vw teilemarkt

50 ps :( ausgelacht

6n98
  • Themenstarter

@Smash GTI: Danke und ich seh das genauso.. ich hab ein Ziel vor Auge... daurt halt ein bisschen aber na und iwann wirds kommen... und dann zieh ich se alle ab

@6N-Lady 1985 : Also dafür das du nen 45 PS Polo hast sieht der echt geil aus.

gelöschtes Mitglied

Sch.. drauf.. wer langsamer fährt wird länger gesehen.. ausserdem immer im Hinterkopf behalten, wenn die Jungs dich wieder auslachen sollten:

Mein Auto ist nur im Winter hässlich!

Lass die alle einfach nur lachen! Ich kenne das auch gut, da haben auch viele gelacht. Meistens waren es die, die selber kein Auto hatten oder die, die alles von Pappi bezahlt bekommen haben!

PS : Ich habe auch nur 50 PS im Polo

Meistens ist es Neid der Besitzlosen!

gruß markus

Zitat:

Ich denk eher das die gelacht haben weil du vorher son großes geheimnis draus gemacht hast.

Geeenau das ist es....!

Du musst die wenig PS bloß gut präsentieren...! Wenn jemand fragt wie viel PS dann musste halt sowas sagen wie:
    "45 renn-PS, das ist nicht mit normal 45PS zu vergleichen"
    "45 Mega Turboaufgeladene Kranke PS, NICHT"
    "45PS, fehlende leistung wird durch totalen Wahnsinn ersetzt"

Einfach selber sich bisschen drüber lustig machen. Womit du aber so gut wie immer trumpfen kannst ist "Dafür verbraucht er 5-5,5 liter...!

Zitat:

Dafür verbraucht er 5-5,5 liter...!

*hust* Ich habe letztens auch 7,76 Liter auf 100 Kilometern im Schnitt gebraucht

Der Polo zieht aber wegen den geringen Gewicht und alles unter 6N mit 4 Gang Getriebe wieder raus.

Ich hab mir auch immer eingeredet "so schlecht geht er garnicht" aber doch, der AAU geht so derbe dreckig... Lange halt ichs nicht mehr aus dann kommt ein anderer Motor...

Zitat:

Lange halt ichs nicht mehr aus dann kommt ein anderer Motor...

Des kenn ich ich versuch grade ma an nen 75ps 6N zu kommen fürn übergang und denn nen 2F mit 75ps

...lass die Leute reden...

...meine Güte, lass die doch lachen - und wenn's 45 PS wären. Solange man gut von A nach B kommt ist der Rest doch firlefanz...

...ich bin die ersten 4-5 Jahre auch mit 55 PS unterwegs gewesen - mein Ego hat darunter aber nicht gelitten und ich bin genauso an meine Ziele gekommen wie heute mit 113 PS...

...ich weiß nicht was heutzutage alle haben mit Ihrem PS Wahn - früher waren Autos mit 75 - 90 PS mal eine Kampfansage. Und Ich fände es gut wenn die KFZ- Hersteller mal wieder ein wenig einlenken würden.

Für was braucht man Kleinwägen in Großserie jenseits der 100PS - reicht nicht wie damals eine Sonderserie mit vllt. 500 - 1000 Stück die mehr Leistung hat?

Für was braucht ein Fahranfänger mit Pippi in den Augen und Moos hinter den Ohren ein Wagen mit 150PS?

Wer braucht auf öffentlichen Straßen mehr als 250 PS?

Ich finde den ganzen Wahn den man mittlerweile immer mehr auf Tuningtreffen sieht einfach nur noch Krank

Ich werde von vielen belächelt wenn ich sage, dass ich meinen Motor überholen will und standfeste 130 PS haben will.

Da kommen alle an und meinen Heee da geht mehr, da müssen 180 PS drin sein...

