Hallo
hat jemand zufällig n Bild, auf dem die Ablassschraube und auch die Einfüllöffnung für das Getriebeöl beim 8P Getriebe deutlich sichtbar ist?
Wäre ne große Hilfe!
Mfg
die Ablassschrauben befinden sich auf der linken Seite! Einmal oben und unten! Zum öffnen kann man eine Polo Radschraube verwendendie gekontert sind mit 2 19mm Muttern! oder den Passenden innen 6-Kant schlüssel besorgen!
Zitat:
die gekontert sind mit 2 19mm Muttern
Weil die Verschluss-Schrauben meist sehr fest sitzen, empfiehlt sich auf jeden Fall die passende Nuss für die Halbzoll-Ratsche. Das ganze andere Gebastel mit Muttern kontern oder anschweißen lohnt den Aufwand nicht.
Gruß
coupegt
17´er Inbus Nuss....
Auf der Fahrerseite am Diff
das klappt wunderbar mit dem 17 Radbolzen! Auch wenn sie angeballert sind oder vergammelt,so mach ich die immer auf ohne Probleme!
Sieht aber nicht so professionell aus
Zitat:
Sieht aber nicht so professionell aus
Danke euch für eure Tipps ich werds auf jeden Fall morgen direkt probieren, notfalls kann ích mir immernoch die passende Nuss besorgen!
Grüsse
is das 8P nicht ein wenig zu lang übersetzt zum Slalom fahren?
Ja schon, deshalb wollen wir im Winter auf AFA oder AHZ umrüsten, wenn sich denn was passendes findet.
Sind jetzt erstmal dran, das Getriebeöl abzulassen und zu schauen, ob da Spähne mit raus kommen, da es neulich mal ganz herrlich gescheppert hat beim Schalten.
Kann das alte Getriebeöl wieder aufgefüllt werden?
Getriebeöl ist wartungsfrei. Aber wenn man schonmal dabei ist kannste doch auch neues nehmen.
Wollte ich auch erst, allerdings ist das 8P eh nur noch gut 4 Wochen verbaut, da rentiert sich frisches Getriebeöl vorerst nicht!