Servus,
ich hab ein problem mit meinem Motor.
Es handelt sich um einen AAU Motor.
Der Motor bekommt Benzin und hat auch nen Zündfunke, aber er will nicht anspringen.
Ich bin ziehmlich angewiesen auf den Wagen und deshalb muss ich das Problem behoben bekommen.
Er startete auch nie wenn die Luftfeuchtigkeit ziehmlich hoch ist oder es Geregnet hat.
Ich hab schon die Verteilerkappe sauber gemacht und den Hallgeber, den Temeraturfühler hab ich auch schon gewechselt.
Wer aus der nähe von 59199 Bönen kommt und lust hat sich den Wagen mal anzuschauen, nur zu.
Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch, keine ahnung.
MfG Jensor
Hast du mal überall Kontaktspray druff gesprüht? mal geschaut geschorcht ob "beide" Spritpumpen laufen?
beide spritpumpen?
also eine läuft aufjedenfall^^
aber so sitzt die zweite?
Eine im Tank und die andere unterm Tank
hm das ist gut das wusst ich nicht.
Aber Benzin kommt vorne an, dass hab ich heut getestet
war das nicht soga ne geschmacksprobe? ^^
Zitat:
war das nicht soga ne geschmacksprobe? ^^
Ne das hat schon nach benzin geschmeckt.
Habe an der DK die Benzin schraube etwas gelöst und dann hat mein kollege den motor gestartet kurz und da kam mir alles ins gesicht :-/
ja^^ da hast recht hab voll kommen sehen
Bentindruck zu niedrig oder Zündspule keine richtig Leistung!?
Wenn Unna Nicht soweit weg wäre,dann wär ich schon untergwegs...
Zitat:
ja^^ da hast recht hab voll kommen sehen
JAp können wir
Also der Funke war eigendlich ganz gut hab den mal getestet
Und die Kerzen waren auch ziehmlich Nass habse dann sauber gemacht und gehoft, aber naja nichts
von dan aus eine stunde bis nach uns
ja leider....
JensOr,
hast Du ihm nun ans laufen gebracht ?
Frage: als er noch lief, wie lief er da ? Hat er willig Gas angenommen oder hat er gemuckt (wollte nicht so richtig nach vorn). Hast Du vorher regelmäßig Wasser oder Öl nach wenigen km auffüllen müssen ?
Wenn wie Du schreibst, die Zündkerze nass ist vom Benzin (Geschmacktest hast ja durchgeführt !) und die Zündkerzen einen Funken abgeben, dann muß das Dingen anspringen und laufen.
WENN ABER .............
der Motor keine Kompression hat, dann springt er trotz Benzin/Luftgemisch und Zündfunke nicht an. Kompression kannst du messen an den Einschraublöchern für die Zündkerze, bzw. wenn hoher Kühlwasser- und Ölverbrauch da ist, ist sicherlich auch die Kompression im Keller. Zylinderkopfdichtung und Kolbenringe (sichern die Kompression) sind dann höchstwarscheinlich hin. Und dann springt er nicht mehr an.
Gruß
Michael aus Lünen (bei Dir um die Ecke)
so heute ist er wieder angesprungen.
Musste einfach nur überbrückt werden und zack gings.
Hab darauf hin mal alle stecker mit kontaktspray eingesprüht und eine neue verteilerkappe drauf gesetzt.
zu deiner frage derrotefox: er muckt ab und zu mal beim gas geben aber wenn er kalt macht er das öfters ist wenn er warm ist macht er das gelegendlich.
Wasser und Öl brauchte ich ncoh nicht nachfüllen da ist immer gleich viel drin
Gleiche problme gehabt -.- gestern liegen geblieben.. bei mir surrt aber die sprit pumpe sehr laut.. denk mal die ist tot..
wennse surt ist die nicht tot! DIe baut keinen nötigen druck mehr auf bzw sié versucht mit letzter Kraft den Sprit zu fördern bisse dann tot ist!
kommt besonders gut abends im Feierabend verkehr und du bleibst wegen so einer scheiße liegen"Was mir passsiert ist in der Düsseldorfer-City neue rein Arschlecken,weiter fahren
man führt auch immer eine zweite mit rum
so sieht es aus... aber wann hat man denn ein ganzens Pannen set bei?
Einen Satz Kerzen,Kappe,Finger,Spule,SP_Pumpe.Lämpschen usw..
ich besitze nichtmal ein ersatz rad geschweige einen wagen heber im auto
meine kiste läuft erstmal wieder.. bald hab ich alle verschleiß teile durch dann kann ja nicht mehr viel kommen
wollt ja erst ne benzinpumpe vom jetta 1.8 liter ein bauen nur meinte eienr nein nein denn säuft dir de motor ab
Kann es vielleicht sein das der Motor ab und zu so bockt weil er zu fett läuft?
Mir hat jemand gesagt ich solle den motor mal einstellen lassen.
Ich war auch früher schonmal bei einer werkstatt und die meinten bei meinem Motor gibbet nichts zum einstellen, was stimmt nun?^^
Wenn du den Motor am Tester dranne hat,kann man schon was einstellen,den Leerlauf und den CO wert! und dann noch die Zündung einstellen!
Wenn Du einen AAU oder AAV fährst, kannste nicht mehr viel am Motor einstellen. Du kannst lediglich den Zündzeitpunkt einstellen (durch verdrehen des Zündverteilers). Die Standgasdrehzahl wird über die Motorsteuereinheit geregelt, da kannst nix dran machen (is auch gut so). CO kannst auch nicht beeinflussen, macht auch die Motorsteuerung. Das war's.
Wodurch könnte dann das gelegendliche verschlucken/Buckeln vom motor kommen?
MfG