Hallo an Alle!
Ich habe heute euer Forum nach meiner verzweifelten Suche nach Ratschlägen endeckt.
Fahre einen Polo 6N2 1.4 16V und seit längerer Zeit leuchtete die Motorchecklampe. Nach einigen Fehlerauslesungen und Reperaturen wurde u.a. schon 2x die Lambdasonde, Temperaturfühler gewechselt. Behoben konnte der Fehler trotzdem nicht, also hab ich mich an dieses gelbe Licht schon gewöhnt.
So, nun ist auf einmal seit knapp einer Woche die Motorchecklampe komplett ausgegangen und jetzt brennt dauerhaft EPC
Kurioserweise wenn kein Zündschlüssel steckt und ich auf die Bremse trete, geht vorne mein linkes Standlicht an, wenn ich die Tür aufmache kam der Signalton, als wäre noch Licht an und er fährt sehr unruhig (ruckelt) bei konstanter Geschwindigkeit.
Ich habe wiedermal Fehler auslesen lassen und es heißt: Bremslichtschalter.
Also habe ich diesen austauschen lassen und außer dass er jetzt bei offener Tür kein Warnton mehr macht, sind alle anderen Fehler geblieben (li. Standlicht bei Bremse, ruckeln und natürlich die EPC- Lampe). :(
Jetzt hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt!
wegen dem standlicht:guck mal hinten in deinen rückleuchten ob da vielleicht ne falsche birne oder so drin is, dis klingt irgendwie nach masse fehler.guck dir auch mal die kontakte von dem lampenträger an, nich das die korodiert sind oder so und dein bremslicht sich die masse über das standlicht holt.
bei den anderen sachen kann ich dir leider nich helfen,da ich ein 6n1 hab und mich mit 6n2 nich so richtig auskenne
Danke dir erstmal für die schnelle Antwort....
...habe hinten vorher keine Birnen gewechselt. Das kam alles zusammen mit der EPC Leuchte.
Weißt du vielleicht, ob es evtl. was damit zu tun haben könnte, dass ich vor einiger Zeit eine Ersatzbatterie einbauen musste, die aber für meinen etwas schwächer ist?
moin mal kleiner tip hatten uns auch schon mal den wolf gesucht haben auch lamda und fuhler getauscht und gerucklelt hat er auch...
der vorkat am krummer war zu und das haten wir jetz schon 4x egal ob polo oder golf 1,4 oder1,6 16v....
danach hat er auch wieder leistung...
kat einfach rausschlagen...
mfg
hab mal ein bisschen hin und her gelesen.....
...könnte ich vielleicht wirklich ein Masse Problem haben? Mein Schalter für die elektr. Fensterheber Beifahrerseite kann ich von der Fahrerseite jetzt auch nicht mehr öffnen, aber schließen lässt er sich.
Könnte vielleicht in der Tür ein Kabel an allem Schuld sein?
Und ich habe mir im Kofferraum mal die Rückleuchten angeschaut, da meine Bremslichter ja funktionieren.
Da ist mir im linken Rückscheinwerfer ein rotes dickes Kabel aufgefallen, was da lose liegt und im rechten ist dieses nicht vorhanden. Sorry bin Laie, was ist das?
Und wenn es ein Massefehler ist, wie kann ich das defekte Kabel finden bzw überprüfen?