hab mir jetzte gerade ein supersport gewinde bestellt ( da ich ja eh nur 60 ps habe)
aber will extrem runter
wie tief kann ich gehen?
hab 17 zoll oben
lg
was hat denn die ps zahl mit dem fahrwerk zu tun
Naja mit dem Gewinde musst du wohl spielen, da beim 6R wohl noch nicht viel Referenzen was die Tiefe angeht vorhanden sind.
Ich würde es einfach versuchen und ggf. mit dem TÜV direkt absprechen..
Ich denke, da es z.B H&R-Federn gibt mit 35/55 Tiefe geht das mit
Gewinde bestimmt mit vorne 40 und hinten mit 60 . Das wird bestimmt
kein Problem sein. Das wäre schon mächtig tief .
Generell sollte es 60/40 schon gut aussehen bei den 17" .. aber ich denke wirklich das probieren die ebssere alternative ist.. einbauen.. testen... Spur und Sturz einstellen .. Eintragen und spass haben
in östereich ist doch sowieso nix mit extrem tief. Also einfach einbaunen so tief drehen das die freigängigkeit der räder bestehen bleibt und dann hoffen das es einer einträgt. Im gutachten vom fahrwerk steht dann sowieso nochmal der geprüfte breich drin
Zitat:
gewinde bestellt, wie tief kann ich gehn ?
Einfach so drehn wies im Gutachten steht ansonsten einfach so hoch bis dann passt.
in östereich darf man auch nun auf 9cm, ausser es wären teile wie ölwanne etc,...
9cm bei 17" ist beim 6R ohne nacharbeiten nicht drin..
Auch wenn es aus den Beitrag von oli89 nicht richtig hervorgeht denke ich mal das er mit 9cm die Bodenfreiheit zur Fahrbahn meint und nicht die Tieferlegung .
Desweiteren kann ich auch nicht so ganz den Gedankengang von wegen Gewindefahrwerk von Supersport verbauen weil nur 60PS vorhanden sind,weil auch mit der Basismotorisierung ist der 6r als Neuwagen noch teuer bzw "wertvoll" genug das man dementsprechend auch was "vernünftiges" verbauen kann .
Zitat:
Generell sollte es 60/40 schon gut aussehen bei den 17"
Hinten immer mehr
Würde 40/60 nehmen hab momentan 35/55 mm auf 16 Zoll das reicht hab mir nun 17ner bestellt denke da geht auch noch en bisschen was
Zitat:
Würde 40/60 nehmen hab momentan 35/55 mm auf 16 Zoll das reicht hab mir nun 17ner bestellt denke da geht auch noch en bisschen was
Danke schelli meine Meinung !
Finde die 35/55 mm Federn die ich verbaut habe ne sehr gute alternative mit mein 17nern (8Jx17 auf 225/40 r17) wird's noch besser aussehen
Zitat:
Danke schelli meine Meinung !
Finde die 35/55 mm Federn die ich verbaut habe ne sehr gute alternative mit mein 17nern (8Jx17 auf 225/40 r17) wird's noch besser aussehen
Zitat:
Gewindefahrwerke sind in meinen Augen rausgeschmissenes Geld !
servus
nettes thema aber ansich leicht zu erklären
fahrwerk mit felgen sind mehre dinge zu beachten
zum einen ist es eventuell erforderlich das du spurplatten dazu brauchst weil das geweinde feder bein erheblich dicker im durchmesser ist als ein normaler dämpfer weil achtet man nicht dadrauf kann man die felge nicht richtig montieren gewschweige den sie schleift wie gesagt kann muss aber nicht ne. habe es mit mein auto selber mitbekommen golf 2 da brauchte ich 10mm an der hinterachse um das fahrwerk richtig zu verbauen.
vor kurzen habe ich bei ein kunden ein gewinde eingebaut da habe ich an der vorderachse spurplatten gebraucht weil sonnst das fahren nicht möglich währe weis die felge am federbein geschliffen hatte
also drauf achten ob es schleift.
des weiteren drauf zu achten was nutzt dir ein auto wenn deine straßen brachiale tieferlegung nicht her gebe.
des weiteren sind supersport fahrwerke bis eine max tieferlegunf von 85mm getestet und abgenommen vom tüv.
das beste ist wirklich baue es in der voreinstellung ein und stecke die felgen rauf kontroliere die frei gängigkeit und dann tastest du dich nach und nach an deine optimale tiefelegung rann dann schauen das nichts schleift oder der gleichen. kleine probefahrt dann zur spur und sturz einstellung und dann ab zum tüv.
viel spaß und viel erfolg ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
mfg
Zitat:
Ein vernünftiges Gewindefahrwerk kostst um die 1000 Euro ,einige sogar noch mehr.
Dazu noch wie oben schon beschrieben ggf Distanzscheiben + Einbau Abnahme.
Zitat:
Wenn Du dich erst mal Informieren würdest , wüsstest Du das egal welchen Felgendurchmesser mit aufgezogenen und vorallem passenden Reifen der Gesamtdurchmesser immer gleich ist.
Zitat:
Ich habe mit meinen 175/50 13 einen anderen Gesamtdurchmesser, als zB. meine Winterreifen mit 165/65 13!
Wie Tief du gehst ist dir ganz frei überlassen.
Hier mal ein Foto mit 18 Zoll, wie du siehst kannst du schon einiges runter schrauben bedenke je größer die Zoll Zahl desto höher kommst du da hilft auch kein runterschrauben
LG beN
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Es ist immer wieder geil was hier manche Leute wieder für schlüsse ziehen und ruminterpretieren wenn man hier seine persönliche Meinung zum Thema Fahrwerke postet(vor allen wenn man mal kurz zwischendurch zur Mittagschicht fährt)
Zitat:
Wie Tief du gehst ist dir ganz frei überlassen.
bedenke je größer die Zoll Zahl desto höher kommst du da hilft auch kein runterschrauben
Klar , mit nen Polo auf den Nürburgring und einen auf Michael Schumacher machen.
Dort sollte man mit einem richtigen Wagen fahren und nicht nach dem Motto : ich habe einen GTI und los gehts .
Na ja , kann es Euch noch nicht mal übel nehmen , in jungen Jahren war es bei mit nicht viel anders , aber man sollte doch die Kirche mal im Dorf lassen.
wie schon hier geschrieben worden war sollte man das Gewindefahrwerk so eingestellt lassen wie es der Hersteller gebaut hat,da hat man die beste Abstimmung.
Ein normales Fahrwerk ist im normalen Straßenbetrieb mehr als ausreichend.
wer das anders sieht ist in meinen Augen nur eine Rennsau
Er muss gut aussehen ( aber dezent ), ein wenig sportlich und mich von A nach B bringen. Dafür ist der Polo optimal
Wenn Dir das nicht reicht , dann haste das falsche Modell gekauft und fang schonmal an zu sparen für nen richtigen Sportwagen