...ich frage dann immer: Für was?

kenn ich irgendwoher durfte mir drei jahre anhöhren das ich mir nen vernünftiges auto kaufen soll, ich hab bei nissan gelernt und fahre stolz meinen polo! jedes mal das gleiche kauf dir nen nissan, nur konnte ja schlecht sagen das ich sone hässlichen gammelkisten nicht will die ich alle zwei jahre zusammen schweißen muss! und dann wurde ich dumm angemacht warum ich mir nen fächerkrümmer ins auto baue, oder meine stoßstangen, hab ich nur noch gesagt weil ich mein erstes auto so haben will wie es mir richtig gefällt und der fächer kommt da nur rein weil naja probieren geht über studieren, weil wenn man nichts am auto macht lernt man sein auto nicht kennen!

fakt ist, für mich ist mein auto das schönste auf der welt auch wenn er situationsbeding bisschen mehr leistung haben könnte, nur mehr leistung heißt für mich, ich muss tiefer in die tasche greifen! und müsste dann meinen lebensstiel ändern! und da hab ich keine lust drauf!

ich denke mal du kannst von dir behaupten das du nicht von beruf sohn bist und massig kohle über hat um jedemenge leistung zu haben! viele die mit 18 nen auto bekommen oder kaufen das mehr leistung hat als 75 schaffen es kaum ihr auto 3 jahre zu behalten, weil a meißtens zu teuer oder b unfall, wegen irgendeiner dummheit! mal meine meinung dazu

gruß paddy

Zitat:

nur mehr leistung heißt für mich, ich muss tiefer in die tasche greifen! und müsste dann meinen lebensstiel ändern! und da hab ich keine lust drauf!

DANKE

gelöschtes Mitglied

Zitat:

nur mehr leistung heißt für mich, ich muss tiefer in die tasche greifen! und müsste dann meinen lebensstiel ändern! und da hab ich keine lust drauf!

wieso muss mehr leistung gleich mehr kosten?

als besten beispiel dienen mir meine 2.
      mal als kleine aufstellung:
      polo steuer: 108€ ; audi steuer: 120€
      polo versicherung: 680€ ; audi versicherung 480€ (wobei der audi auf VK läuft und der polo nur auf TK, ansonsten exakt gleiche vorrausstzungen)
      spritkosten je 100km: polo 9,16€ ; audi: 7,34€
      und das obwohl der audi fast 100PS mehr hat

6n98
      • Themenstarter

Es ist ja auch so, je mehr PS man hat desto weniger ist der Spritverbrauch...

Also die Aussage ist nicht ganz korrekt, aber hat man mehr ps kann man etwas an sprit sparen, da man den Motor berghoch nicht belasten muss oder vollgas geben um wegzukommen

Naja Ich lebe hier in einer Gegend, wo die straßen net so besonders gut sind.. Und auch wenn man 300 Pferde unter sich hat kann man hier eh nix machen, da vor einem langsame fahren... Manchma denk ich mir dann, wofür auto mit übelst viel PS. Aber bei mir hat sich das echt zu etwas leidenschaftlichem Entwickelt.. Ich will den Polo fahren, umbauen, motor alles halt... Und später mir kein anderes Auto zulegen... Weiß nicht warum das so bei mir ist aber vllt denke ich deswegen das ich jetzt mit den 50 ps net so gut dran bin..

Ausserdem kommt es, wie ja mehrfach schon beschrieben, nicht auf die PS Zahl an! Sondern ob einen das Auto sicher von A nach B bringt!
      Wenn man dann auch noch seine 50PS beherscht.........

Da fällt mir immer eine Geschichte ein, die ich mal erlebt hatte!

Damals noch mit meinem Golf I, den ich drei Jahre lang gefahren bin! Der hatte auch "nur" 60PS!
      Eines Abends meinte ein Kadett GSI fahrer, er müsse mich herausfordern.
      Er meinte nur, "Lass uns doch mal auf die Autobahn fahren, dann sehen wir doch wer besser ist!"
      "Auf der Bahn habe ich keine Chance! Trete doch nicht mit 60PS gegen 150PS in einem Beschleunigungsrennen an! Aber lass uns doch in die Felder fahren, da ist eine Abgesteckte und Umzäunte Privatrennstrecke, da können wir uns ja mal messen!"
      Er nur: "OK, das machen wir!"
      Was er nicht wusste, das ich damals seit über 2 Jahren vor meinem Führerschein schon auf der Strecke gefahren bin und wusste, wo die Bremspunkte lagen und wie man die Kurven zu nehmen hatte!

