moin^^
die größte stelle im bogen der türverkleidung beträg 10cm würde diese dann dämmen und mir dann diese in die verkleidung einbauen einfacher als doorboads oder ... ?!
was meint ihr ?
habt ihr vll. vorscläge für boxen ?
dankeeee
vom prinzip her gut...
nur klanglich fraglich...
du hast ja warsch. vorne nicht viel andere beschallung....
sinnvoller ist vorne paar hoch und mitteltöner zu verbauen und im kofferraum nen woofer...
ja das ist nur immer mitm platz so ne sache ...
kannste du mir welche emphelen die nicht ganz so viel platz im anspruch nehmen?
Also ich würde Dir abraten in die Türen irgendwelche Bass-Lautsprecher einzubauen....so gut kann man das nicht dämmen und noch genug Volumen zu behalten das die noch vernünftig brummen.
Wenn du den " Kofferraum " noch brauchst...baue Dir ein Schickes Board mit
Free-Air Woofer und 3 Wege System ein.Und für schicken Raumklang a la Dolby verteilst du noch Mittel und Hochtöner im Frontbereich.Da kannst auch die Türen nutzen.
Gruß aus Rostock von Daniel
Zitat:
Free-Air Woofer und 3 Wege System ein.Und für schicken Raumklang a la Dolby verteilst du noch Mittel und Hochtöner im Frontbereich.Da kannst auch die Türen nutzen.
Gruß aus Rostock von Daniel
Also das was dangee geschrieben hat würden so ziehmlich alle die sich ein bisschen auskennen nicht tun.
Versuch in anständigen Doorboards 16er unter zu kriegen, sodass du vorne ein 2-Wegesystem fährst, davon hast du mit Sicherheit am meisten.
Zitat:
Free-Air Woofer und 3 Wege System ein.Und für schicken Raumklang a la Dolby verteilst du noch Mittel und Hochtöner im Frontbereich
Zitat:
Boar wenn ich das schon wieder les...jungs wenn man keine Ahnung hat am besten lieber nichts Posten das Hilft meist mehr als so ein Mülll....
Kannst dir vorne sehr wohl Kicker einbauen...Allerdings geht das auch mit einem Guten 2 Wege HT-TMT Kombo...da der Kicker im Prinzip nichts anderes ist...bau dir vorne ein schönes Doorboard mach da den 16 cm TMT rein die HT ins Spiegeldreick oder in den Original einbauplatz...einen Kleinen Subwoofer in einen Doppelten Boden hinten dann hast weiterhin kofferaum beim Unfall kann dir die Heckablage den Kofp nicht abschlagen und der Sound ist auch okay!
2tes bild ist der Kofferaum im Alltagsauto extra so gebaut das ich noch kofferaum hab und auch was einladen kann...das erste war mal von meinem sollte nur als beispiel diehnen....auch wenn die ordentlich festgemacht ist mit schrauben und du da ein 30iger woofer drin hast beim heckaufprall reist das einfach ab glaubs mir...hatte im ersten 6n den ich hatte 2 x20iger pioneer drin gehabt...die heckablage war fest und mir ist einer mit 30 hintenreingefahren die ablage lag im fussraum hinten...wär da jemand gesessen gute nacht....wenn schon boxen unbedingt hinten dann ein 10ner system in den seitenstegen die sind fest und da kann auch im normalfall nix passieren!Aber deine bühe ist vorne als sollte die musik auch von vorne und nicht von hinten kommen!
Selbst wenn die HA bombenfest wäre, ists trotzdem klanglich nicht vertretbar. Außerdem wär die beim Einladen extrem im Weg wenn sie stabil befestigt werden würde.
Zitat:
Selbst wenn die HA bombenfest wäre, ists trotzdem klanglich nicht vertretbar. Außerdem wär die beim Einladen extrem im Weg wenn sie stabil befestigt werden würde.
Zitat:
Zitat:
es sei denn man fixiert sie direkt mit entsprechenden Schrauben an der Karosse selbst
Zitat:
Geht ja nicht um perfekten Klang oder Raumklang, sondern einfach darum das es mit Abstand besser klingt!