Hallo erst mal,
Folgende Problematik, vor nem Monat ungefähr auf dem Weg nach Berlin im langem Stau ist der Motor nach langer Zeit abgesoffen, bin ich dann wieder richtig gefahren alles bestens. Leistung soweit alles da nix Spürbar verloren.
Kurz davor wurde mir auch gesagt das mein Motor sich ganz anders anhört als sonst, habe mir dabei nix gedacht da es wohl kein großer unter schied war.
Zündkerzen Luftfilter ist nicht mal ein Jahr alt
Gestern bei der AU wurde mir dann gesagt der CO wert ist zu hoch, soll ist wohl bei 0.xx und ich habe was mit 6 ... also wunderbar zu hoch.
Lambdasonde ist 100% i.O wurde Test mäßig ne neue rein geschraubt über die Autobahn gefahren aber AU immer noch im Keller durch den CO Gehalt.
Allerdings ist der CO gehalt NUR im Leerlauf zu hoch, bei erhöhter Drehzahl alles Wunderbar 0 Probleme, Leerlauf ist konstant bei ca 800, allerdings keine Leerlauf Probleme so Spürbar nur bei LANGER Leerlauf Phase wie im Stunden langen Stau gibts Probleme da geht er aus und ich muss leicht Gas halten.
Leerlaufsteller etc gereinig. Drossel klappe noch nicht.
Jetzt bin ich am überlegen was es alles sein kann und was ich alles ausschließen kann, und da wollte ich mal Nachfragen was es eurer Meinung nach sein kann und WARUM, damit ich einen zusammen hang erkennen kann und es ggf ausschließen kann.
Edit: habe die Suche gequält viel gefunden aber den zusammen hang mit den anderen Fehlern bei mir wollte ich mal durch gehen
Fasse zusammen:
Nur im Leerlauf Probleme nach langer Zeit (und bei der AU irgendwie)
Volle Leistung da
Motor läuft ruhig keine Drehzahlschwankungen
Zündkerzen Luftfilter Öl noch nicht so Alt
MfG
Stefan
würd mal Fehler auslesen lassen
Zitat:
drossel klappe noch nicht.
Achja Fehlerspeicher wurde ausgelesen aber kein Fehler vorhanden.
Drosselklappe wollte ich noch Reinigen, hatte es auch Vermutet, aber können dadurch die Werte so in den Keller gehen ? rein Theoretisch hat er ja Leerlauf Probleme und nur im Leerlauf ist der CO wert zu Hoch.