Also hat er mit seinem 150PS GSI keine Chance gegen meinen kleinen 60PS Golf gehabt! Einfach "nur" weil ich mein Auto und die Strecke kannte und er sich mit dem (für ihn) Neuwagen nicht wirklich was getraut hat!

Fazit: PS haben ist nicht alles, man sollte sein Auto auch kennen und zudem noch beherschen können! Wenn das Auto einen Beherscht, dann ist es meist auch schon zu spät!

naja, wenn die strecke bekannt ist für dich und für den anderen nicht ist alles so gut wie entschieden! da bringt auch keine mehr leistung etwas,

aber um um mehr leistung für mich zurück zu kommen, spreche ich allein vom polo, der 1.6er mit 75 ps kost wesenlich mehr als der 1.4er mit 60 ps!

ich hab zwar den umbau vor und will den dann auch legal auf der straße bewegen können, aber ich will erst mal die 300000 mit meinem 1.4er knacken und dann mal über eine gehalts erhöhung mit meinem cheff sprechen, weil habe gerade erst neu in einer wirklcih guten firma angefangen wo ich auch viel dazugelernthabe und weiterhin sehr viel mehr erfahrungen sammel und auch gerne bin, nur bin noch nicht in der position, das ich mehr geld verlangen kann!

mitlerweile habe ich das leben kapiert, man muss erst in einer wirklich guten position sein um etwas verlagen zu können, und wenn man sich auf andere verlässt ist man oft verlohren! bislang kann ich mich nur auf meine zwei besten und gut ausgewählten freunde verlassen! alles andere ist zwar gut aber die sind nie für einen da bzw kümmern sich um einen, meine ausbildung diente quasi nur dem zweck ins wirkliche leben einzusteigen! ich glaub das kann jeder so bestätigen der gerade das durch macht was ich durch mache! gerade jungeselle und wenig geld in der tasche zwar mehr als jeder stifft aber dennoch wenig, und wenn man selbst gerade aus der lehrzeit kommt und die stiffte betrachtet die einem unterstellt sind denkt man oh gott oh gott, bevor ich den schrauben lasse soll der erst mal wissen das er an ganz unterster stelle steht.....huch, ich weiche gerade ab... aber ich finde das passt einigermaßen! weil junge leute wie ich und jüngere gar nicht wissen was alles für kosten entehen können wenn man ein auto mit mehr leistung austattet! bzw sich ein auto kaufen was mehr leistung etc hat, gerade golf und polo stehen dafür das diese auto sehr oft gibt und in der unfall statistik anders geführt werden als z.b nen porsche oder corvet! nen kunde der ne corvet fährt letzens zu mir, nun gut er lebt in der schweiz aber egal, sagte das seine corvet mit 5,.... L hubraum (V8) und x ps, weniger kostet als nen audi A6 mit 6 zylinder motor!

gruß Paddy

Zitat:

stimmt garnicht ! meine alten polos mit 55 und 75PS waren in Versicherung, Steuern und Sprittverbrauch teurer als mein 6n GTI !

Auch mein Bruder hatte vorher nen 6n mit 55 PS und fährt jetzt nen 6n GTI sagt das der GTI in allen sachen billiger is ... sogar beim sprittverbrauch ! obwohl der über das doppelte an leistung hat !

Klingt komisch ... is aber so

6n98
      • Themenstarter

Der opel Affe mit seinen 75 PS reißt witze über mich in der Klasse. und alle lachen

ey ich hab kein plan mehr was ich machen soll... so ein fuck, dazu bin ich auch noch der der wenigstens bezahlt wird in der ausbildung :(

gelöschtes Mitglied

einfach nicht drauf eingehen....

