Hallo Leute,
hab seit ein paar tagen das problem das manchmal der scheibenwischer vorne entwieder erst garnicht an geht oder auch manchmal wehrend der fahrt einfach aufhört zu wischen dann muss ich den zündschlüssel komplett abziehen ca. 1min warten und das auto wieder starten das es wieder funktioniert (also die zündung muss komplett ausgeschaltet werden) einfach scheibenwischer ausschalten und einschalten bringt nix sicherung ist i.o. sonst würde er glaube auch garnichts mehr machen ich bin zz etwas ratlos ^^
bin über jeden vorschlag dankbar, denn es ist net so toll wenn man nachts bei regen auf der autobahn ist und der wischer auf einmal aufhört wie letzte nacht
Fahrzeugdaten:
VW Polo 6N1
BJ 97
EZ 98
Alte ZE!
Gruß Darki
Mhh kann alles mögliche sein...
Wenns durch Zündschlüssel abziehen (mysteriös!) wieder geht, würde ich einen mechanischen defekt erstmal ausschließen..
Was man schnell und einfach machen kann ist das Wisch-Wasch Relais überprüfen und ggf. mal mit n anderen tauschen..
Grüße
Tristan
Erstezte mal dein Wischergestänge hatte ich schon bei drei 6N1.
Die Kosten in der Bucht nicht viel.
Das ist ein Überlastsymtom mehr ist das net das liegt daran das das gestänge sich festsetzt.
Wisch wash Relais ( Relais 19 ) wechseln.
uns mal die stecker am wischermotor überprüfen
wegen dem "Überlastsymtom" fällt mir grad noch ein das wenn er mal wischt relativ schnell hochfährt aber nur langsam stottern wieder zurück also doch wohl eher das wischgestänge?
Dann könnts doch an der Mechanik liegen, einfach mal die Plastikverkleidung entfernen und gucken obs wo hakt im warsten Sinne des Wortes ^^
Dann wird er dir bald hängen bleiben.
War bei meinem 6N1 GTI auch und bei den anderen beiden auch.
Wechsel das gestängen und du hast wieder ruhe gibts glaube ich ab 14 euronen in der Bucht.
P.S.: sind die Lager vom gestänge die sich Festfressen.
Alles klar, werde ich heute abend dann mal versuchen danke euch schonmal
Gruß Darki