps Vergaser
Moin meiner rannte gestern 180 auf grader strecke
55ps Vergaser Motor
Hi,
1,3 55PS
180 Laut Tacho , gerade Strecke
Hast du mal aufa Datum geguckt?
220 km/h auf der a5 , freie fahrt
ansonsten 210 km/h, auch laut navi
Ihr Thread-Leichen-Schänder
boar mir is das jetzt erst aufgefallen ^^ wieso wird hier so ein oldschool thread ausgegraben xD
Meiner läuft mit 45 Pferdchen 160, mehr geb ich ihm nicht... Eigetragen sind glaub ich 145 km/h...
Zitat:
boar mir is das jetzt erst aufgefallen ^^ wieso wird hier so ein oldschool thread ausgegraben xD
was ist denn daran schlimm nen alten Beitrag wieder zum Leben zu erwecken?
1.6l 75 PS Laut Tacho kurz vor 190 also so 185 mit Rückenwind und bergab.
Lach Topspeeed ist mir auch ziemlich egal,ich fahr auffer Autobahn hinter LKW´s ganz chillig,wenn ich bock hab schneller zu fahrn>>> np für 75 PS geht der AEE extrem gut,aber ab 130 oder so kannste die Polos unter 100 ps in die Tonne hauen xD
Wer will schon mit nem Polo einen auf dick machen !?
Wenn nich grad G-Laden oder GTi = )
In diesem Sinne ein schönes WE und ballert nich zu viel mit euren AER/ALL und wie sie nich alle heißen
Zitat:
In diesem Sinne ein schönes WE und ballert nich zu viel mit euren AER/ALL und wie sie nich alle heißen
Zitat:
aber ab 130 oder so kannste die Polos unter 100 ps in die Tonne hauen xD
Zitat:
Ich find solche informationen ganz interessant, wenn man mal erfährt wie schnell ein Fahrzeug vor und nach einer Leistungssteigerung war/ist und wie sich bestimmte Getriebe auf die Endgeschwindigkeit auswirken.
da geb ich dir voll und ganz recht
.... dann bin ich ja voll der Oberhero mit meiner ALL-Möhre und mageren .. ich mags gar nicht schreiben.. 50Ps.
Hab schon des öfteren die gut 13 Jahre(112000km) alte Wuchtmaschine ne gute 3/4 Stunde bei Volllast über die Bahn Richtung Frankfurt(Kassel) gejagt. Und tu dies auch öfters und komme leider bei 195er'n nicht mehr über die 160 hinaus.
Mit den 175er'n Spalttabletten waren es immerhin noch faaast 170km/h. Ohne Rückenwind und Rumgemogel. Naja bis voll in den Drehzahlbegrenzer stell ich die Pedalen nicht.. aber sehr kurz davor.. das Ruckeln un der Ton nervt übel.
Und dabei hat der Motor schon einen der berühmten Frostschäden weg... doch der war nur schwach und er hat es unbeschadet überlebt.. immer noch ein Wunder irgendwie .. egal.
Aber ich spekulier ja eh auf einen triftigen Grund die Maschine rauszuschmeissen und endlich den 1.6er 16V reinzubauen.. doch der wartet nun noch.
So hab nun auch meinen Beitragszähler verdient gepusht ... ein Hoch auf die Sinnlos-uralt-Threads.
1,4 l, 60 Ps, 6n1 Automatik, 175 km/h mit GPS gemessen max. 45 min. am Stück.
Ansonsten 120 Km/h.