Den lass lachen auf des gelaber von nem Opelfahrer würd ich garkein wert legen

Zitat:

auf des gelaber von nem Opelfahrer würd ich garkein wert legen

wann wird das endlich ein ende haben?opelfahrer hin oder her..das steht doch garnet zur debatte.kann mich vielen vorrednern nur anschließen....

das is alles kindergarten..genau wie dieses ich zieh ihn ab und der mist..was man nicht in der hose hat muss unter die haube oder wie?

es regt so leute mehr auf, wenn du sie ignorierst und dich nicht auf den ihren mist einlässt, denn das is was sie wollen...warte auf den richtigen moment und stell ihn mal bloß auf verbale art..aber danach lass auch gut sein, weil dann lässt du dich auf sein niveau herab und das is es nicht wert..oder du legst seine freundin flach

im ernst..umarme ihn, sag ihm das du ihn auch lieb hast und er dich mal gepflegt kann..

ps: opel hat auch schöne autos..ich denke nur an c kadett und b ascona mit schöner 2,2 liter maschine und weber

Zitat:

ps: opel hat auch schöne autos..ich denke nur an c kadett und b ascona mit schöner 2,2 liter maschine und weber

jaa das WAREN! mal schöne Autos

gelöschtes Mitglied

Du sagst ihm einfach mitten ins Gesicht:

Sorry würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren, aber du bist ja leider unbewaffnet...

Zu 80% kapiert er den Sinn des Satzes sowieso nicht.....

Zitat:

Sorry würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren, aber du bist ja leider unbewaffnet...

der klassiker....

dann achte aber auch auf den gesichtsausdruck..

Zitat:

Der opel Affe mit seinen 75 PS reißt witze über mich in der Klasse. und alle lachen

ey ich hab kein plan mehr was ich machen soll... so ein fuck, dazu bin ich auch noch der der wenigstens bezahlt wird in der ausbildung

was machten der für witze?

Zitat:

ey ich hab kein plan mehr was ich machen soll... so ein fuck, dazu bin ich auch noch der der wenigstens bezahlt wird in der ausbildung

...leg dich nicht mit einem Idioten an - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung...

...naja, lass den Bub doch labern - wenn er meint PS sind alles im Leben, dann lass Ihn in dem Glauben...

Wenns n Astra is kannste dir sicher sein dass der auch net unbedingt schneller is als dein 55ps Polo
          der astra wiegt nämlich ne ecke mehr

6n98
          • Themenstarter

Von dem das ist ein Corsa BJ 2003, 1,2l 75 PS....

naja der reißt witze, wie zb. brauchst jahre lang um einen zu überholen, bei 100 riegelt der ab, wackelt schon alles..... und noch mehr solcher sachen, und die affen in der klasse lachen auch noch alle...

dann immer lass ma rennen machen... und so... wenn ich wüsste das meiner das packt würd ich ja drauf einegehen, aber bin mir sicher das der mich zockt.

Corsa von 2003? schätze mal Daddy hat ihn bezahlt
          wie alt isn der? also der Laberhannes?

6n98
          • Themenstarter

der ist 18-19... ja klar der meint sein auto hat 6300 gekostest... frag ich den so... hat das dein dady bezahlt? sagt der ja.... ich so ouhhh alles in Arsch geschoben bekommen oder was? Ich habs wenigstens aus eigener Hand gemacht... aber neeee dann nach 5 minuten kommt wieder so ein dummer spruch, wozu mir dann einfach nix einfällt.

Kannst ja sagen: Kauf du dir erstmal nen eigenes Auto denn kannste nochmal ankommen:FD

Ja solche Leutz kenn ich auch, das einzige was dir helfen wird ist einen wunden Punkt bei ihm zu suchen! Such irgend etwas womit du ihn Fertig machen kannst. Irgendetwas. Im Notfall würd ich jedes mal sagen:

Lass uns Schwanz vergleich machen, leg dein Sack hier auf'n Tisch, dann werden wir ja sehen wer hier der größere ist.

Oder sonst was. Sag "wenigstens hat meien Auto nach 8 Jahre keine Faustdicken Rost löcher, die er haben wird, scheiß Opel

Das Thema wurde geschlossen.