hey leute
hat einer par bilder von ner montierten poloachse mit 16v bremse mit salzman hüllsen würde mir echt helfen danke schon mal
mfg polokaiser
Guck mal hie in nem alten Thread von mir... Da siehste einiges... http://www.polotreff.de/forum/t/92502
sorry aber das hilft mir nicht so gut ich will wissen wie die salzman hüllsen montiert werden mit den handbrems seilen
Zitat:
ich will wissen wie die salzman hüllsen montiert werden
Zitat:
Kann man doch Top erkennen!
wie sieht es denn mit den Achsstummel aus?wird die vom Golf 2 16V übernommen oder muss gar die Achse vom 16V verbaut werden? denn ich bei den polo und 16V achsen erkennt man keinen Unterschied!
Wie habt ihr es gemacht? Denn Trommeln am Polo is out
Da müssen schon scheiben her....
Was brauch man denn genau für den Umbau,meine Teile usw....
würde mich interessieren!
Wird die denn Problemlos beim Tüver abgenommen oder müssen besondere Auflagen erfüllt werden ?
Lg
du brauchst ne HA vom PY oder 3F, und die scheibenbremse von irgend nem VW der 80er (Golf, Passat usw) des umfasst: Achszapfen, Staubbleche, Sättel (Girling 36 oder Girling 38) Scheiben und Beläge und nen satz neue radlager. bei den radlagern isses egal ob trommel oder scheibe, die sind alle gleich. längere bremsschläuche (Golf III vorne soll passen, ich hab starre leitungen aus dem zubehör genommen, geht wunderbar, nur der belagswechsel iss bissl komplizierter)
Die halter fürs handbremsseil an der achse müssen gedreht werden (wurde sicher schonmal beschrieben, geh ich net näher drauf ein)
handbremsseile mit den salzmannhülsen an die sättel anschliessen.
wichtig ist das ein bremskraftregler vor der HA verbaut ist, dieser muß auch eingestellt werden, sonst überbremst euch die HA
ich hab damals alle infos über die SuFu gefunden. wurde alles schonmal erklärt und es gibt glaub auch ne liste mit teilenummern
und such dir vorher nen prüfer der von so ne umbau ahnung hat. sonst könnts kompliziert werden
Du musst einfach die Achszapfen für nen Golf2 / 3 für Scheibenbremse holen.
Die haben die 2 "Ohren" für den Sattelträger
Hier sieht man den Unterschied ganz gut:
Für Scheibenbremse:
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Für Trommelbremse:
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